Google Nexus 4 — Erfahrungen, speziell mit dem Akku

  • Antworten:278
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

10.12.2012, 08:07:45 via Website

Also Gestern um 12 Uhr bei 100% vom Netz genommen.
Aktuell 61%.

Nutzung:

Ab und An Google +
Sport1app
Facebook.
Fotos schießen, (inkl. Upload zu google+)
Das gerät ist ja noch neu und dafreut man sich noch sooo dolle =)..

Ab und an Hit the cilmb oder so auf dem Pott gespielt =)....

Fazit:

Der Akku hat mir den ersten Tag sehr viele Sorgen bereitet, hält der noch durch oder muss ich überall ein kabel bei haben, Klare Antwort: Nein.
Mein Nexus 4 wurde jetzt gefühlt 5 mal auf 100% geladen seit dem 06.12, daher wird der klene Nexus 4 immer besser =)....

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 18

10.12.2012, 10:25:05 via App

Bis jetzt kann ich nichts negatives über die Akkuleistung sagen. Ich habe aber festgestellt, dass Google Now ein ziemlicher Akkufresser ist. Nach der Deaktivierung ist der Akkuverbrauch niedriger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2012, 16:40:26 via Website

11 Stunden und 37 Minuten und noch 4% übrig bei 5 Stunden und 26 Minuten Bildschirm an (automatische Helligkeit)

Wlan die ganze zeit an
Bilder gemacht + upload zu dropbox
twitter
und ca. 30-45 minuten gespielt


http://www.abload.de/img/2012-12-0721.41.00touub.png
http://www.abload.de/img/2012-12-0721.41.07szuq9.png

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2012, 16:56:40 via Website

Moritz B
Mein Akku spielt gerade etwas verrückt, von 32 auf 13 und dann auf 0 gefallen und das innerhalb von 5 Minuten. Da kann irgentwas nicht stimmen.

custom rom drauf ?

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

11.12.2012, 17:37:28 via Website

ok das ist komisch

vllt mal komplett entladen und dann voll aufladen vllt hilft das

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

11.12.2012, 17:41:36 via App

Philipp D.
ok das ist komisch

vllt mal komplett entladen und dann voll aufladen vllt hilft das

Das war auch mein nächster Gedanke, jetzt im Moment hängt es am Ladegerät. Mal schauen wie sich der Akku Morgen verhält! Gebe dann mal Rückmeldung.

— geändert am 11.12.2012, 17:42:29

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2012, 21:41:59 via Website

Philipp D.
ok das ist komisch

vllt mal komplett entladen und dann voll aufladen vllt hilft das

Das solltest du wirklich machen, denn der ist anscheinend nicht richtig kalibriert - war bei mir anfangs genauso.

Antworten
Gabor S
  • Forum-Beiträge: 30

14.12.2012, 22:48:57 via App

akku hält besser als das galaxy nexus mit dem grossen akku

und er wird von tag zu tag besser ...

hält fast 2 tage durch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

15.12.2012, 23:04:36 via App

Wie kalibriert man den am besten? Mein Akku hält nämlich grad mal 6 Stunden durch bei 1 geschätzten Stunde surfen und der Rest Standby mit WLAN an.

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

16.12.2012, 06:47:59 via Website

Moin,

bevor ihr zum 1. Mal den Akku ladet.....
laßt das Phone so lange laufen bis es protestiert, nicht den Akku laden wenn es z.B. bei 20% steht!
Wir haben in den Handys Li-ION Akkus aber die verhalten sich sehr ähnlich nur mit leicht anderen Spannungswerten wie Li-Po Akkus, darum sollte man auch bei Li-ION so vorgehen wie jetzt beschrieben.
Lipo Akkus werden normalerweise bei 3,8V ausgeliefert und nicht restlos voll!
Lipos dürfen 4,2V nicht überschreiten und 2,7V nicht unterschreiten sonst sind sie hin.
Das regelt die Elektronik und da kommt es darauf an wie gut die ist!
Unter Last kann die Spannung sehr schnell und aprupt zusammenbrechen wenn man z.B. unter 3,3V ist.
Im Modellflug z.B. schalten meine Regler bei 3,3V einfach ab weil das Risiko zu groß ist daß die Zelle sehr schnell auf unter 2,7V sinken kann.
D.h. eine Lipo/ Li-ION-Zelle hält zwar rel. lange eine gute Spannung, dann aber schmiert sie regelrecht ab.

Daher denke ich ist es unerläßlich den Akku mit dem Phone zu "kalibrieren" d.h. das Phone muß erst mal" lernen" wann der Akku wirklich leer ist.
Wenn er nicht leer war sondern noch bei 20% und dann auf 100% geladen wird dann hat man quasi nur "nachgefüllt" statt "voll gemacht".

Nur so ist es zu erklären daß das Phone quasi erst 3x lernen muß wann wirklich leer und voll ist.
Also auch die nächsten Ladungen nicht "zwischenladen" sondern wirklich leer werden lassen bis es meckert.
Das Nexus scheint in dieser Hinsicht rel. anspruchsvoll zu sein.

Aber bitte ohne Gewähr:smug:

Oliver

— geändert am 16.12.2012, 07:01:20

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.12.2012, 07:39:40 via Website

Genau meine Meinung! Danke für den Post, Oliver.

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

16.12.2012, 12:18:21 via Website

Habe es jetzt 2mal geladen und jeweils erst wenn das Handy ausgegangen ist, also komplett leer.
Die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone dieser Klasse völlig in Ordnung. Niemand kauft sich ein HighEnd Gerät und will dann das der Akku 5Tage hält.
Wenn es den Tag über gebraucht wird dann muss man es Abends laden genau wie alle anderen vergleichbaren Geräte auch.

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

16.12.2012, 12:37:28 via App

Jan Haag
Habe es jetzt 2mal geladen und jeweils erst wenn das Handy ausgegangen ist, also komplett leer.
Die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone dieser Klasse völlig in Ordnung. Niemand kauft sich ein HighEnd Gerät und will dann das der Akku 5Tage hält.
Wenn es den Tag über gebraucht wird dann muss man es Abends laden genau wie alle anderen vergleichbaren Geräte auch.

wollen tut man das schon ;-)
nur kann man das leider nicht erwarten.

Antworten
mark_arel
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012, 13:15:44 via Website


Also ich habs jetzt 2mal geladen und bin höchst unzufrieden.
Habs über nacht mal nicht an der Steckdose gelassen und das hat mich 22 % gekostet. VIel zu viel imho.

— geändert am 16.12.2012, 13:16:55

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

16.12.2012, 18:54:12 via Website

Display 6% heißt das es NIE an war....

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.12.2012, 19:51:48 via Website

Jan Haag
Display 6% heißt das es NIE an war....

Das Display wurde kaum genutzt, jedoch hat er sehr viele Wakeups verursacht durch irgendwelche apps und/oder Einstellungen. "Better Battery Stats" nutzen um die Übeltäter zu finden.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

16.12.2012, 20:49:08 via App

Ich bin gleich am Ende meiner ersten Ladung. Und ich muss sagen bin hoch zufrieden. Habe jetzt noch 11% bei 4:40 Display und knappen 27 Stunden auf Akku.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

17.12.2012, 08:44:02 via Website

Ich habe mein N4 seit Freitag.
Direkt nach dem Auspacken in Betrieb genommen, und dann über Nacht auf den Samstag an die Ladestation gehängt.

Danach hat es fröhlich bis gestern Abend durchgehalten, war noch über 20% - also um die 40h.

Heute morgen von der Leitung genommen, und nun, nach 2,5h auf 91% runter - ich behaupte mal, die Angabe ist nur bedingt brauchbar zur Hochrechnung, wie lange das Telefon noch durchhalten wird. Wenn es 2 Tage lange arbeitet, ohne geladen werden zu müssen, das wäre super.

Mit unseren alten HTC Desires haben wir jeden Abend daran denken müssen, sie zu laden, sonst wurde es am Tag drauf kritisch gegen Abend...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

18.12.2012, 17:50:21 via Website

Also ich bin mehr als zufrieden, hab erst einmal geladen.

— geändert am 18.12.2012, 17:52:08

Antworten
Peter H
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2013, 11:39:31 via Website

Hey Leute ,

Also Ich habe mein Nexus seit gestern erst aber bisher voll ok . Kann Natürlich jetzt noch nicht viel Sagen auser das es Nach der 1. Vollaufladung
jetzt 20 h Läuft und noch 40 % Akku drin sind .

Trotz Benutzung von

Internet
Kamera
Spielen
Anderen Apps
Synchronisierungen ect.

Also hällt bisher schon mal länger wie alle meine Alten mit vergleichbarer Technik

So Akku iss Platt ^^ 2 % sind noch drin und kann nun sagen das es etwa in meinem Tagesrytmus 39h gehalten hat wobei 20h oder paar mehr nichts damit gemacht wurde .

— geändert am 07.01.2013, 07:56:50

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

08.01.2013, 07:38:13 via App

ich werde mein gerät wahrscheinlich wieder verkaufen... schade, da ich es sonst wirklich super finde. leidet ist der Akku eine Katastrophe.. vorher vom ladegerät genommen. 5 Minuten gesurft und 2 E-Mail geschrieben und 5% Akku verloren. das alles im wlan. mit dem iPhone 5 konnte ich ca 30 Minuten im WLAN surfen, bis ich mal ein Prozent verlor. Fass finde ich einfach zu krass.

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

08.01.2013, 10:09:55 via Website

Ja, ich finde es auch krass wie schnell die Prozentanzeige fällt wenn ich 20min surfe und es davor vollständig aufgeladen war.
Da bin ich dann gerade noch auf 89%.
Dann surf ich abends noch ein wenig, dann wieder am
nächsten Morgen bei meiner 20min "Sitzung":smug: und wieder abends.
Dann hat es aber immer noch 35-39% und ich muß es jedesmal leerspielen damit ich es noch vom Ladegerät nehmen kann wenn ich zu Bett gehe!
Nachts schalte ich es in den Flugmodus, tagsüber halte ich es durch "longevity" ziemlich aufs Telefon beschränkt, schau aber immer mal wieder ins Netz ohne WLan.

Also- ich habe ziemlich genau 1d 21h30min Laufzeit (zwischen 19 und 25% Restkapazitätsanzeige) obwohl die %-Anzeige erst mal sehr schnell fällt!
Das ist auch leicht erklärbar, denn die %-Anzeige sagt nicht sehr viel über das Entladeverhalten des Akkus aus.
Warum?
Weil ein Akku kein Glas Wasser ist das man "voll schüttet" und dann ml-weise entleert!
Es werden keine Elektronen gezählt sondern die Spannung gemessen.
Ein Lipo /LiIon Akku hat eine sogenannte Entladekurve.
Und die ist nicht linear sondern hängt von der Belastung ab mit der ein Akku entladen wird.
Ist diese Belastung hoch, z.B. nach dem 1. Einschalten am Morgen wenn man aufs WLan geht und gleichzeitig alle möglichen Dinge abgefragt werden,
dann sinkt die Akkuspannung umso schneller.
Dazu kommt noch daß ein moderner Akku eine Art "Einbruch" der Spannung erlebt wenn er vollgeladen ist und das erste Mal richtig belastet wird.
Von diesem Einbruch erholt er sich wieder etwas, begünstigt z.B. auch durch Erwärmung.
Eine weitere Besonderheit ist, daß diese Akkus gerade im mittleren Spannungsbereich- also sagen wir mal von 60-80% eine sehr stabile Spannungslage haben.
Das ist der Grund weshalb mein Akku trotz der schnellen Anfangsentladung von "11%" doch 2 Tage durchhält.

Die %-Anzeige taugt also nur sehr bedingt dazu darauf zu schließen wie lange mein Phone durchhält bzw. zu sagen "5min surfen kosten soundsoviel %", das stimmt so einfach nicht.
Je nachdem was die Elektronik nun aus der Spannung für %-Angaben berechnet wird es große Unterschiede zwischen den Herstellern geben.
Entscheidend ist wie lange das Phone bei vergleichbarer Nutzung durchhält.
Da mag das iPhone besser sein, aber soviel schlechter ist das N4 nun wirklich nicht.
Ist es das doch dann hat der Akku was oder es laufen Dienste im Hintergrund die Akku saugen.

Wenn Dein iPhone bei 30min surfen per WLan nur 1% verlor kannst Du dir ausrechnen wie lange Du damit theoretisch surfen könntest.
Ich wette daß Du diese theoretische Zeit niemals erreicht hast:blink:
Das wären nämlich 50h surfen im Wlan und das schafft auch ein iPhone nicht!

OLiver

— geändert am 08.01.2013, 10:11:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.01.2013, 10:13:19 via App

Andreas B.
Also ich bin mehr als zufrieden, hab erst einmal geladen.

das Gerät war ja die meiste Zeit aus,was hast du für eine Display on Zeit ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

08.01.2013, 11:19:34 via App

naja, egal was für Geschichten über Akkus erzählst, so ändert das nichts an der Tatsache, das der Akku miserabel ist. so wie es auch in den tests beschrieben wurde.
sonst wäre da gerät fast perfekt.

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

08.01.2013, 11:55:48 via Website

Der Akku ist nicht miserabel, 2100mAh sind 2100mAh, egal in welchem Handy!
Wenn, dann ist es die Akkulaufzeit die Sorgen machen kann und die Laufzeit wird bestimmt durch die Stromaufnahme eines Handys.
Ich weiß nicht auf welche Tests Du anspielst,
alle Tests die ich gelesen habe bescheinigen dem N4 eine durchschnittliche Laufzeit die sich ziemlich im Bereich der anderen Android Geräte bewegt.
Hier ein Test den ich noch nicht kannte:
http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-4-Smartphone.85941.0.html

Daß das Iphone 5 im Verbrauch Spitze ist wissen wir alle, dafür kostet es ja auch ne Menge mehr.
Zitat "Bei dem zuvor beschriebenen Vollast-Szenario (6,5 Watt Verbrauch) hält der nicht wechselbare Akku 2 Stunden und 36 Minuten bis zur nächsten Ladung durch. Das kann auch ein iPhone 5, trotz der geringeren Leistungsaufnahme, nicht besser (2 Stunden und 2 Minuten)."

Die meistens Tests die bislang bez. der Akku Laufzeit kritisch über das N4 berichteten waren Tests mit Vorseriengeräten.
Seriöse Seiten haben einen "Nachtest" gemacht und festgetsellt daß sich hier einiges getan hat und vielleicht noch tun wird,
denn der Hauptverantwortliche für den hohen Stromverbrauch ist nicht das N4 sondern Android 4.2.
Aktuell haben N4 Android 4.2.1 drauf und sie werden weder so heiß wie ursprünglich geschrieben und auch der Akkuverbrauch ist besser geworden.

Das N4 ist in der Akkulaufzeit besser als das Galaxy Nexus was nicht wundert wenn man an den kleineren Akku mit 1750 mAh denkt.
Fazit ALLER aktuellen Tests ist:
die Akkulaufzteit des N4 ist nicht signifikant schlechter als das anderer aktuellster Nadroid Phones, leider auch nicht besser.

Zahl das Doppelte, nimm ein iPhone 5 und sei glücklich damit!
Ich weiß warum ich ein Nexus wollte und kein Apple Produkt.

Oliver

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

08.01.2013, 12:27:47 via App

Ich kann mich auch absolut nicht beklagen. Von den aktuellen Laufzeiten konnte ich beim S2 mit 2000er Akku nur träumen. Komme ganz locker über den Tag, hab abends immer noch mind. 10-20% Restakku und Displayzeiten zwischen 4 und 6 Stunden. Bin allerdings auf CM 10.1 mit Franco Kernel. Jedoch sieht man daran ja, das softwaretechnisch noch einiges rauszuholen ist.

— geändert am 08.01.2013, 12:29:47

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

08.01.2013, 14:07:56 via App

So ist es. Weiterhin ist bekannt, dass der Stock-Kernel bzgl. Energieverbrauch noch nicht optimal arbeitet und die Updates von Qualcomm noch eingearbeitet werden müssen. Da das N4 zudem eine höhere Auflösung hat braucht es auch mehr Energie. Was das Iphone angebt so hat Apple es natürlich deutlich leichter, ihr Betriebssystem auf ihre Hardware optimal abzustimmen. Aber auch beim Iphone 5 gibt es aktuell Probleme beim Akku Verbrauch mit dem letzten iOS Update.

— geändert am 08.01.2013, 14:10:32

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

08.01.2013, 16:48:28 via Website

H.W.
SAber auch beim Iphone 5 gibt es aktuell Probleme beim Akku Verbrauch mit dem letzten iOS Update.

Du mußt Dich täuschen, das ist nicht wahr, iPhones sind per Deffinition perfekt, da kann es keine Probleme geben-_-

Oliver

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

08.01.2013, 17:22:36 via App

hatte das iPhone 5 und es hat definitiv kein Akku Problem. aber ich muss meine Meinung ein bisschen revidieren. er ist nicht optimal, aber ich bin jetzt bei 52% und bei der Anzeige steht, das das gerät seit 10 Stunden und 30 Minuten in betrieb ist seit der letzten Ladung. das ist gut nehme ich an...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

08.01.2013, 17:45:14 via Website

wie kann man sich eigentlich so einen kernel update von qualcomm vorstellen? kommt dann auch so ne meldung wie beim softwareupdate oder wie läuft das ab?

HTC One M9!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.01.2013, 17:55:30 via Website

Denke doch.

Es gibt übrigens jetzt schon Kernel die diese Fixes eingebaut haben und ich kann schon sagen dass es wirklich nochmal was verbessert an der Laufzrit, vor allem im Standby :)

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

08.01.2013, 17:59:34 via Website

Also ich habe das N4 seit gestern und bin voll zufrieden vor allem mit dem Display und dem design.

Der Akku sollte noch bissel stärker werden aber hoffe das wird er noch nach ein paar mal laden.

Spielt es den ne Rolle ob ich den per Induktion oder Kabel lade? Ist die Spannung die gleiche?
Und es ist schon richtig den Akku die erstemale so bis auf ca 5% zu entladen oder? Und dann vollzuladen

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

08.01.2013, 18:08:40 via App

halbe stunde gesurft,29% akku verbraucht......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.01.2013, 18:12:31 via App

michi j.
halbe stunde gesurft,29% akku verbraucht......
das ist heftig

33 min. gesurft 4% verbraucht

— geändert am 08.01.2013, 18:31:48

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

08.01.2013, 19:41:54 via Website

michi j.
hatte das iPhone 5 und es hat definitiv kein Akku Problem. aber ich muss meine Meinung ein bisschen revidieren. er ist nicht optimal, aber ich bin jetzt bei 52% und bei der Anzeige steht, das das gerät seit 10 Stunden und 30 Minuten in betrieb ist seit der letzten Ladung. das ist gut nehme ich an...

So ist es eher richtig:
die Akkulaufzeit ist nicht ganz optimal ;-)
Es besteht noch Verbesserungspotential und das ist, wie man mit dem Franco Kernel sehen kann, vorhanden!

Ich bin jetzt nach 20h37min bei 78%, seit meinem "Sitzungsmarathon" heute morgen hat es also "11%" Akku verbraucht.
Seither hab ich eine Kollegin ein 6min Video sehen lassen, 2 Photosphere Aufnahmen in einem Bekleidungshaus gemacht, die Helligkeit zur Demonstration auf Volle Pulle gedreht, ihr ein paarmal die "Face lock" Funktion vorgeführt und 10min im Netz gesurft mit 3G um zu suchen ob ihr iPhone 5 eine solche Funktion ebenfalls hat.
Hab nur gefunden daß eine App entwickelt wurde aber von Apple noch genehmigt und aufgenommen werden muß.

Ich muß zugeben daß das iPhone 5 Display schon super aussieht im direkten Vergleich.
Aber in 1. Linie tut es das weil es Farben m.M. nach stark überzeichnet.
In der Schärfe hab ich keinen Unterschied gefunden aber ich mit meinen 51 kann eben Schriften mit dem größeren Display besser lesen.
Die Farbdarstellung ist natürlicher, wer aber auf Comic steht wird das Retina Display besser finden ;-)

Oliver

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

08.01.2013, 19:47:23 via App

mal weiter schauen. vielleicht Kauf ich mit noch eins und vergleiche.. habe schlussendlich ca 40 Minuten gesurft und bin von 53% auf 21% gefallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

09.01.2013, 10:21:01 via Website

Also irgendwie kann ich nicht glauben, daß das normal sein soll, aber werde auch nicht so richtig schlau drauß, vielleicht kann einer von euch was damit anfangen? Habe seit dem Laden nur nen "bischen" im Internet gesurft und per Bluetooth Musik gehört, das hat gleich mal 40% des Akkus weggesaugt, verglichen mit dem SGS2 oder dem Evo3D damals sind das keine guten Werte,

Displayhelligkeit bei ca 30%.








Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

09.01.2013, 11:10:37 via App

Franko
michi j.
halbe stunde gesurft,29% akku verbraucht......
das ist heftig

33 min. gesurft 4% verbraucht

Ehrlich? O.o
Welchen Browser benutzt du und wie hoch ist deine Displayhelligkeit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.01.2013, 11:26:56 via App

[quote=Alpha O.][quote=Franko]
michi j.
halbe stunde gesurft,29% akku verbraucht......
das ist heftig

33 min. gesurft 4% verbraucht[/quote

Ehrlich? O.o
Welchen Browser benutzt du und wie hoch ist deine Displayhelligkeit?[/quote]

Standardbrowser
Helligkeit ca 30%

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

09.01.2013, 11:48:28 via App

chrome benutzte ich und ca 25-30%!
habe mit ein neues nexus bestellt. das bekomme ich morgen. mal schauen ob es dann besser ist..

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

09.01.2013, 12:21:31 via Website

ich habe auch festgestellt das es von N4 zu N4 unterschiede in der akkuleistung gibt. aber mit beiden komme ich locker über den tag :)

— geändert am 09.01.2013, 12:22:05

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

09.01.2013, 23:12:11 via App

Ich bin aktuell bei 51%. 15,5 Stunden Laufzeit und 3:05 Stunden Display an. Finde ist nen super Wert.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

10.01.2013, 12:52:36 via App

davon kann ich gerade nur träumen ^^

bei mir sinds 68% bei 6 Stunden Laufzeit und 40 Minuten display ....

— geändert am 10.01.2013, 12:53:38

HTC One M9!

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

10.01.2013, 13:01:16 via App

bei meinem ersten N4 war die akkulaufzeit auch miserabel.
ich hatte dann reklamiert und ein neues bekommen.
der akku beim neuen N4 ist nun echt super.
offensichtlich gibts da qualitätsunterschiede...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

10.01.2013, 15:38:23 via Website

Dann hab ich wohl einen "besseren" AkkuB)

So sieht das Ganze bei mir aus mit jeweils 20min surfen über WLan, ein paar mal surfen über 3G
ansonsten immer 2G Display auto, von 21 Uhr bis 7 Uhr Flugmodus.
Paar emails abgerufen, paarmal telefoniert, paar Bilder runtergeladen und im Internet recherchiert, Foren gepostet.
Mein Phone nutz ich geschäftlich, abends surfen tu ich am PC.
Mein Defy hat niemals so lange gehalten!

OLiver

— geändert am 10.01.2013, 15:38:39

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

10.01.2013, 15:43:54 via App

vllt sollte ich wirklich mein Handy umtauschen lassen. hab aber mein Handy vom media Markt. ist das ein Problem?

HTC One M9!

Antworten