Günstige Multi-SIM Verträge

  • Antworten:7
Christoph Barth
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012, 11:03:30 via Website

Hallo Leute!

Sicher gibt es bei euch einige, die dasselbe Problem haben: Wir besitzen ein Smartphone und ein Tablet, die beide 3G haben und nun stellt sich die Frage der Tarife. Schön wäre hier, wenn man beide Geräte auf einen Vertrag nehmen könnte und die sich dann die Kontingente teilen (Multi-SIM).

Telefonie kann bei mir persönlich eher vernachlässigt werden, mit rein muss sie aber doch, damit ich über Mobilfunk erreichbar bleibe und ab und zu mal ne SMS loswerden kann. Hierfür brauche ich aber keine Flatrates. Dafür liegt der Schwerpunkt eher auf dem Datenkontingent. Hier wäre ein Wert >200MB schön. Klar will ich für kaum telefonieren und ein bisl (mehr) surfen auf zwei Geräten nicht die Welt ausgeben.

Hat jemand Vorschläge und/oder Erfahrungen?

Gruß,
-Christoph

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2012, 12:05:38 via Website

Hallo,

bei O2 nennt sich das Multicard

Die Multcard hat doch nichts mit dem Tarif (Vertrag) zu tun.

— geändert am 16.11.2012, 12:09:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christoph Barth
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012, 12:18:35 via Website

Danke für den Hinweis, Erwin. Manchmal gibt es mehrere Karten nicht für alle Tarife eines Anbieters und außerdem bietet nicht jeder Anbieter MultiSIM an, darum meine Frage.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2012, 12:24:40 via Website

MultiSim gibt es bei T-Mob,
nutze ich im SGS2 und Xoom,
kann man für 30 Euronen dazubuchen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.11.2012, 12:36:05 via Website

Ergänzung: für einmalig 30 Euro.
Bei Vodafone heißt das Ultracard und kostet ebenfalls einmalig 30 Euro.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
XANTRYPE
  • Forum-Beiträge: 12

11.12.2012, 22:11:23 via App

Also mit du kannst dir als Bsp. O2 den Tarif O2 blue sel. 1 holen für 17,99 12 Monate und ab dem 13 Monat 19,99 da hast SMS flat 1wunsch flat O2 Netz flat 300 MB Datenvolumen die Multi Karte kostet je einmalig 29,00 je Karte oder halt der O2 blue L da hast alles flat mit 2gb Datenvolumen wenn selbständig bist sogar 2,4gb und kostet 44,99 im ersten Jahr und im zweiten 49,99

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.12.2012, 22:20:44 via Website

Ralph
Bei Vodafone heißt das Ultracard und kostet ebenfalls einmalig 30 Euro.

Das stimmt (leider leider) nicht ganz. Das war mal so und bei Alt-Tarifen (also Superflat Tarifen) ist das nach wie vor der Fall, leider nicht mehr bei den Red Tarifen. Beim Red S kann man eine extra Datenkarte dazubuchen für 10€/Mon., beim Red M zwei kostenpflichtige, beim Red L gibt es eine kostenlos und eine kostenpflichtige und beim Red Premium gibt es 2 kostenlose dazu. Zu beachten ist hier allerdings, dass man für jede Datenkarte extra Volumen bekommt. D.h. beim Red M bekommt man dann 1 GB statt 500 MB, dieses Datenvolumen kann dann auf beiden Karten genutzt wird, also nicht 500 MB pro Karte sondern 1 GB insgesamt.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.12.2012, 07:18:17 via App

Schau mal bei ebay. Dort wird zur Zeit eine Vodafone Flat angeboten, die nach Auszahlung der "Fangprämie" rechnerisch noch 11,99€ bzw. 6,99€ für Schüler, Studenten, Selbständige kostet. Sind zwar keine Inklusivminuten oder SMS-Flats dabei, dafür aber eine Internetflat die erst nach 5GB gedrosselt wird. Wenn Dir die Telefongebühren nicht so wichtig sind, ist dieser Preis unschlagbar. Wenn Du dann Dein Handy als Router für Dein Tablet benutzt, kommst Du auch mit einer Sim hin...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten