nfc Stromverbrauch

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

16.11.2012, 10:23:06 via App

Hallo,
Ich wollte mal hören wie ihr mit den nfc Einstellungen umgeht? Habt ihr das immer eingeschaltet? Das wird ja wahrscheinlich viel akkukapazität brauchen, oder?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.854

16.11.2012, 10:44:28 via Website

Hallo Lenny,

ich kann zwar nicht vom Galaxy S3 reden, aber ich hatte ein Galaxy Nexus.
Habe NFC immer an gehabt und auch mal ein paar Tage aus, um es zu testen.
Ich konnte keinen Unterschied feststellen und ausgeschaltet lassen ist ja eher Sinn frei wenn man es nutzen möchte.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

19.01.2013, 13:06:30 via App

Hallo,
wenn man nfc anschaltet wird ein Tag ja nur mit angeschaltetem Display gescannt, heißt das dann, dass nfc mit ausgeschaltetem Display keinen Strom verbraucht?

Florian Ludwig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.01.2013, 13:34:46 via Website

Ich habe die zwei Threads mal zusammengefügt und diesen gleich noch in den NFC-Bereich verschoben.

Antworten

Empfohlene Artikel