Samsung Galaxy Note — Wie kann ich die Android-Version 4.1.1 zurücksetzen auf die Version 4.0.4?

  • Antworten:9
Lisa Hafenscherr
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2012, 09:25:50 via Website

Seit gegrüßt alle miteinander!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ein Freund von mir hat sich ein gebrauchts Samsung Galaxy Note gekauft auf der die Neue Android Version 4.1.1 installiert ist.
Ich habe auch ein Galaxy Note und habe noch die 4.0.4er Version. Er möchte diese auch haben, da er sich (und ich auch nicht) bei dieser Version nicht auskennt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!

LG Lisa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.11.2012, 09:48:51 via App

welche 4.1.1? die gibt es offiziell noch gar nicht.

Antworten
Lisa Hafenscherr
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2012, 10:09:14 via Website

Wirklich??
Ok, Ich schreib jetzt mal alles rein, was bei der Telefoninfo über das Handy drinsteht
Vielleicht ist irgendetwas dabei, womit du etwas anfangen kannst.

Auch nicht schlecht... wahrscheinlich hat er das Handy von wem gekauft der die Verson illegal irgendwo runtergeladen hat...
Auweh... wenn ja dann ist er ein wirklicher Pechvogel

Also Hier die Info's
Android-Version: 4.1.1 JELLY BEAN
Baseband-Verion
N7000XXLB2
Kernel-Version: 3.0.15_HydraCore_v4
Source_Build #4
SMP PREEMPT 2012-09-07 19:51 ( Max 1.600 GHz VoltGroup:B CPU:32c BOARD:35c)

Build-Nummer: Asylum AOKP JB Build 05

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.11.2012, 10:15:49 via App

Steht doch da "aopk jb.."
Das heißt das Gerät ist (war) gerootet und die o. g. rom aufgespielt..
Dies ist, btw, keineswegs illegal

Und in dem Fall sogar ein Glück, weil ihr euch eine andere (auch die offizielle 4.0) installieren könnt

— geändert am 16.11.2012, 10:16:18

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lisa Hafenscherr
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2012, 10:17:53 via Website

Ich kenn mich Nüsse bei Handy's und Betriebssystemen aus also seid mir bitte nicht böse wenn ich vielleicht einen kompletten Blödsinn schreib.

und wie kann ich jetzt die 4.0.4 version installieren?

Antworten
Lisa Hafenscherr
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2012, 10:55:01 via Website

Ich bin wirklich verzweifelt
Er kapselt sich komplett ab und ich kann mich grad mit dem Handy rumärgern...
Ich wär' euch wirklich wirklich wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

16.11.2012, 12:55:31 via Website

Wenn ich mich nicht irre kannst du mit Odin und der Original FW ( bekommst du bei sammobile.com ) das Note wieder auf die Original FW flashen.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

20.11.2012, 19:01:49 via App

Ich frage mich, wozu es hier extra nen Bereich gibt für das Thema "Rooting und Modding", in dem es schon mehrere Anleitungen zum Thema "Wie flache ich mein Smartphone " gibt...?

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

22.11.2012, 22:01:27 via Website

Ich kann dir morgen Link geben dann hast du die Anleitung mit schritt für schritt auf Stock 4.0.4

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

23.11.2012, 07:27:39 via Website

So hier ist es.
Lade de Dateien heute nochmal auf anderem Hoster hoch damit.
So wie es in der Anleitung steht habe ich es auch gestern erst gemacht.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten