HTC One X - G+ App zieht mächtig Strom

  • Antworten:7
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.11.2012, 08:28:29 via Website

Morgen allerseits,
ich weiß jetzt garnicht ob das ein spezielles HOX Problem ist und da ich noch nirgens ein Thread dazu gesehen habe frage ich mal wie es euch so geht.
Also meine G+ App zieht richtig viel Saft. Klar ich bin immer angemeldet aber autoupload und aktualiesierung sind aus. Trotzdem zieht das Teil mir immer 14% vom Akku. Ich hab mich jetzt mal abgemeldet und beobachte das mal.

Wie ist das bei euch so? Was habt ihr eingestellt?

LG
Marcel

— geändert am 04.04.2019, 22:48:49 durch Moderator

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Jan I.
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2012, 08:38:48 via App

Guten morgen,
bei mir zieht die Google+ app nicht merkbar an meinem akku.
Habe allerdings auch das sgs2.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.11.2012, 08:44:27 via Website

Hi,

Also ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen, auch mit dem One X.

Hast du mal die App deinstalliert und neu installiert?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.11.2012, 09:28:49 via Website

Bastian S.
Hi,

Also ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen, auch mit dem One X.

Hast du mal die App deinstalliert und neu installiert?

das wäre mal ne idee. werde ich später mal machen ;) danke

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2012, 10:02:10 via App

Wenn das das Stock-ROM ist, lässt sich wahrscheinlich Google+ nicht deinstallieren.
Vielleicht liegt auch einfach ein Missverständnis vor. Die Verbrauchsanzeige gibt an, welchen Anteil die Apps seit dem letzten Laden am Gesamtverbrauch haben. D.h. wenn hauptsächlich Google+ verwendet wird ist ein relativ hoher Wert ganz normal.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.11.2012, 11:21:52 via Website

Michael L.
Wenn das das Stock-ROM ist, lässt sich wahrscheinlich Google+ nicht deinstallieren.
Vielleicht liegt auch einfach ein Missverständnis vor. Die Verbrauchsanzeige gibt an, welchen Anteil die Apps seit dem letzten Laden am Gesamtverbrauch haben. D.h. wenn hauptsächlich Google+ verwendet wird ist ein relativ hoher Wert ganz normal.

naja wenn nach einer stunde vom netzt, ohne nutzung(!!!), 14% an G+ ging kommt das schon iwie komisch rüber oder?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2012, 12:30:45 via App

Evtl. ist das ganz nornal. Wie gesagt, die Akku-Anzeige zeigt den Verbrauch im Vergleich zu anderen Apps. 14% hört sich viel an, die Frage ist aber von wieviel? Oder anders gefragt: Hat sich die Laufzeit verringert?

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

16.11.2012, 12:57:16 via Website

Michael L.
Evtl. ist das ganz nornal. Wie gesagt, die Akku-Anzeige zeigt den Verbrauch im Vergleich zu anderen Apps. 14% hört sich viel an, die Frage ist aber von wieviel? Oder anders gefragt: Hat sich die Laufzeit verringert?

mir is schon klar wie die anzeige funktioniert! aber wenn ich eine stunde nix tu außer zweimal wecker und bissel musik hörn is 14% doch schon viel.

erstes ergebnis nach dem ich mich abgemeldet habe... siehe da g+ erscheint nciht mehr in der anzeige :D damit könnte man sagen Problem gelöst. aber ich denke somit funktioneren mein benachrichtigungen auch nicht mehr...

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten