Samsung Galaxy W - Nach Absturz tot

  • Antworten:5
H.C.
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012, 08:16:48 via Website

Guten Morgen,

ich habe ein ziemlich großes Problem.

Gestern kam während des Beendens eines Spiels (RF 2012) die Meldung, dass einer App SU-Rechte gewährt wurden. Allerdings habe ich diese Meldung nur sehr kurz aus den Augenwinkeln gesehen, ich kann also nicht sagen, welche Anwendung genau hier betroffen war.

Nachdem die Meldung verschwunden war, reagierte mein Galaxy W eigentlich überhaupt nicht mehr, im Hintergrund noch das RF2012 Bild, kein Tastendruck (Lautstärke, Back-Taste bzw. mittlere Taste). Kurz gewartet, noch immer keine Reaktion.

Ich habe dann den Power-Knopf gedrückt, der hat - so dachte ich zumindest in dem Augenblick - gottseidank funktioniert. So also mein Galaxy ausgeschaltet (die Bestätigung des Ausschaltens am Bildschirm konnte ich komischerweise aktivieren).

Und jetzt kommt mein Problem: Das Handy ist faktisch tot. Keine Anzeige bei Ladekabel, kein Einschalten, keine Reaktion auf Recovery-Modus, Download-Modus oder RAMDUMP-Modus.

Ach ja: Leider kann ich nicht die genauen Daten nennen (ich kann ja nicht nachschauen), Firmware ist aber 2.3.6

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.

— geändert am 04.04.2019, 22:48:49 durch Moderator

Antworten
H.C.
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012, 13:25:31 via Website

Akku war über Nacht aus dem Gerät entfernt.

Ich hatte auch dran gedacht, dass der Akku leer bzw. defekt ist. Dann müsste aber nach anschließen des Ladekabel die Akkuanzeige kommen. Die kommt aber auch nicht.

D.h. dann wahrscheinlich: Einschicken und reparieren......

Antworten
H.C.
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2012, 08:47:42 via Website

Hmm, ich hab bisher nichts unternommen.

Hat jemand Ahnung, was die Reparatur in dem Fall kostet?

Antworten
Morpheus
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013, 08:57:55 via Website

Hallo

nimm mal die abdeckung ab und akku rein. kurz über dem akku ist ein kleiner resetknopf. teste das mal.
gruss

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.01.2013, 13:55:05 via Website

H.C.
Hmm, ich hab bisher nichts unternommen.

Hat jemand Ahnung, was die Reparatur in dem Fall kostet?

Eigl fällt das nicht mehr unter Garantie, da die Meldung mit SU-Rechten auf ein gerootetes Gerät hinweißt. Hast du es denn gerootet?
evtl. kannst du sagen, es ist bei nem Kies-Update hops gegangen. Wenn es was kostet, dann meldet sich der Reparatur Service schon bei dir

Morpheus
Hallo

nimm mal die abdeckung ab und akku rein. kurz über dem akku ist ein kleiner resetknopf. teste das mal.
gruss

Wo ist da bitteschön ein resetknopf?
hab bei meinem mal nachgesehen

— geändert am 05.01.2013, 14:41:18

Keep cool :D

Antworten