Samsung Galaxy S2 — Software update

  • Antworten:8
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2012, 23:16:23 via Website

Werte Gemeinde,
Meine Frau und ich haben je ein Galaxy S2 und würden gene einen Sotwareupdate machen. Online ist das ja wohl zu teuer (1GB/Monat)?!

Ich habe daher Kies auf den XP-Laptop geladen, mit dem Ergebnis, dass das Program überhaupt nicht läuft. Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung. Es startet einfach nicht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es evtl die Möglichkeit gibt, dies via Kies (nicht air) vom Handy aus zu tun, finde aber Kies ohne Air auch bei Samsung nicht.

Daher nun meine Frage.

WAS muss ich tun?????

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.
Bässte Grüße,
Christoph

— geändert am 15.11.2012, 23:25:41

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

16.11.2012, 00:07:44 via App

Kapier ich nicht. Du willst dein sgs2 updaten, aber nicht over the air vom Handy aus, weil zu teuer... Du musst aber, wenn du das Update via Kies aufs Handy flashen willst, es auch runterladen.

D.h. egal, wies du machen willst, das Update wird online runtergeladen. Der einzige Vorteil via Kies, du musst es nur einmal laden...

— geändert am 16.11.2012, 00:12:46

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.11.2012, 00:46:00 via Website

Hallo Christoph, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Wie du schon richtig bemerkt hast, Kies ist nur in den seltensten Fällen zu empfehlen, da das Programm eine regelrechte Unverschämtheit ist.

Eine Frage an dich: hast du keine Möglichkeit das Update über ein Wifi-Netzwerk runterzuladen? Das ist mit Abstand am Einfachsten.

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2012, 05:20:20 via Website

Zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.
OK, die Fragestellung war wohl etwas unpräzise.

Also,
1) Kies läuft auf meinem ca. 6 Jahre alten XP Laptop definitiv nicht. (Fehlermeldung...)
dafür gibt es
2) wenn auch nur mit einemStick, eine Netflatrate.

3) als Ausgleich hat der Rechner kein WLAN.

4) Die Smartphones verfügen jeweils über eine 1GB/Monat Flat

Alles darüberhinaus ist richtig teuer.

So ist das mit dem "zu teuer" gemeint.
WIFI funktioniert wie? Wo?
Ich bin definitiv ein alter Neuling
Sorry für die Umstände

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

17.11.2012, 08:47:47 via App

So wie es aussieht müsstest du das Update übers Handy runterladen.

Noch besser natürlich über Wifi, dazu musst du dich an einen Ort begeben, wo WLAN öffentlich angeboten wird, z.B. McDonald's, oder geh zu einem Freund, der eine Internetflat und WLAN hat...

Wenn du jmd. gefunden hast, einfach am Handy unter Einstellungen, WLAN aktivieren, mit Router verbinden, evtl. Passwort eingeben und los geht's...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2012, 14:02:36 via Website

ok Matthias, dass mit Mc Doof hab ich schon gehört und auch probiert. Dann erscheint die Meldung, dass ein Telekom Passwort eingegeben werden soll.ich bin aber kein Telekom Kunde. Ich hab versucht, WLAN, WiFi, etc zu nutzen.leider alles Fehlanzeige. Bin echt mit meinem Latein am ende...

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

17.11.2012, 14:21:49 via App

Oje, kennst du denn niemanden mit Internetanschluß?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

17.11.2012, 16:50:20 via App

wenn du sagst du hast 1 gb im Monat frei musst du das zum Ende des Monats machen wenn dein Limit nicht ausgeschöpft ist oder wenn dein Rechner wlan hat und deine dsl Leitung eine flat hat dein Rechner als hotspot einrichten

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

18.11.2012, 09:37:56 via App

Christoph H.


...

4) Die Smartphones verfügen jeweils über eine 1GB/Monat Flat

Alles darüberhinaus ist richtig teuer.

So ist das mit dem "zu teuer" gemeint.
WIFI funktioniert wie? Wo?
Ich bin definitiv ein alter Neuling
Sorry für die Umstände

In der Regel wird für das Überschreiten des Inklusivvolumens nichts berechnet. Normalerweise wird dann lediglich die Bandbreite (Geschwindigkeit) gedrosselt. Erkundige dich doch mal bei deinem Anbieter.
Bei McDoof können nur bestimmte T-Mobile Kunden kostenlos surfen. Ansonsten kannst Du dort auch ne Stunde für 8 € buchen (Kreditkarte erforderlich) und dann über WLAN direkt dein Smartphone updaten.
Das ist aber auch abhängig von der Android Version auf Deinem Handy.
Die sauberste Lösung wäre für Dich wirklich über einen PC mit Internetanschluss und Kies. Kennst Du niemanden bei dem Du das machen kannst?

Antworten