CyanogenMod 10

  • Antworten:13
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

15.11.2012, 20:23:40 via App

Hallo,
Ich habe schon länger CyanogenMod 10 auf meinem S3.
Ich kann jetzt aber mein NFC nicht mehr aktivieren. Es ist grau hinterlegt und der Haken ist drin.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

15.11.2012, 21:20:47 via App

Die CM10 nightly vom 14.10.2012

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

16.11.2012, 09:28:40 via App

Andere Frage noch.

Hab gelesen das jelly bean 4.1.2 folgenden Funktionen haben soll:

Android 4.1.2 JZO54K
Multi-View (mehrere Apps parallel im Fenstermodus laufen lassen)
Page Buddy
Notification Panel (Notification Panel can now be customized)
Smart Rotation
Swipe-ähnliche Samsung-Tastatur mit Wischgesten
Paper Artist-App (wie in Note 2)
Neue Galerie-App (wie in Note 2)


Werden diese Funktionen auch im CM10 geben? Is ja eigentlich schon die 4.1.2.
Besonders multi view würde mich interessieren.

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

16.11.2012, 13:15:06 via Website

Hm die Neuerungen kommen erst mit 4.2. In dieser Liste kannst du sehen was alles neu dazugekommen ist.
Und bisher hat CM die neuen Funktionen immer übernommen die werden dann in CM10.1 kommen.

Einige neue Funktionen kannst du aber jetzt schon nutzen! Guck mal hier

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2012, 23:52:35 via Website

Hallo@all

Habe auf einer PC Zeitschrift gelesen das die CM10 Final verfügbar ist.
Die Zeitschrift bietet einen Link zu Cyanogen an.Dort finde ich aber nur
Stable Versionen für AT&T und M. PCS.Mein Gerootetes SGS3 ist
von Vodofone.Meine Frage ist diese: Kann ich ein dieser Rom´s zum
flashen benutzen? Bin dem zufolge Verunsichert ob ich warten sollte bis
eine Stable für Vodafone rauskommt oder reicht die Nightly.Da ich einige
Beiträge gelesen hatte das einiges z.b. Kamera nicht funktionieren sollte
bitte ich um Hilfe.

Danke

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.11.2012, 13:09:44 via Website

Servus Marcus,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Auf keinen Fall eine andere Version von CM, außer für International flashen!!!!!
Eine Stable Version für Vodafone wird es nicht geben. Nach dem Flashen eines anderen ROM hast du kein Branding mehr.
Nightlys sind immer die letzten Entwicklungsversionen, so sollte man es auch beachten. Über die jeweiligen Bugs kann man sich auf der CM-Seite informieren und diese ändern sich mit den Nightlys ständig.

Außerdem haben wir bereits einen Thread zu CM10. Dort schiebe ich deinen Post mit hin. Schau bitte vorher, ob es eventuell schon einen Thread gibt, wo deine Frage reinpasst, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Danke

Mfg, Peter

— geändert am 17.11.2012, 13:42:22

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2012, 15:55:56 via Website

Hallo Peter

Danke für den Hinweis.Muß mich erst mit dem Forum auseinandersetzen.
Deine Information hat mir weitergeholfen.Lese mich erstmal weiter durchs
Forum.

Gruß

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

18.11.2012, 11:15:51 via App

Hat sich erledigt

— geändert am 19.11.2012, 04:48:21

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

22.11.2012, 22:43:50 via App

Hey Leute

Kann mir jemand den link des offiziellen cm10 Posten? Ich finde es nirgends.

Vielen Dank schonmal

Edit by Mod Peter W. : Frage in den CM10 Thread verschoben.

— geändert am 22.11.2012, 22:54:44 durch Moderator

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

23.11.2012, 07:33:27 via Website

Android Master
Hey Leute

Kann mir jemand den link des offiziellen cm10 Posten? Ich finde es nirgends.

Vielen Dank schonmal

Edit by Mod Peter W. : Frage in den CM10 Thread verschoben.

Die Downloadseite findest du unter http://get.cm. also eine ziemlich griffige adresse. dann unter "devices" nach "i9300" suchen

EDIT: seit gestern ist die erste ofizielle cm10.1 nightly verfügbar. bei mir läufts schon. es ruckelt und hakt an der ein oder anderen stelle noch und es fehlen noch viele der von cm bekannten einstellmöglichkeiten, aber es läuft. und es sieht ziemlich gut aus

— geändert am 18.12.2012, 11:13:58

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

21.01.2013, 13:12:30 via App

Hallo,
Habt ihr auch das Problem das der Akku extrem schnell leer wird?
Hab die 10.1 nightly vom 20.01.2013 drauf.

Deutlich schneller als bei der original Firmware 4.1.2.

Gibt es bei cm 10.1 denn keinen energiesparmodus?

— geändert am 21.01.2013, 13:17:23

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

22.01.2013, 10:25:13 via Website

Michael
Hallo,
Habt ihr auch das Problem das der Akku extrem schnell leer wird?
Hab die 10.1 nightly vom 20.01.2013 drauf.

Deutlich schneller als bei der original Firmware 4.1.2.

Gibt es bei cm 10.1 denn keinen energiesparmodus?

mein akku hält super. ich hatte nie die originalfirmware drauf, daher kann ich keinen vergleich anstellen. aber ein tag ist locker drin. welchen kernel verwendest du? ich verwende den aktuellen siyah und habe recht aggresiv undervolted. mein gerät macht das aber locker mit

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten