SD-Karte scheinbar defekt - Wie Daten retten?

  • Antworten:1
Desmond Fakename
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2012, 20:06:20 via Website

Hallo,

ich habe ein furchtbares Problem mit der SD-Karte in meinem HTC Desire.
Heute morgen bemerkte ich dass ich nicht mehr auf meine Sprachaufnahmen zugreifen kann. Die sind normalerweise auf der Karte gespeichert. ICh habe mit dem ASTRO-Browser am Handy herumgesucht, aber den Ordner wo diese Datein normalerweise abgespeichert werden gibt es nicht. Teilweise hatte ich auch Probleme mit anderen Apps die auf der KArte gespeichert sind. Zum Beispiel konnte ich meinen Internet-Brwoser (Dolphin) erst öffnen nachdem ich das Handy neu gestartet habe. In meiner Notizen App lassen sich keine Backups mehr erstellen was früher ganz normal funktionierte.
Auf die Fotos kann ich nach wie vor normal zugreifen.

Jetzt habe ich die Karte mal in einen USB-Kartenleser gelegt und an den Computer angehängt um nachzusehen ob die Memos noch drauf sind, aber keine Spur von dem Ordner..
Die Fotos konnte ich ebenfalls nicht sichern. Die werden mir zwar angezeigt aber wenn ich sie öffnen will wird mein Computer sehr langsam und hängt sich auf. Auf dem Handy kann ich sie aber nach wie vor normal ansehen.

Was kann ich jetzt versuchen um möglichst viele Daten zu retten?

Liebe Grüße, Desmond F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.11.2012, 20:25:08 via App

Hast du es schon mal mit einem recovery Programm am PC versucht?
Hatte so eines mal vor jahren für meine defekte Festplatte, ging ziemlich gut!
Den Namen kann ich dir leider nicht mehr sagen, wirf mal die Google Suche an.
Viel Erfolg!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten