Galaxy S1 nach Rückspielen eines Backups Tod

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Frank Offermanns
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2012, 19:34:42 via Website

Hallo,
ich bin recht verzweifelt und brauche dringend Hilfe.

Ich habe mein S1 mit 2.3.3 Stockrom Firmware gerootet.

Dann habe ich jetzt CynamogenMod 10 erfolgreich installiert, vorher ein Backup via ClockWorkRecovery gemacht.

Nun habe ich festgestellt, das ich die Kontake nicht mit Google Synchronisert habe.
habe zuerst versucht aus dem Backup mit der Contact2.db die Daten zu importieren, das funktionierte aber nicht.

Dann habe ich mir gedacht, egal, spielst das backup zurück, Synchroniesierst die Kontakte und spielst dannach das backup von Cyn10 zurück.

Allerdings hängt mein Handy nun nach Rückspielen der 2.3.3 Sicherung.
Es startet nicht und auch im RecoveryModus bekomme ich nur Fehler das Laufwerk e (oder die Dateien darin) nicht da wären.

Der Downloadmodus geht noch.

Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man vorgeht, wenn man die Chipanleitung zum Flashen genutzt hat:
www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s/294967-samsung-galaxy-s-i9000-chip-anleitung-fuer-android-4-0-befolgt.html

Allerdings ist dort nicht von der Version JVO die Rede. Ich kann dort nicht jede beliebige andere J?? Version nehmen, oder?

Wie gehe ich nun am Besten vor?
Und falls mein Handy wieder läuft, wie bekomme ich dann aus dem backup die Kontakte importiert?
Ich habe irgednwie Angst dann nochmal ein Backup zurückzuspielen.

Grüße,
Frank

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

15.11.2012, 20:26:33 via Website

Kannst du noch im Recovery unter Mount&Storages auf den USB Speicher zugreifen wenn du das Handy an den PC hängst?

Wenn ja, würde ich an deiner Stelle alle Daten von der SD Karte kopieren (auch das Backup) dann die ehemals bestehende 2.3.3, die rooten und dann das Backup wieder einspielen.
Der Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass das Backup von einer früheren Recovery Version gemacht wurde...

Viel Glück
Marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Frank Offermanns
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2012, 20:34:18 via Website

Komme leider nicht an meine SDkarte intern/wie extern ran.
Was meinst Du mit "dann die ehemals bestehende 2.3.3".
Wo bekomme ich die originale 2.3.3 her?
Es sollte ja auch eine JVO sein, oder?

"Der Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass das Backup von einer früheren Recovery Version gemacht wurde..."
hmm, ok jetzt weiss ich wenigstens wo der Fehler liegt. Verbesserungsvorschlag, in den Anleitungen steht nicht, das das backup nur immer für diese Version des Recovery läuft - kann natürlich auch sein das ich das Überlesen habe :*)

— geändert am 15.11.2012, 20:35:27

Antworten
Frank Offermanns
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2012, 22:27:59 via Website

Habe nach der Anleitung:
www.androidpit.de/de/android/forum/thread/492999/Installationsanleitung-Android-2-3-3-JVI-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz#p1251844
wiederhergestellt, ging alles prima!

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

19.11.2012, 08:47:01 via App

sorry war länger nicht mehr im forum.
das wiederherstellen der Kontakte hat auch funktioniert?
fast alle firmwares bekommst du auf samfirmware.com (?) kann sein dass die Seite mittlerweile anders heißt, aber kurz googeln sollte was ausspucken...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten