Samsung Galaxy S3 — Kontakte doppelt im Telefonbuch

  • Antworten:20
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

15.11.2012, 19:15:33 via Website

Hi. Seit dem Update zeigt mir mein Telefonbuch alle meine Kontakte die auch Whatsapp haben 2x an. Einmal steht der Name da mit einer SIM Karte und darunter nochmal mit dem Whatsapp Zeichen.
Kann ich das aendern? Wenn ja wo? Vorher stand der Name einmal drin und daneben waren beide Zeichen nebeneinander zu sehen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.11.2012, 19:23:59 via Website

Starte dein Telefonbuch und klick auf die linke Softtaste. Dort bekommst du dann mehrere Varianten, wo du einstellen kannst, was dir angezeigt wird.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

15.11.2012, 19:28:16 via Website

Danke. Aber das ist nicht die Loesung. Dort kann ich ja nur entweder oder einstellen. Also entweder nur die SIM oder die Whatsapp Kontakte. Aber ich wills gern so wie vorher. Das da der Name steht und dahinter das SIM Zeichen und das Whatsapp Zeichen sofern derjenige Whatsapp hat.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.11.2012, 19:34:09 via Website

Hm, ich hab meine Nummern mit meinem Google-Konto verknüpft bzw. auf dem Telefon gespeichert und so wird es auch angezeigt (Name mit Google-Verknüpfung + Whatsapp-Icon).

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

18.11.2012, 14:56:08 via Website

Weiss hier sonst niemand was?

Ich hab nun ein neues Problem. Dadurch das mein Handy wegen anderer Probleme getauscht wurde hab ich das neue dann ganz normal
Eingerichtet. Die kontakte im telebuch waren dann so wie vorher. Also der name und das sim und whats app zeichen dahinter.
Keine ahnung was da vorher los war. Jetzt habe ich die namen jedenfalls nicht mehr doppelt im telebuch.

Aaaaber nun habe ich im telebuch einen namen geaendert. Soweit so gut. Nun kann ich aber den gleichen namen als whats app kontakt nicht aendern.
Da steht dann das ein ich glaube schreibgeschuetzter name nicht geaendert nur ausgeblendet werden kann.
Was soll das sein? Kann ja nicht sein das da nun im telebuch Frau XY Handy steht und der selbe Kontakt in whats app Frau XY Neu. So zum Beispiel. Hoffe ihr versteht das. Is bissi schwer zu bescbreiben.

Und im Telebuch steht jetzt wieder nur der name mit dem sim zeichen ohne das whats app zeichen. Wasn chaos.

— geändert am 18.11.2012, 14:58:10

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

18.11.2012, 19:59:27 via Website

Manchmal versteh ichs nicht hier wird mit so vielen englischen worten umhergeworfen die ein "nicht-profi" nicht versteht. Und so ein kleines problem was ich habe da meldet sich dann keiner.

Nach einem werksreset hab ich nun das selbe prob wie vorher und zwar jeder name der whats app hat steht zweimal im telebuch. Was ist das denn nur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.11.2012, 20:05:32 via Website

Speicher einen Kontakt davon mal als Telefon oder Google Kontakt und lösche ihn von dem Simon Karte und schau dir dann die Anzeige an. Ich schätze mal es sind nur die Simon Kontakte.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

18.11.2012, 20:06:29 via App

Zur Not musst du die einzelnen Kontakte miteinander verknüpfen :(
Eine bessere Lösung weiß ich leider auch nicht :bashful:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

18.11.2012, 20:12:59 via Website

Wie verknuepfe ich die kontakte?
Hm vorher waren auch alle kontakte auf der sim karte. Da war alles kein problem. Irgendwas muss sich doch da veraendert haben!?

Und vorhin hatte ich ja einen kontakt geloescht. Neu eingegeben u da fehlte ploetzlich das whats app zeichen. Oh man wie schwer das verstaendlich zu erklaeren. :-/

— geändert am 18.11.2012, 20:14:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.11.2012, 20:16:18 via Website

Daniela Wolf
Wie verknuepfe ich die kontakte?
Hm vorher waren auch alle kontakte auf der sim karte. Da war alles kein problem. Irgendwas muss sich doch da veraendert haben!?

Und vorhin hatte ich ja einen kontakt geloescht. Neu eingegeben u da fehlte ploetzlich das whats app zeichen. Oh man wie schwer das verstaendlich zu erklaeren. :-/

Mit jedem Update sollte sich was ändern, leider nicht immer das alles zufrieden sind.

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

18.11.2012, 20:25:25 via Website

Ja schon. Aber gibts dafuer keine loesung? Hier gibts fuer viel schlimmere probs loesungen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.11.2012, 20:28:07 via Website

Hast du es mal wie ober beschrieben versucht, hast doch zwei Lösungsansätze bekommen. Versuchen musst du es schon selber.

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

18.11.2012, 21:42:58 via Website

Wie verknuepfe ich denn kontakte? wenn ichs weiss wuerd ichs auch probieren!

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

18.11.2012, 22:35:43 via Website

Einfach im Kontaktbuch auf den Kontakt gedrückt halten und dann "Kontakt verknüpfen" wählen.:bashful:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

18.11.2012, 23:28:40 via Website

Lieben Dank. Jetzt hab ich wieder was gelernt :-) aber das funzt nicht. Wenn ich den einen whatsapp kontakt verknuepfen will zeigt er mir den selben doppelten kontakt nicht an.
Wofuer ist diese verknuepfung denn generell gut?

Mein Problem ist leider noch aktuell.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.11.2012, 05:40:05 via App

Dann Versuch es mal bitte mit dem Speichern des Kontakts auf dem Handy und nicht auf der Sim.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.11.2012, 08:21:51 via App

Daniela Wolf
Manchmal versteh ichs nicht hier wird mit so vielen englischen worten umhergeworfen die ein "nicht-profi" nicht versteht. Und so ein kleines problem was ich habe da meldet sich dann keiner.

Nach einem werksreset hab ich nun das selbe prob wie vorher und zwar jeder name der whats app hat steht zweimal im telebuch. Was ist das denn nur?
Das eine ist ein Whatsapp Kontakt, das andere ist ein SIM Karten Kontakt. Den Whatsapp Kontakt kannst Du nicht bearbeiten, er ist schreibgeschützt.

Den SIM Kontakt kannst Du bearbeiten, allerdings bietet ein SIM Kontakt nur minimale Informationen.

Besser ist die Nutzung von Telefon- oder Google Kontakten. Diese kannst Du auch mit dem Whatsapp Kontakt verknüpfen, sodass im Adressbuch dann nur einmal der Kontakt auftaucht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

19.11.2012, 21:15:41 via Website

Danke Carsten. Vermutlich werd ich dann alle Kontakte mal aufs Telefon speichern. Ich dachte immer SIM is besser. Gerade wenn man ein neues Handy bekommt packt man die SIM rein und hat alle Nummern.
Hatte es bisher nie anders. Aber auf Grund der Ratschlaege hier scheint das ja besser zu sein.

Ich frag mich nur warums beim neuen S3 (Austauschgeraet) erst wieder ok war und nach nem Werksreset wieder alle Namen doppelt im Telebuch waren.

Eine Frage noch...wie bekomme ich am schnellsten alle Kontakte aufeinmal von SIM auf Telefon?

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

19.11.2012, 21:40:50 via App

Du kannst Deine Kontakte als google-Kontakte einrichten. Das würde ich Dir in jedem Fall empfehlen, da Du sie dann über dein Google-Konto sicherst und jedes Mal neu wiederherstellen kannst.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Sepperl Rosenheim
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2017, 16:55:35 via Website

Habe eine Lösung für mich gefunden:
Auf Kontakte und dann unten links die Arbeitstaste (?).
Es erscheint als 8. Punkt "Anzuzeigende Kontakte".
Hier "Benutzerdefinierte Liste" auswählen und alle WhatsApp-Kontakte ausschließen.
Dann zurück ins Telefonbuch und schwupps sind alle doppelt angezeigten Namen weg. :P
Grüße vom Sepperl

Carsten Schmidt

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

13.03.2017, 13:19:35 via Website

Das ist schön für dich, aber der thread ist vom November 2012, der te hat wahrscheinlich ebenfalls eine Lösung gefunden...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten