Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — SG Tab 10.1 GT-P5110 !!Wifi!! Update 4.0.3 auf 4.0.4 oder mehr

  • Antworten:6
Berni K.
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2012, 17:28:16 via Website

Da der andere Beitrag über dieses Update mehr auf die P5100 abzieht habe ich mich entschlossen für die WiFi Version diesen Thread zu eröffnen.

Mir ist aufgefallen das die P5100 bereits auf 4.0.4 hochgezogen werden und habe auch schon websites gefunden auf denen es heißt das es wohl Anfang Mitte Dezember der Rollout des JB beginnen soll, wohl gemerkt nur für die P5100 Version.!

Da denk ich mir doch glatt als Nutzer eines nicht subvenzionierten und freiem Gerät ohne Branding das einfach nur gekauft wurde ich werde für blöd verkauft.

Was habe ich gemacht?!?!
Habe per Mail und Telefon den Samsung Support kontaktiert und folgenden Aussagen erhalten.
MAIL Antwort nach mehreren hin und her!


Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 10.1 Wifi GT-P5110 aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Gern möchten wir Ihnen daher einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Tabs sicherzustellen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres Tabs bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Puste kuchen mit ner Aussage?!?
Wo war nochmal der konkrete Erscheinungstermin?
Kies toll

Telefonisch

Kurzfassung
Wer weiß ob überhaupt 4.0.4 für das P5110!! wie bitte :angry:
Vielleicht auch direkt von 4.0.3 auf 4.1.* --- aha und wann?
Da müsste er quasi die Glaskugel aktivieren.

Bei beiden Wegen das selbe Ergebnis, keine Aussage im Bezug eines Android Updates für die Wifi Version P5110

Ob überhaupt noch eins kommt geschweige denn auf JB

Ne Ne das gefällt mir gar nicht. Da muss ich wohl vom Markus die Dienste doch noch in Anspruch nehmen :-)
Ich will 4.1.* grins.

gruß an alle mit veräppelten von Samsung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2012, 17:53:37 via App

Hi,

für das 3110 kam das Update vor einigen Tagen. Ich hoffe daher, dass es für das 5110 nicht mehr lange dauert.

Grüße

Berni K.

Antworten
Berni K.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2012, 01:29:54 via App

Michael L.
Hi,

für das 3110 kam das Update vor einigen Tagen. Ich hoffe daher, dass es für das 5110 nicht mehr lange dauert.

Grüße

danke für die info, intressant. denn dann ist es schon sehr wahrscheinlich das noch was kommt.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

19.11.2012, 08:00:17 via App

Macht euch mal nicht verrückt, die da ans Telefon gehen haben doch keine Ahnung ;)
Ich erinnere mich an eine offizielle Liste mit allen Geräten von Samsung die 4.1.X bekommen und da fallen wir rein. Aber wann, dass weiß ich auch nicht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

19.11.2012, 17:19:22 via App

Martin
Macht euch mal nicht verrückt, die da ans Telefon gehen haben doch keine Ahnung ;)
Ich erinnere mich an eine offizielle Liste mit allen Geräten von Samsung die 4.1.X bekommen und da fallen wir rein. Aber wann, dass weiß ich auch nicht :)
Ja aber da stand doch das die liste für geräte von telekom gilt... was ist mit den geräten die man z.B bei Media Markt gekauft hat?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

20.11.2012, 06:39:36 via App

Da kann ich nur in meine wahrsagerkugel schauen ;)

Aber ganz ehrlich, warum sollte man es anhand davon differenzieren?

Antworten
Mi cha el
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2012, 20:31:32 via Website

also ich hab hier ien GT P5110 (allerdings aus der Schweiz) das hat seit ca. 1 Monat 4.0.4 drauf. Automatisches Update.
Meins ebenfalls GT P5110 4.0.3 "Keine Aktualisierungen verfügbar"

Grüsse Micha

Antworten