Google Nexus 4 — Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

• Antworten:338
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.01.2013 11:31:28 via Website

Also bei meinem Mac war das nie ein Problem..

Du rufst an, die schicken ein Gerät los und wenn das da ist schickst du dein altes Handy los bzw. vereinbarst einen Termin mit DHL.
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2013 19:43:55 via Website

Huhu,

man kann ja in den Kontakten Gruppen erstellen. Ist es möglich, ne Kontaktgruppe auf den Homescreen zu bringen?

Viele Grüße,
Patrick
  • Forum-Beiträge: 14

27.01.2013 15:28:47 via App

hallo zusammen!

habe das N4 jetzt seit fast 2 Wochen, und für das Geld ist das Teil top!
Für manche gibt es bessere Handys, ganz klar! Die Fotokamera ist nämlich wirklich nicht so toll und der Akku ist auch etwas zu schwach - aber hey, das Ding kostet keine 400€!!

S3 kostet das selbe, hat aber lange nicht diese wertige Verarbeitung, die Rechenleistung, die Pixeldichte und Updatepolitik vom N4 - für mich alles Gründe zum Kauf! Der Akku hält bei mir auch von morgens bis abends, dann muss es halt jede Nacht an den Strom - was solls!

ich bin zufrieden und werde es nicht abgeben!

Nebenbei an die, welche noch ein Gerät suchen: vor zwei Wochen hat Saturn bundesweit N4s bekommen... 16GB dort für 395€, mit möglicher 0% Finanzierung bis zu 30 Monaten glaub ich!!

LG
  • Forum-Beiträge: 108

27.01.2013 20:21:34 via App

Ruckelt Temple Run 2 eigentlich auch bei jemand anderem ab und zu? Hab jetzt die niedrigsten Grafikeinstellungen gewählt, aber manchmal läuft das nach wie vor nicht ganz rund.

— geändert am 27.01.2013 20:21:47

• Forum-Beiträge: 161

27.01.2013 20:40:10 via App

Ich habs auf bester grafik stehen, manchmal ruckelts bei mir schon.. Weiß nicht worans liegt, aber ist eher selten, von daher

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

• Forum-Beiträge: 583

27.01.2013 22:38:43 via App

Das Spiel ist einfach sau schlecht programmiert. Alleine schon die Tatsache, dass das Spiel am Anfang den zurück button in Android nicht unterstützt hat spricht für sich...

Einmal Nexus immer Nexus ;)

• Forum-Beiträge: 160

27.01.2013 22:40:51 via Website

Ruckeln liegt wohl in 99% aller Fälle am Kernel.
Bei mir lief es komplett @Stock mit höchster Grafik 1A und jetzt mit CM10.1 M1 läuft es auch 1A :)
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2013 14:46:11 via Website

Hey,
mal ne naive Frage am Rande. Zwischen dem stepback arrow und den 2 überlagerten Rechtecken ist doch dieses "Haussymbol". Wenn ich das Symbol länger gedrückt halte, öffent sich ein Halbkreis mit Google-Verknüpfung, eine Art Schnellstarter wahrscheinlich.Kann mir jemand sagen ob ich noch andere Verknüpfungen anhängen kann? Bzw. wie diese Funktion generell genannt wird, könnte dann selber meine Einstellungen vornehmen.

Danke im Voraus:grin:
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2013 14:53:30 via Website

Ah okay,
das Google Symbol ist ja auf 12Uhr zentriert, kann man irgendwie apps z.b auf 3uhr oder 9uhr ziehen oder verankern?

Bzw. was bringt mir diese Einstellung für einen Vorteil?
  • Forum-Beiträge: 2.187

28.01.2013 15:27:25 via Website

Daniel Kindlitz

das Google Symbol ist ja auf 12Uhr zentriert, kann man irgendwie apps z.b auf 3uhr oder 9uhr ziehen oder verankern?

Zusätzlich Apps in den Kreis integrieren geht nicht, wie Simon schon sagte, aber mit Launch Now könntest Du den Aufruf von Google Now gänzlich durch eine Shortcut-Liste zu anderen Apps ersetzen.
  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2013 07:50:12 via Website

bei mir ruckelt kein Spiel gta vice city alles max, temple run 2 auch alles auf max, Modern Combat 4. Das sind so meine 3D spiele mit hohen anforderungen. Keines davon ruckelt! Mein Handy ist gerootet und hab die AOKP rom von 27 Januar drauf und von Franco den neuen test kernel r61. UV - 150mV und runtergetaktet auf max 1026Mhz. alles läuft flüssig und problemlos. Akku hält und hält und will nicht leer gehen :D! Vorher als ich alles Stock hatte hat selbst Gta Vice city geruckelt und deutlich mehr akku gefressen.
  • Forum-Beiträge: 73

29.01.2013 08:07:21 via Website

Luigi
Daniel Kindlitz

Zusätzlich Apps in den Kreis integrieren geht nicht, wie Simon schon sagte, aber mit Launch Now könntest Du den Aufruf von Google Now gänzlich durch eine Shortcut-Liste zu anderen Apps ersetzen.

Man kann Apps in den Kreis intregrieren und sogar Google Now daraus entfernen, kommt eben auf die ROM an. Ich habe derzeit die Xylon_mako version 18 drauf und kann bis zu 5 verschiedene Anwendungen in den Kreis legen. Ob man jetzt nur deshalb die ROM wechselt muss jeder selber entscheiden. :)
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013 11:46:13 via Website

Der Test ist schon sehr Blaueugig !!!
Ich habe das Nexus4 seit zwei wochen und muß sagen die erste entäuschung war da ich nicht aufgepasst habe das man keine SD Karte verwenden kann, der Accu ist sehr schwach hält ohne viel telofonieren gerade 12h und die so viel gelobte Kammera hat nur wenig zusatzfunktionen!!!
Wenn ich es mit dem Galaxy S3 von meiner Frau vergleiche muß ich leider sagen das es nicht an die Funktionalität von Samsung heran kommt!!!
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2013 12:08:30 via Website

Kennt jemand eine gute seite, wo ich paar beispiele von diesen Panorama Fotos angucken kann?
  • Forum-Beiträge: 161

30.01.2013 13:00:17 via App

STH
Der Test ist schon sehr Blaueugig !!!
Ich habe das Nexus4 seit zwei wochen und muß sagen die erste entäuschung war da ich nicht aufgepasst habe das man keine SD Karte verwenden kann, der Accu ist sehr schwach hält ohne viel telofonieren gerade 12h und die so viel gelobte Kammera hat nur wenig zusatzfunktionen!!!
Wenn ich es mit dem Galaxy S3 von meiner Frau vergleiche muß ich leider sagen das es nicht an die Funktionalität von Samsung heran kommt!!!
Das mit der SD karte war doch von Anfang an klar... Und die Kamera ist doch einer der größten kritik Punkte.. Aber die Funktionen der Kamera find ich völlig ausreichend

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

• Forum-Beiträge: 160

30.01.2013 13:07:02 via Website

SD -> War vorher bekannt, Augen aufmachen und Techn. Daten und/oder Tests elsen
Cam -> War auch bekannt dass es nicht die Beste ist, auch hier: techn. Daten und/oder Tests lesen
Akku -> 12h ohne viel telefonieren liegt an einstellungen/Nutzerverhalten oder einem Defekt. Heisst sich richtig mit den Settings befassen oder Ersatzgerät anfordern.