Google Nexus 4 — Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

• Antworten:338
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

21.12.2012 14:11:11 via Website

Boris

Was mir Sorge machte war der Umstieg von Retina, aber das Display ist absolut top. Wem es zu dunkel is hatte wohl vorher eins von diesen kitschigen Samsung S3 Transformers, aber das Nexus Display ist absolut top, gut auflösend und natürlich, das ist mir als Grafiker ebenfalls wichtig, da meine Websites aussehen sollen wie auf Rechnern und nicht als nächtliche Beleuchtung einer Kleinstatt dienen sollen.

das nexus4 hat 6dpi weniger als ein iPhone5. Ich vermute aber das du eher von einem iphone 4/s kamst. Wenn es nach "retina" geht ist das nexus 4 ja sogar besser als dein altes iPhone ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2012 15:05:57 via App

habe mir eben im saturn das n4 angeschaut. sieht super aus...

aber ist das normal das die Fingerabdrücke auf der ruckseite so extrem sichtbar sind ? bei dem gerat war noch die folie drauf ... aber der vk meinte das das ohne folie genauao aussieht?

kann das jemand bestätigen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

21.12.2012 15:11:15 via Website

Linus B.

aber ist das normal das die Fingerabdrücke auf der ruckseite so extrem sichtbar sind ? bei dem gerat war noch die folie drauf ... aber der vk meinte das das ohne folie genauao aussieht?

war in dem saturn das handy verkäuflich für die die nicht vorbestellt haben? wenn ja, welcher saturn war das? :D

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.228

21.12.2012 15:30:07 via Website

Linus B.

Man sieht sie hinten genauso wie vorne bei ausgeschaltetem Display, ja. Bei Plexiglas mit schwarzen Hintergrund lässt sich das auch nicht vermeiden - ggf. wird's ja mit 'ner anderen Schutz-Folie für die Rückseite besser.
Mich persönlich stört das so gar nicht. Entweder es liegt darauf oder ich hab's in der Hand, da sehe ich Rückseite herzlich wenig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2012 15:57:47 via App

Christian
Linus B.

war in dem saturn das handy verkäuflich für die die nicht vorbestellt haben? wenn ja, welcher saturn war das? :D

das war saturn Heidelberg. ja das war das letzte und ist verkaufbar. kostet aber 449 euro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 435

21.12.2012 16:01:07 via Website

is nich mehr verfügbar -.- hab eben angerufen :D alter des ding geht weg wie nichts

HTC One M9!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.370

21.12.2012 16:34:56 via App

Ich verwende das nexus mit Folien vorne wie hinten und habe keine Probleme mit den Fingerabdrücken..

— geändert am 21.12.2012 16:35:12

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

21.12.2012 17:59:28 via Website

Selbst wenn man Fingerabdrücke sieht, wischt man einmal mit irgendnem Stoff drüber und weg sind sie. Stört mich auch nicht :D

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.12.2012 18:20:24 via Website

...bei mir ändert sich das Hintergrundbild hin und wieder von selbst...meist nach Beendigung einer App...kommt zwar nicht so oft vor, aber stört mich schon etwas...kam bei mir bis jetzt unter dem Next-Launcher und dem Nova-Launcher-Prime vor, so dass ich denke es könnte durch aus ein Bug in der aktuellen Androidversion sein(4.2.1)...hat das von euch schon jemand gehabt?

— geändert am 21.12.2012 18:26:46

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

21.12.2012 18:33:14 via App

Sven R.
...bei mir ändert sich das Hintergrundbild hin und wieder von selbst...meist nach Beendigung einer App...kommt zwar nicht so oft vor, aber stört mich schon etwas...kam bei mir bis jetzt unter dem Next-Launcher und dem Nova-Launcher-Prime vor, so dass ich denke es könnte durch aus ein Bug in der aktuellen Androidversion sein(4.2.1)...hat das von euch schon jemand gehabt?
Das ist ja seltsam :o hab ich bei mir nicht beobachtet, mein Bruder (besitzt galaxy nexus) hatte das auch noch nicht

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.12.2012 18:35:28 via Website

...es fing auch erst mit der Verwendung des Next-Launcher an und habe diesen auch schon deinstalliert und diese Erscheinung blieb seit dem jedoch auch beim Nova-Launcher-Prime....werde es wohl nochmal komplett zurücksetzen...:mad:

— geändert am 21.12.2012 18:42:18

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

21.12.2012 20:24:36 via App

Mein Display ist leicht gelbstichig. Hab gelesen, dass das irgendein Kleber sein soll und dass so nach ein paar Tagen weggeht. Ist das bei noch jemanden so?

Außerdem leuchtet die Notification-LED bei Whatsapp-Nachrichten nicht. Oder tut sie das nur, wenn das Display vorher aus war?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

21.12.2012 20:25:44 via Website

Guck' mal in den Whatsapp-Einstellungen, danach ging es bei mir.

Und ja, Gelbstich kann vom Kleber kommen. Beobachte es mal 1-2 Wochen und zur Not tauscht du es um.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.12.2012 21:25:50 via App

Sind auf dem nexus auch so vorinstallierte apps drauf wie Facebook, Aktien usw?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.12.2012 21:34:18 via App

Wenn ich das Telefon im Playstore bestelle, wo schicke ich das denn im Garantiefall hin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

21.12.2012 21:36:42 via Website

Henry
Wenn ich das Telefon im Playstore bestelle, wo schicke ich das denn im Garantiefall hin?

Zu Google. Das sagen die dir dann aber ;) Du bekommst dann ein Neues und wenn das da ist schickst du dein altes Gerät los.

Antworten

Empfohlene Artikel