Samsung Galaxy S3 — Akku lädt nicht mehr

• Antworten:339
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

07.02.2013 15:28:53 via Website

hoffe ma keiner löscht diesen post.
wo steht das denn was du da sagst? scheine ein paar § zu übersehen und freue mich gerade dass ich in diesem fach keine klausur schreiben muss :D
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

07.02.2013 17:08:12 via Website

Also bei Wiki kannst du dir schnell einen Überblick machen. Oder suche nach "Unterschied Gewährleistung Garantie"

Zum Thema Root:
Das juristische Team der FSFE hat sich mit diesem Thema beschäftigt und eine Stellungnahme veröffentlicht, die dem Endkunden das Anrecht auf gesetzliche Gewährleistung trotz Root zuspricht. Grund dafür sein EU-Verordnung 1999/44/CE. Diese sagt aus, dass der Hersteller einzelne Parts des verkauften Gerätes reparieren muss, das schreibt die Gesetzesregelung vor. Einzig bei einem Nachweis, dass aufgrund des roots/flashes die Schäden aufgetreten sind, geht der Anspruch verloren. Das passiert zwar schon mal durch Überspannung oder ähnliches, ist aber trotzdem sehr, sehr selten der Fall.

Quelle Internet und auch hier bei Androidpit zu finden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 1

08.02.2013 17:33:43 via Website

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Nach dem Update hat der Akku sehr, sehr lansgsam Geladen. 1 Stunde für 5%.
Hab alles durchgemacht. Akku austauschen lassen, Zurücksetzen usw.,

Der Akku lädt wieder normal seitdem ich "W-Lan" und "Mobile Daten" ausgeschaltet und "Energie sparen" eingeschaltet habe.
Wahrscheinlich ist nur eine der Funktionen nötig.

Gruß
Toni

PS: Wirklich ärgerlich war noch der Anruf bei der Sasmung-Hotline (0180 5 67267864*). Die CallCenter Mitarbeitern war wirklich unglaublich uninformiert und ihre Ratschläge waren von sehr rudimentärer Art. Hat so gewirkt als ob sie ihre Antworten aus einem FAQ abliest. Wahrscheinlich hab ich nur Pech mit ihr gehabt.

08.02.2013 20:41:39 via Website

ich hab das gleiche Problem an meinem Handy s3 :/ ich hab auch 2risse am Display und Saturn meint das das Sandy nichts kaputt ist sie verlangen von mir ebenfalls 250euro um denn schaden zu beheben obwohl mein Akkuloch das problem ist und nicht das Display :(
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2013 14:37:49 via Website

Hey,
ich habe seit dem ich das neue system update gemacht habe auch diese probleme das mein handy nicht mehr richtig lädt
Ich hab das Handy von meinem Papa geschenkt bekommen das handy ist frei
Also wenn ich es einschicken muss wegen diesem wackelkontakt. Wohin soll ich das Handy schicken?
Er hat das als firmenhandy geschenkt bekommen.
Muss ich dann zu dem geschäft wo das handy gekauft wurde???

17.02.2013 08:42:44 via Website

Hallo

Habe das Problem heut morgen auch gehabt.Ladegerat angeschlossen Kamm die Meldung Akku nicht angeschlossen.und das ein paar
Mal und dann habe ich die scheis Batterie app deinstaliert das dann Ladegerat wieder angeschlossen und siehe da es geht wieder.
Veileicht hat es ja garnicht mit der neuen Software zu tun sondern mit den Batterie app,s die ein vorgaugeln das das Handy kaput sei oder die sind so programiert das sie die akkus beschädigen und so,einen neukauf von akkus erzwingen.Denn heut zu Tage wird nur noch auf verschleiß .
Mein akku habe mit 15 Prozent angeschlossen und jetzt nach einer halben Stunde ist er jetzt auf 50 Prozent das ist doch was.

— geändert am 17.02.2013 08:48:04

Gelöschter Account

18.02.2013 10:28:33 via Website

Anni Fuusel
Hey,
ich habe seit dem ich das neue system update gemacht habe auch diese probleme das mein handy nicht mehr richtig lädt
Ich hab das Handy von meinem Papa geschenkt bekommen das handy ist frei
Also wenn ich es einschicken muss wegen diesem wackelkontakt. Wohin soll ich das Handy schicken?
Er hat das als firmenhandy geschenkt bekommen.
Muss ich dann zu dem geschäft wo das handy gekauft wurde???

Du Kannst dich direkt an Samsung melden oder auch über den Händler bei dem du das Handy bezogen hast (oder dein Vater) Rechtlich ist der Händler in der Pflicht. Es ist aber so, dass das Handy direkt an Samsung gesandt wird so dass du den Umweg über den Händler sparen kannst. (So verkürzt du die Einsendung bis zu einer Woche)

• Forum-Beiträge: 23

18.02.2013 14:04:06 via Website

Hallo liebe Leidensgenossen!

Hat jemand von Euch schon ein Statement von Samsung zu diesem Problem? Totschweigen wird hier wohl nicht funktinieren...

Grüße,

Arndt
  • Forum-Beiträge: 341

18.02.2013 15:44:53 via Website

Man muss unterscheiden:

- langsameres laden seit xella ====> Imho hat man ab xella zur Vermeidung von defekten Chargern die Stromstärke angepasst, wie das S3 diese erkennt/ festsetzt ist mir noch unklar, bei mir schwankt der Wert zwischen 400-1000, je nach Lader und Kabel.

- Wackelkontakt ====> Halte ich das S3 unglücklich beim Laden und benutze es dabei, kann ich Wackelkontakte nachvollziehen durch GCC. Ich bezweifel das ein neues/ repariertes S3 besseren Kontakt hat. Mir passt es noch...

- defektes/ billiges/ dünnes etc USB Kabel =====> Je dünner/ länger/ schlechter das Kabel, umso niedriger der Charging current, also die Ladestromstärke. Diesen Wert kann man nach einstecken auslesen ( mit root, unter /sys/class/powersupply/battery/current max) , z.B. auch mit der App "GCC" Galaxy Charging Current, bei xda für lau.

- defekter USB Lader ====> Es gab bei Samsung wohl eine ganze Charger-Umtausch-Welle, wenn man bei xda querliest sind viele anstandslos getauscht worden, angeblich waren aber auch viele direkt wieder defekt.

— geändert am 18.02.2013 15:45:21

19.02.2013 14:55:08 via Website

@JPsy Droid: Vielen Dank für den Hinweis auf die GCC-App! Habe bei Anschluss am PC momentan 460 (noname-Kabel). Werde Daheim mal sehen was das orginal Samsung-Kabel (läd mein S3 kaum) am Netz liefert und wieviel das HTC-Kabel (mit dem ich das S3 momentan gut laden kann...).
Werde die Daten mal posten...
Grüße,

Arndt

PS: bei mir dürfte die Dicke/Länge des Kabels keine Rolle spielen. Das Samsung-Kabel hat ja mal wunderbar funktioniert und nun tut es dies eben nicht mehr. Hatte vom Vodafonestore als Ersatz ein Samsung-Netzteil (nicht orginal für das S3) bekommen. Mit dem haut es auch nicht hin... (einen Defekt dieses Kabels will ich ausschließen, da der Storebetreiber damit alle Handys im Store geladen hat - sagte er zumindest)

— geändert am 19.02.2013 15:25:22

Gelöschter Account

19.02.2013 15:57:50 via Website

"Hallo liebe Leidensgenossen!

Hat jemand von Euch schon ein Statement von Samsung zu diesem Problem? Totschweigen wird hier wohl nicht funktinieren...

Grüße,

Arndt "

Doch es funktioniert. Kein statement. Schau dich in Hauseigene Samsungforen um dann weisst du bescheid.
Wenn du Glück hast bekommst du dein Handy auch als Wasserschaden deklariert unreppariert zurück.

— geändert am 19.02.2013 16:03:15

19.02.2013 16:03:47 via Website

@Stefan K.: Das hört sich aber nicht sehr schön an! Hoffe, bei mir läuft es besser, bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher.
So ein Fehler darf bei einem Phone in der Preisklasse nicht passieren und schon gar nicht unter den Teppich gekehrt werden...:mad:
Gelöschter Account

20.02.2013 10:00:47 via Website

Arndt P.
@Stefan K.: Das hört sich aber nicht sehr schön an! Hoffe, bei mir läuft es besser, bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher.
So ein Fehler darf bei einem Phone in der Preisklasse nicht passieren und schon gar nicht unter den Teppich gekehrt werden...:mad:

Ja wollen wir hoffen. Habe meins gerade beim samssupp jetzt die zweite Woche und hoffe dass endlich etwas Bewegung in der Angelegenheit kommt. Ehrlich es ist mir auch egal ob es am Kabel oder an der Buchse liegt. Es darf halt überhaupt an garnichts liegen. Ein Handy diese Klasse sollte einfach funktionieren.

Gelöschter Account

24.02.2013 09:07:41 via Website

Gestern ist mein Handy vom Service zurück. Mechanische Reparatur und SW update wurde durchgeführt. Ein neues Datenkabel liegt auch bei das Netzteil ist aber nach wie vor das Alte. Lädt jetzt auch ganz normal und ein neues Display wurde auch noch obendrein mit gegeben.
Drei Wochen Dauer das Ganze.

• Forum-Beiträge: 7

26.02.2013 12:09:51 via Website

Was mir aufgefallen ist: Alle Leute die ich bisher angesprochen habe in meinem privaten Umfeld ob sie das Problem haben, hatten das 16GB Handy und hatten das Problem NICHT.
Wie siehts bei euch aus?
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2013 18:39:40 via Website

Also ich habe auch das 16GB Handy und bei mir fängt es auch an.
Kann aber entgegen wirken wenn ich mit meiner Dogging station das handy auflade
funktioniert einwandfrei :bashful:

01.03.2013 15:48:32 via Website

Marina Schu
Was mir aufgefallen ist: Alle Leute die ich bisher angesprochen habe in meinem privaten Umfeld ob sie das Problem haben, hatten das 16GB Handy und hatten das Problem NICHT.
Wie siehts bei euch aus?

Ich habe die 8GB Version...
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2013 16:10:49 via Website

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Mein Akku lädt entweder bis auf 30 % und dann nicht weiter, oder bis auf 80%. Auch entlädt er sich bei Nutzung des Handys. Selbst wenn ich ihn am Ladegerät dran hab. ich wäre froh, wenn das mein einziges Problem wäre. denn zudem is mein Micro noch irgendwie kaputt (heißt, ich kann nicht mehr normal telefonieren sondern nur mit Headset oder Lautsprecher), dann is das Bluetooth fehlerhaft. All diese Fehler hab ich aber erst seit dem Update auf Android 4.1.2

Laut Media Markt (wo ich das gekauft habe), handelt es sich um Softwarefehler. Und die müssen das Handy einschicken. Zum Kotzen.

06.03.2013 23:49:33 via Website

Hatte seit heute früh das gleich Problem.
Habe mir alles hier durchgelesen. Bei mir hat nur eine Sache geholfen: Wie Toni einige Posts eher schon geschrieben hat:
W-Lan und Mobile Daten ausschalten und schon lädt es wieder mit normaler Geschwindigkeit :wink:
  • Forum-Beiträge: 346

07.03.2013 23:21:16 via Website

Hi, ich habe genau dasselbe Problem! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich das annervt! Ich denke, dass Gerät gehört in die Werkstatt.
LG,
Henrik

PS: Habe ein 16gb S3

— geändert am 07.03.2013 23:22:27