fragt einen samsung hotline agenten alles was ihr wollt :)

• Antworten:138
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

17.11.2012 23:32:24 via Website

Nils K.

Die Informationen die du uns gegeben hast, kann man sich bestimmt auch so irgendwo her holen, also wie können wir uns sicher sein, dass du ein Agent bist, der uns mehr erzählen möchte über einige Dinge? Wurdest du beauftragt? Hast du um Erlaubnis gefragt und wieso unbedingt das AndroidPit.de - Forum?

na ich werde bestimmt nicht meinen arbeitsvertrag hier hochladen um zu beweisen dass ich für samsung arbeite hihi.
beauftragt wurde ich nicht, um erlaubnis habe ich nicht gefragt. genau genommen wäre mein handeln hier ein kündigungsgrund.

ich sehe aber mein tun hier nicht als grundübel und verwerflich an. informationen sind da um allen zur verfügung zu stehen. und vielleicht kann ich ja die ein oder andere frage mit meinem wissen erhellen. jedoch bin ich kein super gehimnisträger, von dem man die ganz großen scoops erwarten kann B)

17.11.2012 23:33:38 via Website

Oliver Hy
Nehmt die ganze Sache einfach nicht so ernst. Vielleicht arbeitet er wirklich nur in der Hotline - Identifizierung mit Samsung als Firma also Null.
Stellt ihm ein paar Fragen, dann werdet ihr schon sehen...

sag ich doch die ganze zeit :P

17.11.2012 23:39:54 via Website

Stephan

samsung Agent was tue ich wenn mein Tablet scheinbar Verarbeitungsfehler hat?

welcher art? grundsätzlich kann dir nur eine überprüfung bei einer unserer werkstätten weiterhelfen. ich empfehle ecc esc, an der hotline muss ich aber auf datrepair verweisen (die eher so mittel toll sind)
oftmals, zum beispiel bei lackfehlern oder sowas, wirst du aber in die röhre gucken und dir wird eine mechanische beschädigung unterstellt. bei spaltmaßen wird oft gesagt das entspricht den hersteller spezifikationen.

es muss halt geprüft werden. und die werkstätten müssen sich halt an die vorgaben von samsung halten.

17.11.2012 23:43:35 via Website

Jakob Kreuzfeld
Beschweren sich viele Kunden die Modelle wie das Ace, Gio oder W haben über fehlende Updates?

ja. und wie bereits angedeutet, wissen die agenten nur ganz ganz selten ob und wann ein update erscheint. in der regel wird solche anfragen mit vertrösten reagiert :cold:

auch beliebt sind beschwerden wenn dann ein update erscheint, und funktion XY danach nicht mehr funktioniert :wink:
  • Forum-Beiträge: 7.233

18.11.2012 00:02:34 via App

Wie sind die Erfahrungen mit Werkstätten wie Juratech oder w-support?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 2.138

18.11.2012 00:19:55 via App

Samsung Geheimagent
Stephan

samsung Agent was tue ich wenn mein Tablet scheinbar Verarbeitungsfehler hat?

welcher art? grundsätzlich kann dir nur eine überprüfung bei einer unserer werkstätten weiterhelfen. ich empfehle ecc esc, an der hotline muss ich aber auf datrepair verweisen (die eher so mittel toll sind)
oftmals, zum beispiel bei lackfehlern oder sowas, wirst du aber in die röhre gucken und dir wird eine mechanische beschädigung unterstellt. bei spaltmaßen wird oft gesagt das entspricht den hersteller spezifikationen.

es muss halt geprüft werden. und die werkstätten müssen sich halt an die vorgaben von samsung halten.

in meinem Fall ich habe das tab2 10.1 geht es um den ich sage mal Akku Deckel wenn man den Übergang zum Rahmen anschaut und fühlt ist es überall bündig nur an einer Seite nicht da steht es spürbar über

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 2.548

18.11.2012 00:26:15 via App

Wieso nutzt Samsung nicht Arvato?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

• Forum-Beiträge: 3.486

18.11.2012 11:31:50 via App

Kann ich ein Samsung auch ohne Rechnung einschicken ?

Habe das Handy privat getauscht und nun einige Fehler damit ... danke

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 33.139

18.11.2012 11:35:31 via App

Maurice S.
Kann ich ein Samsung auch ohne Rechnung einschicken ?

Habe das Handy privat getauscht und nun einige Fehler damit ... danke
Siehe viertes Posting in diesem Thread.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 26

18.11.2012 12:39:24 via Website

irgendwie kommt nicht viel rüber vom agenten.

die meisten fragen kann ich mir mit google selber beantworten - und den anderen wird ausgewichen.

einzig das sich die user gegenseitig belöffeln ist iwie komisch :wacko:

nicht umsonst ist der thread mit: "fragt einen samsung hotline agenten alles was ihr wollt :)" - jedoch fehlt hier: antworten wird er was er will :bored:

18.11.2012 12:48:40 via App

Nun, er hat doch selbst gesagt,

- dass er nicht bei Samsung arbeitet, sondern in einem beauftragten Call Center, und zwar

- zu einem Hungerlohn, weil

- man die Hotliner nicht überschätzen darf, da offensichtlich wenig kompetent.

Alles andere wäre auch völlig abwegig. Wir reden hier von einem gewöhnlichen, schlecht bis mittelmäßig gebrieften 1st Level Support, der über ein Call Center abgewickelt wird.

Mir ist unklar, welche Informationen hier jetzt von einem solchen "Geheimagenten" erwartet werden sollten.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 26

18.11.2012 12:52:15 via Website

beim ersten lesen wurde bei mir der eindruck erweckt man würde informationen bekommen die einem kunden verschwiegen würden. "agent"

naja - also nur heiße luft :V

danke und tschüß
  • Forum-Beiträge: 56

18.11.2012 14:18:03 via Website

Moin!

Du gibst an bei einem beauftragten Call Center zu arbeiten. Ist das Call Center auf Mobilfunk bzw. auf Smartphones spezialisiert? Oder wickelt ihr Support branchenübergreifend an? Das wäre dann fast ein wenig dreist von Samsung. Oder wie genau darf man sich das vorstellen?
Wäre ja wirklich mal interessant zu erfahren, wie kompetent das Gegenüber des Samsung-Kunden ist.

Ich will jetzt aber nicht deine persönliche Kompetenz in Frage stellen. Mich (und vielleicht auch andere Leser) interessiert nur, ob wir vom Support auch wirklich zielführende Unterstützung erwarten dürfen.

Gruß Martin
  • Forum-Beiträge: 2.548

18.11.2012 15:14:22 via App

Moritz B
Lukinator
Wieso nutzt Samsung nicht Arvato?
Nein, den Fehler begeht nur HTC :)

Naja, Fehler??

Hatte damit bisher nur gute Erfahrungen

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

18.11.2012 15:18:53 via Website

Hi,

Mich (und vielleicht auch andere Leser) interessiert nur, ob wir vom Support auch wirklich zielführende Unterstützung erwarten dürfen.
Ich habe einmal beim Samsung Support angerufen und das bekommen, was zu erwarten war: Keine Hilfe aufgrund völlig unzureichend gebriefter Call Center Mitarbeiter.

Das kannst Du vergessen. Die Hersteller, die ihren 1st Level Support noch durch geschulte, kompetente Mitarbeiter abwickeln, sind sehr rar. Die meisten geben das an Call-Center ab, die 08/15 Fragen beantworten können, bei allem anderen aber naturgemäß überfordert sind.

Es geht bei diesen Call-Center ohnehin nicht um die Lösung von Problemen, sondern um das Beruhigen der Kunden. Halt irgendwas machen, damit der Kunde wieder zahm ist.

Ob man da anruft oder in China fällt ein Sack Reis um, ist egal. Obwohl, nein, der Sack Reis fällt kostenlos um, für die Hotline der Ahnungslosigkeit darf man meistens auch noch löhnen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.11.2012 15:21:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.11.2012 15:22:01 via App

bei Vodafone ist es kostenlos,aber die haben auch kein Plan :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

• Forum-Beiträge: 11.651

18.11.2012 15:23:52 via App

Franko
bei Vodafone ist es kostenlos,aber die haben auch kein Plan :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 18.575

18.11.2012 15:25:06 via Website

Welcher Support hat schon einen Plan ?
Entweder antwortet er auf Emails gar nicht oder sehr spät, am Telefon sind meist irgendwelche Hausfrauen,die das wohl nebenbei machen.
Wie immer gibt es aber auch positive Ausnahmen.
@Carsten: +1

— geändert am 18.11.2012 15:26:21

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.11.2012 15:31:47 via Website

Carsten Müller
...... oder in China fällt ein Sack Reis um......

Herzliche Grüße

Carsten

Das erinnert mich an irgendwas.... :ph34r: :lol: