ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

• Antworten:255
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

13.07.2013 08:48:29 via App

kann es sein das der Akku Verbrauch viel viel höher ist ?!

Android ist geil<3

• Forum-Beiträge: 209

13.07.2013 13:42:36 via App

Maximilian Enck

Mir kommt es auch so vor dass cyanogenmod einen hohen verbrauch hat..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

14.07.2013 14:32:36 via App

Maximilian W.
Maximilian Enck

Mir kommt es auch so vor dass cyanogenmod einen hohen verbrauch hat..

das ist aber bei jedem cyanogen mod so. auch bei meinem note 2. Akku ist ruckzuck alle. hoffentlich ändert sich das mit mit 4.3 :)

Android ist geil<3

• Forum-Beiträge: 1

15.07.2013 17:03:11 via Website

Hallo habe ein Problem und hoffe das mir wehr helfen kann.

Habe die Anleitung befolgt und es hat auch alles geklappt.

Habe dann heute mal nen update von cm gemacht. und nach dem neustart hängt das Handy hetzt bei HTC start Bildschirm!

was kann ich machen. Ich komme noch in den Fastboot Modus und und den Recovery Modus auch aber wenn ich ein rom installieren will sagt er immer er kann keine SD_Karte finden?

Danke schon mal
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2013 20:19:56 via Website

Hallo,

Mein Handy ist nachdem ich den RootVorgang vollendet habe zwar neu gestartet ist aber bei dem StartScreen also da wo HTC steht ( kurz nachdem man es angemacht hat ) hängen geblieben. Ich osllte dann die Firmenware kopieren, aber er erkannte mein Handy nichtmehr also mein Computer. Ich habe mein Handy dann neu gestrtet bin ins Bootloader Menü und habe da erst auf Recovery gedrückt. das handy startet neu und oben steht Entering Recovery aber nach 10 minuten ist noch nichts passiert ich habe abgebrichen wieder in Bootloader .. das selbe mit factory Reset.

Nichts geht mehr kannst du mit helfen ?

31.07.2013 23:37:45 via Website

Leute ich habe ein großes problem und zwar habe ich ein update auf meinen htc one s durchgeführt für cm 10.1 und nun geht das komplette handy nicht mehr ich komme nicht in den boot modus gar nix der bildschirm bleibt schwarz. wenn ich es an meinen laptop anschliese wird es noch erkannt aber ich kann da nix mehr machen und drauf zugreifen kann ich über laptop auch nicht

— geändert am 31.07.2013 23:39:08

• Forum-Beiträge: 73

14.08.2013 13:00:43 via Website

Thomas Ruholl
Habe dann heute mal nen update von cm gemacht. und nach dem neustart hängt das Handy hetzt bei HTC start Bildschirm!l

Von welcher Version zu welcher Version hast du geupdatet? Die haben vor einiger Zeit mal den neuen Kernel intigriert und soweit ich weiß, muss man vorher die Firmeware aktualisieren damit das Handy überhaupt bootet.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.08.2013 13:11:04 via Website

Gute Anleitung, Kompliment von mir :)

You can´t put a limit on anything!

• Forum-Beiträge: 2

25.08.2013 16:10:43 via Website

Hallo liebe leute
ich habe folgendes problem ich hab mit der anleitung cm10.0 auf mein Htc One s installiert.
Hat alles super geklappt nun habe ich aber das problem das ich nicht mehr auf meine speicher karte zu greifen kann.
ich hab versucht die Stock Rom wieder drüber zu bügeln klappt aber leider auch nicht ich sitze seit 3 tagen davor um komme einfach nicht mehr weiter.
bei dem versuch die stock zu installieren bekomme ich immer den fehler das mein akku unter 30 % ist kann nich sein der ist voll geladen.
Ich habe das handy wieder Gelockt und alles gemacht wie beschrieben kann auch so fort wieder cm installieren aber die Stock bekomme ich nicht mehr drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin kurz davor das handy bei Htc einzuschicken.

25.08.2013 22:56:00 via Website

so Tema hat sich erledigt nach dem ich die stock drauf habe geht das handy nicht mehr an :grin:
Gar nicht doof hab ich mir ein neues Handy gekauft !

07.09.2013 15:31:29 via Website

Viel Dank für diese ausführliche Anleitung!
Das hat schon sehr geholfen, ich komme aber leider beim letzten Schritt nicht weiter.

Ich habe die .zip-Datei mit der boot.img in meinen "Android"-Ordner entpackt und dann Schritt 27/28/29 durchgeführt.
Wenn ich das Gerät dann starte, kommt erst mal der HTC Bootscreen mit dem roten Text darunter (ich weiß soweit ist das noch ok), aber dann bleibt er im Bootscreen von CM hängen. Also das CyanogenMod mit den zwei türkisen Kreisen. Die Kreise bewegen sich, aber er lädt keine Stock-Einrichtungs-Assistenten (so wie in der Anleitung).
Was mache ich falsch?

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

07.09.2013 16:39:20 via Website

So, habe es hingekriegt. Habe Unter Recovery im Bootloader einfach die Data gewiped und dann nochmal gemacht. Dann ging's.

AAABER, CM ist ja echt klasse, nur die Kamera ist offensichtlich schlechter geworden. Erst mal stimmt das Format nicht mehr und die Qualität hat abgenommen.
Was kann ich da tun? Auf die nächste Nightly Version updaten?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 209

08.09.2013 00:04:07 via App

Peter Hase
So, habe es hingekriegt. Habe Unter Recovery im Bootloader einfach die Data gewiped und dann nochmal gemacht. Dann ging's.

AAABER, CM ist ja echt klasse, nur die Kamera ist offensichtlich schlechter geworden. Erst mal stimmt das Format nicht mehr und die Qualität hat abgenommen.
Was kann ich da tun? Auf die nächste Nightly Version updaten?

Gruß

Such mal nach "focal" bei Google. Das ist eine eigene Kamera App von cyanogenmod. Wird wahrscheinlich in naher Zukunft die jetzige ersetzen, zwar noch ein bisschen buggy aber viel bessere Bilder. Teste einfach die apk mal.
Lg

12.09.2013 12:07:06 via Website

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Anleitung. Ich musste zwar auch meinen Cache nochmals löschen, aber dann ging alles Problemlos...

...bzw...vielleicht auch nicht problemlos, denn ich befinde mich jetzt in folgender Situation:

Nachdem dich die Stable-Version 10.0 erfolgreich installiert habe ist mir aufgefallen, dass meine ganzen Apss verschwunden waren.
Ich denke mal, das ist aber normal, wenn man ein BS neu aufsetzt.
Also ins Netz, zum Play Store um die Apps neu zu installieren.

Und siehe da: BOING! Der Store zeigt mir an, dass meine Apps alle installiert seien bzw. mein gerät gar nicht unterstüzt wird.

Wo liegt das Problem? Warm klappt das plötzlich nicht mehr? Jemand eine Idee?

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß,
LC

17.09.2013 21:40:36 via Website

Hi,

ich habe dieses Tutorial ganz genau befolgt und CM10 auf mein HTC aufgespielt.
Alles hat wunderbar geklappt.
Ich habe dann nach Updates gesucht und CM10.1.3 RC2 runtergeladen und installiert.
Beim Neustarten allerding bleibt das Handy bei dem HTC Bildschirm mit der roten Schrift hängen.
Ich habe noch Zugang zum Fastboot Menü.
Was soll ich machen, um das Handy wieder zum Laufen zu bringen?
Ich habe die ganzen Caches gewipet und auch die boot.img wieder aufgespielt, nichts hilft.

EDIT: Ich hab gerade einfach das Betriebssystem nochmal runtergeladen und die boot.img benutzt, das Handy bootet nun wieder.

Gruß

— geändert am 17.09.2013 22:06:09

20.09.2013 01:57:44 via Website

Halloo, ich habe folgendes Problem: Hab auf meinem Handy CM10 nach Anleitung installiert, da dies jedoch im Ladebildschirm hing einen factory reset/wipe all data gemacht und das stock recovery wieder geflaht. Leider hat alles nichts geholfen, und RUUs haben auch nicht funktioniert, da ich nit genau weiß, welche ich brauche. Kann mir dafür vlt. einer einen Link zu der passenden RUU schicken.
Meine Daten:
HBoot-2.15.0000
Radio-1.15.50.05.29
OpenDSP-v.31.1.0.45.0815
(Daten aus bootloader abgelesen)
Vielen Dank im Vorraus :)

— geändert am 20.09.2013 01:58:23

• Forum-Beiträge: 100

24.09.2013 22:35:13 via Website

@Julian Bamberg-Siebert: Tut mir leid, aber momentan gibt es für hboot 2.15 noch keine RUU, schon gar nicht für Vodafone Branding ;( ich habe das selbe Problem. Ich denke aber dass sie demnächst irgendwo auftauchen wird ;).
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.09.2013 14:50:06 via Website

Kann ich diese Schritte auch trotzt eines T-Mobile Brandings durchführen?

16.10.2013 17:14:48 via Website

Hi!

Erst mal danke fürs Bemühen hier, wirklich klasse Anleitung.

Leider habe auch ich ein Problem für welches ich auch noch selber Schuld bin >_>
Ich habe alles schön brav nach Anleitung gemacht und dann CM 10.1.3 Stable geladen. Das hat wunderbar funktioniert.
Dann hab ich mir die GApps draufgeworfen, das hat ebenfalls geklappt, aber die Tastatur-App von Android hat sich ab da immer selbst abgeschossen.

Ich wollte dann eine neuere Nightly-Version ausprobieren und ab da gings irgendwie schief. Ich habe dann ziemlich viel falsch gemacht und nun sieht es so aus:

- Habe kein Betriebssystem mehr auf dem One S
- Fastboot komme ich noch rein
- Habe keine Installationsdateien (cm-10.1.3-ville.zip) mehr auf dem Smartphone/SDCard
- Und kriege auch keine mehr drauf, da ich nichts kopieren kann

Ich hab versucht mittels adb push <Datei> das Installationsfile wieder rüberzukopieren, bei adb bekomme ich aber immer die Meldung es sei kein Device vorhanden. Mache adb devices: Jawoll, ist keines da. Treiber sind installiert (HTC Drivers), adb habe ich mehrmals neu gestartet inkl. Task beenden, trotzdem sieht er kein Device...

Nun... Im Prinzip ist es ja einfach: wie kriege die Installationsdateien wieder auf die SDCard um CM zu installieren?
Nur leider scheitere ich seit mittlerweile 3 Stunden daran... >.<

Ich hoffe jemand kann helfen... Vielen Dank schonmal...

//Edit: Ja, Gerät ist unlocked und gerootet.

— geändert am 16.10.2013 17:15:41