ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

• Antworten:255
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2012 16:30:16 via Website

Hallo Liebe Community,
ich habe mein HTC ONE S geschrottet.
Genauer gesagt startet das Handy nur noch mit einer Animaton, bei welcher ein Lichtstrahl sich in der innenseite eines Kreises bewegt.

Könnte mir jemand helfen???? Das Handy hängt sich immer wieder auf...

Ich bitte dringend um Hilfe!:what:

Vielen Dank im Vorraus...

For your information ich habe die untenstehenden Abläufe ca. 10 mal gemacht da ich gehofft hatte das es irgendwan funktionieren würde...

"9. Macht nix. Haltet die Powertaste einfach solang gedrückt bis das Handy ausgeht.
20. Wartet 2 Sekunden.
21. Startet dann wieder in den Bootloader, indem ihr den Powerbutton für 2 Sekunden drückt, während ihr die ganze Zeit die Leisertaste drückt.
22. Das klappt nicht immer, wenn das Handy wieder versucht zu starten, wiederholt den Vorgang ab Schritt 19.
23. Sobald ihr den Bootloader wieder vor euch habt, navigiert ihr mit den Tasten zu "Fastboot" und verbindet euer Handy mit dem Rechner.
24. Am Rechner: entpackt nun die .zip-Datei in euer c:\Android
25. Es sollte sich in c:\Android nun eine Datei namens "boot.img" befinden.
26. Öffnet wieder eine Konsole, indem ihr auf das Windowssymbol klickt, "cmd" eingibst und Enter drückt
27. Gibt ein:

cd c:\Android

28. Dann:

fastboot flash boot boot.img

29. Dann:

fastboot reboot

30. FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euer One S kann nun starten und wird euch nach einer anfangs ca. 2 minütigen Startzeit den unveränderten Stock-Einrichtungs-Assistenten von Android zeigen!"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

21.12.2012 21:02:44 via App

Funktioniert deine sd Karte noch? Also kannst du noch zip Datein von sd-card installieren? Und hast du mal nen factory reset gemacht?

Antworten

21.12.2012 22:23:24 via Website

Von der sd Karte kann ich die Zip die installieren. Dies habe ich auch schon gemacht - leider Erfolglos (ich habe den ROM flash ein zweites mal versucht)

Ich kann nicht mehr auf die SD im konventionellen sinne d.h. über den PC zugreifen es ist nur noch möglich über den recovery mode die Datein einsehen und ausführen zu können.

Deshalb habe ich noch keinen Factory Reset gemacht, da ich befürchte die Zip zu verlieren. Zudem habe ich keine Ahnung wie es nach einem Factrory reset möglich ist die Zip wieder drauf zu bekommen.

Aber eine Gute Idee von dir!:grin:

Antworten

21.12.2012 22:39:10 via Website

Cool es geht habe es einfach noch einmal gemacht - den letztendlichen Fehler weiß ich nicht.

Leider ist Google Now nicht dabei obwohl als OS Android 4.1.2 angegeben wird seltsam...

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012 08:20:19 via App

Poly Methamorph
Von der sd Karte kann ich die Zip die installieren. Dies habe ich auch schon gemacht - leider Erfolglos (ich habe den ROM flash ein zweites mal versucht)

Ich kann nicht mehr auf die SD im konventionellen sinne d.h. über den PC zugreifen es ist nur noch möglich über den recovery mode die Datein einsehen und ausführen zu können.

Deshalb habe ich noch keinen Factory Reset gemacht, da ich befürchte die Zip zu verlieren. Zudem habe ich keine Ahnung wie es nach einem Factrory reset möglich ist die Zip wieder drauf zu bekommen.

Aber eine Gute Idee von dir!:grin:

Die ZIP hättest dann per SD Card reader, über dein PC draufschieben können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2012 10:21:11 via App

Hi, ich würde gerne wieder die orginale Rom von HTC verwenden. Muss ich nun irgendwas noch bei beachten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2012 13:29:15 via Website

Hi!

Bei mir läuft soweit eigentlich alles, nur leider kommt bei mir beim starten kein Einrichtungsassisten...was ich allerdings ganz praktisch fänd irgendwie :)
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? boot.img hab ich geflasht und gapps ebenso...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012 13:27:38 via Website

Hallo Leute,

also ich habe alles so nach Anleitung gemacht und das jetzt bestimmt 100 mal.
Seit tagen versuche ich es zum laufen zu bekommen aber es funktioniert nix.
Vllt kann mir ja einer helfen.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2012 13:57:04 via Website

Hi,
ich brauche dringend Deine Hilfe.
Auf meinem HTC ONE S hat sich das Betriebssystem verabschiedet.
Auch komme ich nicht mehr an die "SD-Karte".
Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S
dann erhalte ich immer die Meldung, dass der Akku nur noch 30 % hat.
Kann aber nicht sien, da das HTC seit gestern Abend am Netzteil war.

Und alles nur, weil ich die SUPERSU nicht ans Laufen bekommen habe.
Einmal nicht aufgepasst und alles platt gemacht.

Kannst Du mir helfen?
HTC meint: Zurückschicken, damit alles neu aufgespielt werden kann.

Gruß
Thomas

Antworte mir doch bitte an: sonneth@web.de

Antworten
Gelöschter Account

28.12.2012 15:57:19 via Website

Thomas Heitmeyer
Auf meinem HTC ONE S hat sich das Betriebssystem verabschiedet.
Auch komme ich nicht mehr an die "SD-Karte".

Flash die Stock-Recovery drauf und mach n Factory Reset, dann formatiert er zwar die SD-Karte, aber es kann wieder auf die SD-Karte zugegriffen werden. Danach müsstest du dann via adb was auf die SD-Karte pushen können

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

01.01.2013 14:10:22 via App

eine frage: wenn ich das handy ausschalten will, bootet es automatisch wieder in recovery, deaktivierbar? stört sehr!
lg

Antworten
Gelöschter Account

01.01.2013 14:20:26 via Website

Maximilian W.
eine frage: wenn ich das handy ausschalten will, bootet es automatisch wieder in recovery, deaktivierbar?

Ich hab das Problem nicht, hast du die Stable installiert oder eine nighlty? Ich hab die nightly vom (ich glaube) 30.12 installiert und die läuft ohne Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

01.01.2013 14:40:21 via App

ich hab momentan die nightly vom 23. oben. Sonst gibts auch keine probleme aber wenn ich es ausschalte nach ca 10 sec startet es wieder in recovery menü. seltsam... :(

Antworten
Gelöschter Account

01.01.2013 14:49:50 via Website

Dann flash doch einfach mal ne neuere, ist ja kein Aufwand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

01.01.2013 17:19:51 via Website

Zurückschicken ist nicht zu empfehlen, mir wurde gesagt das in so einem Fall die Hauptplatine ausgetauscht wird und dass die ganze Sache mind. 200€ kostet. Ich empfehle dir, das StockRom wieder zu installieren und es danach einfach noch einmal zu versuchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.01.2013 15:53:21 via Website

König Mö
Hallo Leute,

also ich habe alles so nach Anleitung gemacht und das jetzt bestimmt 100 mal.
Seit tagen versuche ich es zum laufen zu bekommen aber es funktioniert nix.
Vllt kann mir ja einer helfen.

Gruss

Herr Doktor, ich bin krank - bitte sagen Sie mir was ich habe????

Ne, mal im Ernst. Wie bitte soll irgendjemand dir so Hilfestellung geben können?
Hast du ein C1 oder C2?
Welche Build, welche Hboot-Version?
Welche Schritte hast du unternommen?
An welcher Stelle kommt der Fehler?
Wie lautet der Fehler?

Wie du siehst... wir brauchen mehr Infos um helfen zu können!!!

Gruß
ChrisO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2013 13:33:31 via Website

Hallo
Ich hab folghendes Problem:
Hab alles genau nach Anleitung gemacht( welche ich sehr verständlich finde)
funktionierte soweit.
Jedoch wenn ich in den Recovery gehe erscheint nur der Bildschirm:"HTC quietly brilliant.... this build is for ...blabla"
ok versucht zurückzuflashen.....selbe spiel......
Factory reset.......selbe spiel.....
Normal aufstarten würde es....aber hab dann immer noch kein JB

Herzlichen dank für eure Hilfe
Bruno

Antworten