ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

• Antworten:255
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 100

17.11.2012 13:32:46 via App

der htc Schriftzug mit dem roten Text ist normal. schaffst du es denn, in den bootloader zu kommen?.wenn ja, dann geh im bootloader auf fastboot und verbinde das handy mit dem pc. dann geh am Rechner auf die cyanogenmod-zip-datei und entpacke sie in deinen c:\android. öffne dann eine Konsole. tippe ein:

cd \Android

und dann:

fastboot flash boot boot.img

dann versuche nochmal zu starten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

17.11.2012 13:44:06 via Website

Mein Problem hat sich erledigt.

Ich habe es so gelöst, das ich erst wieder die stock recovery geflasht habe, alles gewiped und auf werkseinstellungen zurück gesetzt und dann einfach neustart und wupp, CM10 ist einfach so gestartet =)

Antworten

17.11.2012 20:16:20 via App

cool das hab ich nicht gewusst dass das geht :) wie findest du cm?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.11.2012 22:32:47 via Website

Habe das gleiche Problem hänge ewigkeiten im Cyanogenmod Ladescreen
Habe die boot.img allerdings aus unwissen vor recovery und vor CM geflashed.
Marco G woher hast du die Stock revocery?

Antworten
Gelöschter Account

18.11.2012 10:39:46 via Website

jonas S
Marco G woher hast du die Stock revocery?

Gute Frage, ich hab mir ganz ehrlich keinen Link gespeichert, sondern nur die Datei geladen. Ich hab sie dir mal in die Dropbox gepackt:
https://www.dropbox.com/s/9ksusr7vddu57bl/ville_recovery_signed.img

Fede L.
wie findest du cm?
Es ist überhaupt kein Vergleich zu Sense finde ich, es ist alles viel flüssiger. Zum Teil hab ich noch Probleme was zu finden, aber es ist nicht nervend, es macht eher Spaß.

— geändert am 18.11.2012 10:43:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2012 11:23:09 via Website

Vielen dank!
CM lief dann auch irgendwann ohne Stock Recovery , hatte mir aber die SDcard zerschoissen, die hat das Stock recovery wiederhergestelt

Antworten
Gelöschter Account

18.11.2012 12:36:16 via Website

Ja, das gleiche ist mir auch passiert mit der SD-Karte. Ich hab nach dem wiederherstellen aber auch wieder zu CWM gewechselt.

Ach ja: Großen Danke noch mal an den Threadstarter für die Anleitung, hatte immer angst zu flashen bis ich die detailierte Anleitung gelesen hab!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2012 18:03:11 via Website

Ich habe folgendes Problem!

Ich hänge bei Punkt 28 fest. Nachdem ich "fastboot flash boot boot.img" eingegeben und mit Enter bestätigt habe navigiere ich im Bootloader zu Fastboot und wähle diesen Punkt aus. In der Kommandozeile erscheint folgendes: "sending 'boot' <5222 KB>...", danach passiert nichts mehr.

Was kann ich tun?

Antworten

18.11.2012 19:23:58 via App

du musst erst zu fastboot gehn und verbinden und dann den Text eingeben! das Handy ist nämlich nur im fastboot Modus mit dem Rechner verbunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2012 19:54:49 via Website

Fede L.
du musst erst zu fastboot gehn und verbinden und dann den Text eingeben! das Handy ist nämlich nur im fastboot Modus mit dem Rechner verbunden.

@ Fede L.: Danke für die Antwort. Nur leider funktioniert das nicht. Bleibt immer noch bei "sending boot" hängen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

19.11.2012 06:39:48 via Website

Cm10 läuft super, aber habt ihr auch Probleme mit dem Kamera licht?

Antworten
Gelöschter Account

19.11.2012 19:11:14 via Website

Ja, es ist zwar möglich Bilder mit Blitz zumachen, aber nur wenn an es auf "immer Blitz" stehen hat. Mit dem automatischem Blitz funktioniert das, zumindest bei mir, nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

19.11.2012 21:01:50 via App

Das wäre gar nicht so übel. aber ich habe beobachtet das mein Handy teilweise komplett abstürzt wenn ich Nahaufnahmen mit Blitz fotografiere. oder der Blitz dann 5 sek. durchgehend leuchtet und das Foto viel zu spät aufgenommenen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 18:10:48 via Website

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich komme einfach nicht mehr aus dem cyanogenmod ladebildschirm heraus und obwohl ich jetzt eigentlich am schritt angekommen ist wo es alles funktionieren müsste..
Danke schonmal im Vorraus

Antworten
Gelöschter Account

21.11.2012 19:32:04 via Website

Rafael Simões
Ich komme einfach nicht mehr aus dem cyanogenmod ladebildschirm heraus und obwohl ich jetzt eigentlich am schritt angekommen ist wo es alles funktionieren müsste..

Bei mir hat es geholfen mit der Stock-Recovery alles gewiped und es auf werkseinstellungen zurück gesetzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 21:03:43 via Website

Bei Mir geht nichts mehr das Programm zur wiederherstellung klappt auch nicht -.-

Antworten

23.11.2012 13:38:55 via App

bevor du das zurücksetz Programm benutzt musst du deinen bootloader relocken: geh am Handy in den bootloader auf fastboot und am Rechner in der Konsole mit cd in den Android Ordner. gib dann ein:

fastboot oem lock

dann kannst du das Programm erfolgreich verwenden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2012 21:22:10 via Website

Huhu,

danke für die Anleitung. Ich bin danach vorgegangen und CM10 läuft nun.

Dummerweise ist meine SD-Karte weg, ich bekomme dauernd die Meldung: "SD-Karte kann entfernt werden."
Das ist irgendwie ungünstig ;-)

Hat jemand einen Rat? In der Recovery ist die SD-Karte auch nicht verfügbar.

Viele Grüße und danke schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2012 21:43:14 via Website

hi Fedel,

war die Tage krank, und konnte mich nciht weiter damit beschäftigen. Werde heute Abend über Bootcamp Windows 7 installieren weil ich es sowieso für CAD Software darauf ziehen muss. Ich werde heute Nacht einen Neuen Anlauf mit Windows starten. Werde morgen Dir ein Feedback geben!

Gruß

Kevin

Antworten

Empfohlene Artikel