Lautstärke bei angestecktem Audiogerät macht Probleme (CM10 + Siyah)

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

14.11.2012, 18:16:31 via Website

Ich hatte mir vor einer Woche eine AOSP mit JB (4.1.1) geflasht, aber dann beim musikhören über pc-boxen fiel mir auf dass sich die lautstärke nur in den ersten 4 bereichen des lautstärkereglers effektiv verstellen lässt, wenn man dann noch lauter drehen will tut sich nichts, die lautstärke bleibt auf dem niveau von der 4. stufe. Dann hab ich wieder die stock rom draufgespielt, da funktionierte es wieder. Gestern habe ich cm10 geflasht und jetzt funktioniert es wieder nicht.

Haben noch andere dieses problem?

Antworten
sag ich nicht
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2012, 19:39:21 via Website

Das ist dieses apollo dingens da oder soo... Die sind alle noch nicht wirklich darauf eingestimmt...

Bei mir funktioniert es z.b. Perfekt mit poweramp probiers doch einfach mal aus^_^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

14.11.2012, 20:03:00 via Website

pff, ich würde sowieso nicht auf die idee kommen apollo zu benutzen ;) ich höre mit player pro musik. aber zum testen hab ich auch google music und apollo probiert, immer das selbe ergebnis. außerdem hab ich das problem nur wenn ich kopfhörer oder sonstige lautsprecher am klinkenstecker anstecke. mit dem lautsprecher im handy funktionierts ganz normal.

— geändert am 14.11.2012, 20:07:56

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.11.2012, 21:07:34 via App

Ist nen bekannter Bug seit Beginn. So einfach auch nicht zu lösen, da die Sourcen des Yamaha Chips nicht offen sind. Und ohne die ist es äußerst schwierig das Problem zu lösen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

14.11.2012, 21:17:20 via Website

schade. ich hätte cm10 gerne weiterhin benutzt, aber das ist ein nogo, da ich sehr viel musik höre. danke für die hilfreiche (wenn auch unzufriedenstellende) antwort ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

14.11.2012, 21:54:06 via Website

ok, das werde ich verfolgen, danke! aber warum macht samsung es den entwicklern so schwer? das muss doch nicht sein...

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.11.2012, 22:17:39 via App

Der Soundchip ist von Yamaha. Wobei Samsung ja mit den Exynos Sourcen nicht besser ist. Aber sie haben ja Besserung versprochen. Mal sehen ob und was da kommt.

Antworten
sag ich nicht
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2012, 17:05:54 via Website

Probier einfach mal poweramp aus^-^ ich geb dir brief und siegel drauf^_^

Antworten