Samsung Galaxy S3 — Benachrichtigung: Internet nicht verfügbar

  • Antworten:4
BobDerBaumeister
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2012, 17:42:32 via Website

Hallo Android Community

Bekomme seit kurzem (ziemlich genau seit dem update auf Android 4.1.1) öfters eine störende Benachrichtigung.

Und zwar jedes mal wenn ich schlechte W-lan verbindung habe, kommt mein SMS/Benachrichtigungston ein ausrufezeichen erscheint mit der Meldung: <Internet nicht verfügbar>.

weis jemand wie man diese Benachrichtigung abschalten kann?

übrigens stürzen seit 4.1.1 permanent irgendwelche apps beim verwenden ab (meist games)...

ein weiteres Problem: seit dem update auf 4.1 (oder auch später nachdem paar apps ihre updates machten) habe viel zu Hohen akkuverbrauch. Sehe heute morgen im geschäft, nach ca 1.30 Stunden trennung vom strom und nicht gebrauch des Handy's, dass der akku bereits auf 87% geschrumpft ist, früher (mit selben apps installiert) war um diese zeit meist nur 1-2% verbraucht. Gestern ähnlich, wobei gestern der Medienserver am meissten Strom gebraucht hat 25% und heute der Bildschirm. keine ahnung warum, s-planer hat einen Termin angezeigt, könnte sein dass das handy seit der benachrichtigung des Termins den bildschirm nicht mehr abgestellt hat... Ich werde das weiter beobachten und schauen ob ich was machen kann bevor ich hier mit allen details anrücke und um hilfe bitte.

gruss
Bob

Antworten
Klaus Lüke
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2012, 18:24:46 via Website

Ich bekomme die Meldung auch immer "internet nicht verfügbar" u d ein Rufzeichen obwohl ich Internet habe. Kennt keiner eine Lösung?

Antworten
BobDerBaumeister
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2012, 00:44:57 via Website

ach wenigstens einer mit demselben problem. meine anderen probleme sind mir nicht so wichtig wie dieses.

Immer wenn ich auf der Arbeit auf Toilette sitzte :) habe ich schlechte W-lan verbindung und die Meldung kommt mehrmals. Dabei kann ich nicht mal den Benachrichtigungston ausschalten obwohl das Handy auf Lautlos ist..... :(
In den einstellungen finde ich keine möglichkeit diese Benachrichtigung abzuschalten. Das Feld Netzbenachrichtigung (Benachrichtigung, wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist) unter W-lan erweitert ist ausgeschalten...

Antworten
Klaus Lüke
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2012, 15:30:10 via Website

da scheint uns keiner zu helfen :( eventuell muss im Router, bei mir ist das eine Fritzbox von Unytimedia, was eingestellt werden. Wenn ich was herausfinde werde ich es Dir schreiben.

— geändert am 12.12.2012, 15:30:34

Antworten
Ariane W.
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2013, 13:34:38 via Website

Ich habe auch dieses Problem seit dem Update und finde keine Lösung. Es gibt auch im ganzen Internet sonst keinen Thread wo dies auch nur erwähnt wird. Vielleicht hat schon irgendjemand eine Lösung dafür???

Wär sehr dankbar, denn das ist ungeheuer lästig, wenn täglich zig Mal diese Meldung mit SMS-Ton kommt. Danke im voraus

Antworten