Gibt es ein Patent für Slide-Keyboards?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

14.11.2012, 11:28:30 via Website

Das mit der Tankstellen-App hat sich wohl erledigt.
Aber ich habe eine neue Idee - ein Keyboard, bei dem nicht mehr tippen muss, sondern nur den Finger noch bewegen.
Wenn der Finger man kurz anhält oder man ihn abhebt, wird das Tippen gewertet.

Des weiteren - es gibt im UTF-8-Zeichensatz tausende Zeichen und nicht nur 224 (ASCII-Code 32-255), auf http://www.utf8-zeichentabelle.de kann man diese betrachten.

Darunter sind auch Smileys, und das Android-Symbol gibt's auch bereits (weiss nur den Zeichencode noch nicht).

Ein paar Beispiele:

❦❦❦❦❦❦❦
㉑ ㉒ ㉓

㎉ ㎆ ㎇ ㎁

(sollten die Zeichen nicht dargestellt werden, liegt das Problem am Font)

Auch solche Zeichen sollte die Tastatur unterstützen.

Und auf https://github.com/g1011999/Gingerbread-Keyboard/ findet man auch einen Beispiel-Code für eine andere Tastatur.

Grüße

Egon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

14.11.2012, 14:01:41 via Website

Schade... offensichtlich hat Swype die Eingabemethode patentieren lassen.
Auf http://en.wikipedia.org/wiki/Swype findet man unter "External Links" zwei Links zu in den USA angemeldeten Patenten.

Andererseits, es gibt auch SwiftKey.

Ob SwiftKey hier gegen Patentrecht verstösst oder es nur nicht in den USA bzw. nur in bestimmten Ländern angeboten werden darf, weiss ich nicht.

Jedenfalls - eine weitere Feststellung: Auf Wikipedia [EN] war mal anscheinend ein Artikel zu SwiftKey vorhanden, ist aber entfernt worden. Aus welchen Gründen auch immer.

Grüße

Egon

Antworten