Gmail Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr?!

  • Antworten:3
Simon Wulle
  • Forum-Beiträge: 22

14.11.2012, 11:18:29 via Website

Hallo,

ich stehe total auf dem Schlauch. Seit ein paar Wochen funktioniert der automatische Sync meiner Emails nicht mehr. Unter Einstellungen / Konten & Sync sind die Haken bei Hintergrunddaten und Autom. sync gesetzt. Wenn ich auf mein Gmail Konto gehe ist der grüne Sync-Punkt gesetzt und auch drinnen sind alle Haken gesetzt. Google Play Music synct sich auch noch, z.B.

Wenn ich in Gmail auf Menü / Aktualisieren gehe bekomme ich neuste Mails, aber eben nicht mehr automatisch. Woran kann das denn noch liegen?!

Nutze Cyanogen 7.2 (Android 2.3.7) und Google Mail 2.3.5.2 auf meinem HTC Legend.

Grüße

— geändert am 14.11.2012, 11:19:32

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.11.2012, 11:20:37 via Website

Hallo Simon,

hast du dein Google Konto schon mal im Gerät gelöscht und neu eingerichtet?
(Einstellungen > Konten > Google > entfernen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Simon Wulle
  • Forum-Beiträge: 22

14.11.2012, 11:21:33 via Website

Hey,

das wollt ich als aller letztes ausprobieren, da ich ja dann bestimmt auch alle Kontakte wieder neu Verknüpfen muss etc...

\\EDIT: Habe es gerade probiert, lässt sich aber nur löschen wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, da es von einigen Anwendungen benötigt wird :-(

— geändert am 14.11.2012, 11:23:14

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.11.2012, 11:32:08 via Website

Hm okay, dann mal die Synchronisation komplett die Haken entfernen, neu starten und wieder einsetzen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten