Google Play Music und die Match Funktion

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013 14:52:36 via Website

Mag sein. Das wenige, was ich in den letzten Wochen hinzugefügt habe, war ziemlich weit weg vom Mainstream und ist Google möglicherweise nicht bekannt.
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2013 14:53:35 via Website

Ich habe ne Folge von den 3 ??? hochgeladen und die erste CD von "Er ist wieder da"
Gleich der das mit einer internationalen DB ab und ist das länderspezifisch. Bei nem US Account wäre es aufgrund der Titel verständlich. Bei einer internationalen DB nicht.

— geändert am 16.01.2013 14:54:24

• Forum-Beiträge: 206

16.01.2013 14:58:42 via Website

Tim F.
Hab gerade noch was einwandfrei getaggtes hochgeladen. Gibts genauso im Store zu kaufen. Wäre nice wenn es richtig funktionieren würde aber so taugt das nix. Hab letztens meine 8-10 Lieblingsalbum hochgeladen und streame immer beim kochen oder im Bad :-)

Du wirst doch wohl deine Lieblingsalben auch ohne Google Match in guter Qualität haben ;)

Was den Abgleich angeht: er matcht natürlich, was bei Google Music auch kaufbar wäre und nichts anderes. Für andere Titel hat er weder die Dateien noch die Rechte zum matchen ;)

16.01.2013 15:06:28 via Website

Die habe ich auch teilweise in guter Qualität, aber eben nicht alle :-(
Hab meine erste CD vor bald 15-20 Jahren gerippt und das ganze halt in 96-er Quali. Die will ich aufpeppeln.
Hab gerade mal denen Gegentest mit einem deutschen Account gemacht und da hat es auch nicht funktioniert. Liegt wohl an Google Match. Das läuft nicht richtig.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.588

16.01.2013 15:06:59 via Website

Tim F.
Ich habe ne Folge von den 3 ??? hochgeladen und die erste CD von "Er ist wieder da"
Gleich der das mit einer internationalen DB ab und ist das länderspezifisch. Bei nem US Account wäre es aufgrund der Titel verständlich. Bei einer internationalen DB nicht.

War die drei ??? Folge in 4 teile geteilt? So sind sie nämlich, wenn man sie über Google Play oder andere Dienste kauft.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

16.01.2013 15:12:32 via Website

Sophia Brennecke
Tim F.

War die drei ??? Folge in 4 teile geteilt? So sind sie nämlich, wenn man sie über Google Play oder andere Dienste kauft.

Ne, das ist meistens eine Datei. Das "Er ist wieder da" Album passt auch nicht. Das habe ich pro CD in die jeweiligen Kapitel unterteilt. Bei Google gibts nur fortlaufende Kapitel ohne Unterscheidung.

— geändert am 16.01.2013 15:12:45

• Forum-Beiträge: 228

26.01.2013 19:38:25 via Website

gibt es eigentlich ne Möglichkeit um zu schauen ob ein titel nun ersetzt wurde ?

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

• Forum-Beiträge: 206

27.01.2013 15:46:47 via Website

Philipp D.
gibt es eigentlich ne Möglichkeit um zu schauen ob ein titel nun ersetzt wurde ?

Eine Seite zurück geblättert und schon hättest du die (richtige) Antwort erhalten: Wenn ein Song gematcht wurde, erkennst du das ganz einfach. Du öffnest das Drop-Down Menu auf dem Song (im Player im Browser) und wenn der Song gematcht wurde, kannst du "fix incorrect match" auswählen...
Wenn der Punkt nicht vorgeschlagen wird, wurde logischerweise auch nichts gematcht.