Bluetooth Freisprecheinrichtung/Headset: Annahme von Anruf am Telefon -> Ton am Telefon und nicht am Headset

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 23:04:22 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Kürzlich habe ich mir folgende Freisprecheinrichtung gekauft:

"TomTom Auto Universalhalterung und Ladegerät mit Freisprechanlage für Handys/Smartphones und MikroUSB-Anschluss" (Zu finden auf z.B. Amazon. Tollerweise darf ich hier keinen Link einstellen...)

Grundsätzlich ist das Teil auch ganz cool und wenn ich jemanden anrufe klappt auch alles wunderbar. Sprich ich wähle am Handy das in der Halterung klemmt die Nummer, rufe sie an und das Telefonat läuft über die Freisprecheinrichtung. Wenn ich allerdings angerufen werde läutet es zwar auch über die Freisprecheinrichtung, aber wenn ich dann das Gespräch über das Handy annehme läuft wieder alles über das Telefon. Jetzt müsste ich erst ins Menu und da wieder Bluetooth-Headset als Ausgabe wählen damit wieder alles über die Freisprecheinrichtung läuft. Und das bei JEDEM verdammten Anruf. Rein theoretisch funktioniert es wenn ich den Anruf nicht über den Touchscreen des Handys sondern über die Freisprecheinrichtung selber annehme. Allerdings sieht man ja auf der Abbildung recht schön dass die hierfür vorgesehen Tasten UNTER dem Handy sind wenn es denn in der Halterung klemmt. Das ist also etwas unmöglich.

Jetzt frage ich mich wie ich es hinbekomme dass ich bei angechlossener Bluetooth Freisprecheinrichtung das Gespräch doch bitte wirklich immer über selbige ausgegeben wird. Egal ob ich jetzt den Anruf über das Handy oder die Freisprech annehme. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Wenn das tatsächlich nicht geht, und ich ernsthaft immer so einen Zirkus während dem Auto fahren aufführen muss während ich angerufen werde, werd ich die Freisprechvorrichtung wohl zurückschicken da sie irgendwie den Effekt verfehlt.

Grüße
daily

Antworten