Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus und kein Update auf Android 4.1.2?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012 22:08:50 via Website

Hey, Ich hab das Samsung Galaxy Nexus mit der Firmwareversion 4.1.1
Ich hab im Internet gelesen, dass eigentlich schon ein Update auf Version 4.1.2 von Google herausgegeben wurde, nur auf meinem Handy zeigt es dies nicht an. Hab schon öfters bei den Einstellungen>Systemupdates nachgeschaut aber es kommt nichts.... Weiß wer weiter?

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

13.11.2012 22:30:57 via Website

Hallo!


Warte einfach noch ein bisschen. Beim 4.1.1-Update hat es bei manchen Nutzern auch 2 Tag gedauert bis es ankam. Das liegt daran dass die Server es nicht schaffen jedem Nexus-Besitzer gleichzeitig die 75 MB zuzusenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

13.11.2012 22:32:03 via App

Wer weiss weiter,..... hhmmm.

Das Forum, lies dich mal durch es gibt etliche Threads zu deinem Thema. Ich bin mir sicher du hilfs dir selber am meisten wenn du es erstmal selber versuchst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

20.11.2012 12:38:06 via App

welche Build Nummer hat dein gerät?

— geändert am 20.11.2012 12:38:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2012 16:12:19 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem und ich gucke jeden Tag bestimmt 10 mal ob das update da ist !!

meine Build Nummer ist: JRO03C.I9250XWLH2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

20.11.2012 16:43:51 via App

ich hatte das gleiche Problem. es handelt sich dabei um eine SAMSUNG FIRMWARE. du musst dir eine Google Firmware Flashen, dann er hältst du auch updates OTA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

20.11.2012 18:13:53 via App

NEIN...kann es nicht wenn man es richtig macht.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.11.2012 21:22:51 via Website

Gibt zig tausend Threads, Anleitungen und Step by Step - Flashanleitungen.

Ich selbst hab es mit dem GNex-Toolkit geflasht. Zu finden bei XDA-Developers.

1.1) Toolkit installieren und
1.2) die Treiber für dein Gerät installieren.
2) Bootloader unlocken
3) Gerät rooten
4) Wunschversion von Developers.google.com herunterladen und "nicht" entpacken
5) Im Toolkit Option 9 wählen (Das flasht nur das Betriebssystem ohne Recovery falls es zu Problemen kommt)
6) Anleitung folgen und neue Version genießen. Nach dem OTA Update (sollte schnell kommen) hast du ne saubere Recovery und System

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2012 15:35:30 via App

Holy-Hardware
Gibt zig tausend Threads, Anleitungen und Step by Step - Flashanleitungen.

Ich selbst hab es mit dem GNex-Toolkit geflasht. Zu finden bei XDA-Developers.

1.1) Toolkit installieren und
1.2) die Treiber für dein Gerät installieren.
2) Bootloader unlocken
3) Gerät rooten
4) Wunschversion von Developers.google.com herunterladen und "nicht" entpacken
5) Im Toolkit Option 9 wählen (Das flasht nur das Betriebssystem ohne Recovery falls es zu Problemen kommt)
6) Anleitung folgen und neue Version genießen. Nach dem OTA Update (sollte schnell kommen) hast du ne saubere Recovery und System


danke hat super geklappt ! :)

Antworten