Samsung Galaxy S3 — Lila Flecken im Display!

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 749

13.11.2012 21:26:32 via Website

Hallo Leute,

habe seit Gestern folgendes Problem. Das S3 ist nicht gestürzt. Jetzt habe ich 2 lila Flecken am rechten oberen Rand des Displays. Ist sowas bekannt und vielleicht ein Garantiefall??



  • Forum-Beiträge: 44

13.11.2012 22:57:23 via App

Das sieht für mich stark nach Hitzeflecken aus. Hast du / jemand Bekanntes evtl. das Glätteisen o.Ä. was sehr heiß wird drauf liegen lassen? Dann entstehen solche Flecken und bei zu langer Einwirkung verschwinden diese auch nicht mehr.
  • Forum-Beiträge: 127

14.11.2012 07:43:25 via App

Könnte auch von einem Heizkörper stammen oder hast du es auf einen Fenstersims gelegt? Da der Winter am kommen ist, wird wieder mehr geheizt. Oder hattest du es in der Nähe des Kochherdes?
Aber denke auch dass dies unter Garantie geht, solange keine offensichtlichen Sturzschäden sichtbar sind.

— geändert am 14.11.2012 07:45:37

  • Forum-Beiträge: 165

15.11.2012 07:08:34 via App

hatte so etwas größer in der Mitte des Displays. Dort ging grün nur mit halber Power -> rosa Fleck..
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012 17:37:06 via Website

Mein S3 ist jetzt etwas über ne Woche alt und seit gestern Abend hab ich auch einen violetten Fleck im Display.
Ich hab das Handy sehr sorgfältig behandelt und kann eigenes Verschulden ausschließen. Werde das Gerät reklamieren.
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.11.2012 21:14:05 via App

Musste ja bei dem Titel als erstes an ein Milka-Branding denken :D
Klingt so, als ob hinter dem Display eine Komponente punktuell zu viel Hitze erzeugt.
Würde auch sagen, dass das ein Grund zum Umtauschen ist.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012 23:15:32 via Website

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, aber bei mir ist die Garantie abgelaufen, da ich es schon seit Juni habe.
Kann mir jemand sagen woher das jetzt kommt?
Danke!

Bin neu hier!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

15.12.2012 23:18:17 via App

j.graefenstein
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, aber bei mir ist die Garantie abgelaufen, da ich es schon seit Juni habe.
Kann mir jemand sagen woher das jetzt kommt?
Danke!

Bin neu hier!

Wenn du es seit Juni hast, kannst du es doch einfach einschicken lassen. Garantie hast du bei Samsung zwei Jahre.

PS: Dann herzlich Willkommen :)
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012 23:25:35 via Website

Okay.
Danke! Wusste ich nicht.

Woher das plötzlich kommt weiß hier wohl aber auch niemand, oder?

Ich trauere jetzt schon!
  • Forum-Beiträge: 436

16.12.2012 16:30:29 via App

Ich war mit meinem s3 schon unter der sonnenbank und in der Sauna und bis heute nix passiert

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

  • Forum-Beiträge: 997

16.12.2012 17:39:52 via Website

Ich kann mir nur drei Dinge vorstellen: Druck auf die OLEDs (von Innen oder Außen), Flüssigkeit (verfärbt die OLED oder den Kleber), Alterung/Beschädigung der OLED (Strahlen, Hitze, etc.).
Egal was es davon ist, sofern du das selbst nicht verschuldet hast, muss Samsung für Ersatz sorgen. Sowas sollte nicht passieren.
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2013 21:43:13 via Website

Ich hab dasselbe Problem. An der stelle befindet sich das Battary Icon. Und ich denke, die grünen pixel sind an der stelle einfach ausgebrannt.
*#0*#
  • Forum-Beiträge: 165

01.05.2013 07:07:02 via App

genau das hatte ich auch. ein relativ großer fleck wo das Grün zu schwach war. hat amazon anstandslos ausgetauscht :)
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013 06:00:21 via Website

Hey habe das Problem auch seit neuestem...
Aber bei mir geht das Display gar nicht mehr, also die Tasten funktionieren noch und meine Gesten erkennt das Display auch, aber Anzeige geht nicht.
Wenn ich das Display anschalte, dann ist es erst ganz schwarz und es fangen dann an einzelne Pixel zu leuchten. Und es wird immer heller, sodass ich dieses Lila und nach einer sehr langen Zeit komplett weißes Display erhalte.

Kann mir da einer helfen?
  • Forum-Beiträge: 997

21.07.2013 15:47:13 via Website

Sieht nach Hardwaredefekt aus. Da hilft höchstwahrscheinlich nur ein Austausch.
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2013 10:41:30 via Website

Das 2.bild sieht genauso aus wie bei mir....hab genau die selben Flecken am oberen Rand! Endlich habe ich eine Lösung und eine Erklärung für mein Problem ;) Danke ;)

— geändert am 14.10.2013 10:42:01

  • Forum-Beiträge: 27

04.12.2013 17:17:20 via Website

Guten Tag Leute,

ich habe das selbe Problem wie der Verfasser des Threads.
Meine Frage lautet, wie kann ich diesen Defekt reparieren?
Reicht das auswechseln des Displays?
Habe keine Möglichkeit das Handy mit einer Garantie auszutauschen.
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2015 08:03:21 via Website

j.graefenstein

Okay.
Danke! Wusste ich nicht.

Woher das plötzlich kommt weiß hier wohl aber auch niemand, oder?

Ich trauere jetzt schon!

Hey ho also mein s3 habe ich immer super behandelt es hat genau 2 Jahre gehalten und dann hatte ich auch genau so eine verfärbung...
Das ist sowas wie ein vorprogrammierte Virus nach einer bestimmten Zeit ist das Gerät nicht mehr für weitere Nutzung bestimmt und geht quasi kaputt, damit man sich ein neues Gerät anschafft. Das es bei euch teilweise schon früher passiert scheint ein Software Fehler zu sein und fällt unter Garantie reperatur/ Austausch!