Uni Projekt

  • Antworten:4
Yunus Öncel
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2012, 20:21:35 via Website

Servus an Alle ;

Ich bin neu entwickler fuer Android .. Ich habe eine Uni Projekt mit Android ...

d. Projekt soll so implementieren ..

der Benutzer soll zeichen mit dem Finger , und gezeichnet Dinge soll durch App bekannt sein.
Wie kann ich das programmieren ? Kann jemand mir tipp geben ?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

13.11.2012, 22:06:17 via App

Hi,
sofern ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ja gezeichnete Formen durch die App erkennen lassen.
Um auf dem Bildschirm zu zeichnen legst du dir einfach eine neue Klasse an, welche View extended. Darin überschreibst du dann einfach die onTouch Methode und zeichnest dort einen Pfad. Deine Customview legst du nun mit setContentView als Layout deiner Activity fest. Dazu gibt es ein super Tutorial von vogella.
Bei dem Formen-Erkennen muss ich leider passen.
Lg Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Yunus Öncel
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2012, 22:35:18 via Website

Danke fuer die Antwort ;

Vogella ist wirklich super tutorial

Antworten
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

14.11.2012, 09:53:52 via Website

Hallo Maximilian,
entwickelst du mit Android? Wir brauchen noch Unterstützung!
Bitte melden bei Bedarf und Zeit.
basar.seven@skweese.com

Antworten