Samsung Galaxy S2 — Leidet mein Galaxy S II an amnesie?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Martin Webermann
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 16:44:43 via Website

Leidet mein Galaxy S II an amnesie?

Manchmal sitze ich kopfschüttelnd mit dem Handy in der Hand und kann nicht glauben, dass es dieses Fenster überhaupt gibt.
Es handelt sich darum, dass mein Handy einfach sachen zu vergessen scheint. Gerade eben, im Auto wollte ich über meine
Bluetooth Freisprecheinrichtung einen Anruf tätigen. Mein Handy liegt dabei im Aktenkoffer, der wiederum im Kofferraum des Autos.
Kurz nachdem der Wählvorgang las ich im Display "keine Verbindung". Zuhause angekommen sah ich auf dem Display des Handys
ein Fenster. Dort wurde ich gefragt, womit der Anruf getätigt werden soll? Zur Auswahl hatte ich

  • Fritz!App Fon
  • Skype
  • Telefon

Irgendwann hatte ich diese ulkige Meldung schon einmal. Ich habe explizit den Haken gesetzt, der eigentlich dafür sorgen soll, dass
diese schwachsinnige Frage nicht erneut auftaucht. Mir ist bewußt, dass es mitunter daranliegt, dass Skype und diese Fritz App
installiert sind. Aber wenn ich mich einmal entschieden habe, bleibe ich in der Regel bei meinen Entscheidungen. Zumindest möchte
ich nicht beim Autofahren vor derart blödsinnigen Entscheidungen gestellt werden. Gibt es eine Möglichkeit, dem Handy meine
einmal getroffene Entscheidung endgültig beizubringen.
Die Notwendigkeit meiner Frage an die Experten in dieser Runde wird
durch den Umstand untermauert, dass ich dem Gerät auch jedes mal aufs neue beibiegen muß, dass die eben gewählte Datei
mit der Endung .jpg bitteschön mit dem Bildbetrachter meiner Wahl angezeigt werden soll. Alle anderen mir gezeigten Optionen
durch setzen des Hakens an entsprechender Stelle in Zukunft auszublenden, bleiben beharrlich ohne Erfolg. Gleiches Verhalten
kann ich auch an meinem Samsung Tablet beobachten. Über einen Tipp wie ich diese Fragerei auf Dauer abstellen kann, würde
ich mich wirklich sehr freuen.


Hier noch ein paar Daten, weil ich mir sicher bin, dass jemand danach fragt:
Samsung Galaxy SII GT-I9100
Android Version 4.0.4
Kernel Version 3.0.15-1056084, dpi@DELL170#3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

13.11.2012, 17:14:31 via Website

ist es nicht so, wenn eine der Apps aktuallisiert wird, dass das Handy dann halt wieder fragt... ?! Aber solange keines der Apps ein update erhälte, sollte das eigentlich nicht passieren..

Antworten
Martin Webermann
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 17:46:40 via Website

...das würde ja für mich bedeuten, dass ich immer vor einem Telefongespräch via Freisprecheinrichtung nur hoffen kann, dass sich nicht irgendeine App aktuallisiert hat. Selbst wenn ich weis, dass eine App sich aktuallisiert hat, hätte ich zunächst keine Möglichkeit diesen Umstand abzustellen, mangels Freisprecheinrichtung bei mir zuhause :smug:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 18:05:11 via App

Du kannst auswählen, ob sich ein app automatisch aktualisiert oder manuell..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Martin Webermann
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 18:10:22 via Website

©h®is
Du kannst auswählen, ob sich ein app automatisch aktualisiert oder manuell..

Das ist richtig! Aber was mache ich, wenn ich ein App aktuallisiert habe? Muß ich dann zum Auto laufen, per Freisprecheinrichtung ein Gespräch starten, damit ich die Möglichkeit habe, diesen Haken bei meiner Auswahl zu setzen. Das kann es ja wohl nicht sein!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 18:14:17 via App

Hmm, weiss ich jetzt nicht ob das an der app liegt oder an Google..

Aktualisiere die app dann halt im Auto, oder kurz davor.. ;)

Versuchs mal im Anwendungsmanager..?

— geändert am 13.11.2012, 18:17:26

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

14.11.2012, 07:21:30 via Website

hö? warum so kompliziert?
Wenn du alle Apps manuell Aktualisierst, dann kannst du ja wenn du daheim hockst und alles mal aktualisierts, DANN kurz einen Anruf machen, dann kommt ja die Abfrage - dann kannst du den Haken setzen und bevor es klingelt auflegen..

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.11.2012, 10:40:41 via App

Du brauchst nicht immer deshalb zum Auto laufen bei -20Grad im Winter :)

Wie Rubina schon schrieb, einfach nach dem aktualisieren von Skype oder Fritzfon die Telefon App aufrufen und dann einen Hacken setzen. Dann hast du Ruhe... Bis zum nächsten Update ;)

Gruß Mike

Antworten
Martin Webermann
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 17:02:46 via Website

Rubina
hö? warum so kompliziert?
Wenn du alle Apps manuell Aktualisierst, dann kannst du ja wenn du daheim hockst und alles mal aktualisierts, DANN kurz einen Anruf machen, dann kommt ja die Abfrage - dann kannst du den Haken setzen und bevor es klingelt auflegen..

Tja, wenn es so einfach wäre, hätte ich das Problem selbst gelöst. Wie ich es oben bereits beschrieben habe, kommt dieses blöde Fenster ja nur, wenn ich über meine Freisprecheinrichtung telefonieren möchte. Das Fatale daran: GENAU DANN HABE ICH DAS HANDY NICHT IN DER HAND - Sonst wiederum bräuchte ich keine Freisprecheinrichtung. Und meine Apps sind weitestgehend so eingestellt, dass sie sich innerhalb meines W-LAN automatisch aktuallisieren. Ich gehöre halt zu den Typen, die sich mit so belanglosem Mist nicht lange aufhalten. Es hat zu funktionieren. Basta.
Meine für gefundene Lösung:

Habe die Apps deinstalliert!

Skype habe ich noch nie gebraucht und die Fritz App war auch nur Strom und Speicherplatzverschwendung!

Danke für die Hilfe, bis zum nächsten Problem :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

15.11.2012, 08:11:35 via Website

:D okok, das ist auch konsequent.. mh, aber komisch, dass es bei dir so rumgezickt hat.. :(

Antworten