Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — Firmware Update

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.649

13.11.2012, 15:33:48 via App

Für das Galaxy tab 2 7.0 steht ein Firmware update zur Verfügung via OTA die Größe beträgt 277 MB sieht ganz nach Android 4.1.1 aus werd das mal installieren und berichten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

13.11.2012, 16:26:03 via App

So habe ein OTA update auf Android 4.0.4erhalten
Aber mir als Custom Rom flasher solls egal sein ;-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

16.11.2012, 09:59:27 via Website

Alain Bouayeniak
So habe ein OTA update auf Android 4.0.4erhalten
Aber mir als Custom Rom flasher solls egal sein ;-)

Oh, dann hat das Galaxy Tab 2 ja nur mit dem Galaxy Tab 7.0 plus N gleichgezogen. Aber 4.0.4 läuft eigentlich sehr flüssig.

Hätte damit gerechnet, da es das "neuere" Modell ist, dass es mit neuerer Software bedient würde.:V

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

16.11.2012, 10:06:14 via App

Ja ich auch aber habs eh verkauft :) Das nächste wird ein nexus

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

10.12.2012, 20:05:50 via App

So wie ich mitbekommen habe gibt ein ota update. Geh mal auf einstellungen >telefoninfo (Geräte info) und dann Software update dann prüft dein tab die Verfügbarkeit

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

11.12.2012, 19:17:58 via App

Schwarzfuss
Hallo,

gibt es nun ein update Jeally bean für das Tab 2 7.0???

ja gibt es OTA.
allerdings hat sich samsung damit ein starkes stück geleistet.
hätte ich vorher gewusst wie schlecht das update ist, wäre ich bei ICS geblieben!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

12.12.2012, 11:22:11 via Website

welche fehler sind denn zu verzeichnen? das update wird mir auch angeboten und hab es allerdings noch nicht gemacht! sonst bleib ich bei 4.0.4 :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

12.12.2012, 11:25:33 via App

Bleib mal besser da :) soll noch nich so rund laufen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

12.12.2012, 20:15:25 via App

Alain Bouayeniak
Bleib mal besser da :) soll noch nich so rund laufen

das ist noch harmlos ausgedrückt!
die performace ist noch um einiges schlechter geworden als vorher...die anordnung der dockleiste und der softkeys ist total bescheuert (dochleiste am rechten bildschirmrand vertikal, softkeys mittig aber verdreht).
ich habe sogar nen factory-reset gemacht um zu sehen ob sich die performance verbessert, aber fehlanzeige.
das ist definitiv das schlechteste update das ich bisher gesehen habe.

ich habe jetzt mein tab gerootet und mir die customrom cm10 nightly 4.1.2 draufgeflashed.
seitdem läuft das tab tadellos und ist (gefühlt) um 200% schneller....keine ruckler oder hänger mehr :-)

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

13.12.2012, 19:51:12 via Website

wo gibts denn roms für 7er?? hier find ich nix
und eine anleitung zum flashen, mach es zwar die ganze zeit mit meinem s3 aber beim tablet hab ich bis jetzt 0 ahnung :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

13.12.2012, 20:51:23 via Website

es gibt einige anleitungen zum rooten und flashen...

schau mal hier
(erst anleitung auf seite 1 lesen....dann 3. beitrag auf seite 6 mit cf-auto-root)

am einfachsten rootest du das gt-p3100 mit "CF-Auto-Root" hier

dann clockworkmod, roms und gapps inst. hier

hier mal ein screenshot vom tablet-info :-)



grüße, beerlao

— geändert am 14.12.2012, 10:33:17

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten

Empfohlene Artikel