Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

  • Antworten:1.004
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 10:50:42 via Website

Sophia Brennecke
Johnny Blaze
Mathias P.
in einem anderen großen android forum gibt es dazu eine excel liste auf google drive. mit etwas googlen sollte man die finden

verlink doch einfach hier...

so lange androidpit threads mit umfragen schließt, weil nem S3-Mod die nexus 4 threads im Nexus 4 Bereich zu viel werden. und sie nicht selbst mal ne Umfrage oder sowas auf die Beine stellen können (meine Umfrage aus meinem geschlossenen thread hat mittlerweile 180 Stimmen) darf man ruhig zur "Konkurrenz" verweisen..

@Johnny:

Wir haben deinen Thread nicht aus bösen Absichten geschlossen, sondern haben es getan, da viele sich beschweren über die Anzahl der Threads zum Nexus Versand.
Ich kann gerne eine solche Umfrage in den ersten Post einen Threads einbauen, wenn ihr mir eine schickt. :)
(natürlich mit Absprache des Thread-Erstellers.)

Ich hab deine Felder mal ganz böse mit ausgefüllt :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 10:54:07 via Website

Mathias P.


Ich hab deine Felder mal ganz böse mit ausgefüllt :D

Es war verwirrend und Gruselig^^ Aber danke :girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012, 11:13:38 via Website

Simon V
Hier ist die Tabelle.

also die merheit hat da die 3 wochen mail erhalten, wie toll.... ich habe jetzt eins bei MM vorbestellt. wenn es denn wirklich klappt sind es ja auch nur noch vier wochen :( . wenigstens ist die vorbestellung kostenlos und unverbindlich.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2012, 11:17:15 via Website

Mich würde interessieren, ob bei denen, welche die 3 Wochen Mail bekommen haben auch schon das Geld abgebucht wurde. Ist bei mir nämlich der Fall.

— geändert am 16.11.2012, 11:18:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 11:18:20 via Website

Klaus Bornemann
Mich würde interessieren, ob bei denen, welche die 3 Wochen Mail bekommen haben auch schon das Geld abgebucht wurde.

bei mir ist es "reserviert"

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 11:20:13 via Website

Habe die Exel-Tabelle im ersten Post verlinkt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Robert K.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.11.2012, 11:31:38 via Website

Robert K.

also die merheit hat da die 3 wochen mail erhalten, wie toll....

Die Mehrheit wovon? Wer es bald in den Händen hält oder schon tut, schert sich vielleicht schon gar nicht mehr darum und trägt sich auch nicht ein.

Von daher kann man in der Liste zwar in Erfahrung bringen wie viele noch 3 Wochen warten müsse, aber nicht im Verhältnis zu denen, die es bereits bekommen haben oder bei denen es unterwegs ist.

Sophia Neun

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 11:34:13 via Website

Mathias P.
Klaus Bornemann
Mich würde interessieren, ob bei denen, welche die 3 Wochen Mail bekommen haben auch schon das Geld abgebucht wurde.

bei mir ist es "reserviert"

Bei mir ist es angefragt, was dann wohl mit reserviert gleichzusetzen ist. Aber die Bank hat nochmal einen € draufgeschlagen. Auch irgendwie komisch.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012, 11:35:05 via Website

Luigi
Robert K.

also die merheit hat da die 3 wochen mail erhalten, wie toll....

Die Mehrheit wovon? Wer es bald in den Händen hält oder schon tut, schert sich vielleicht schon gar nicht mehr darum und trägt sich auch nicht ein.

Von daher kann man in der Liste zwar in Erfahrung bringen wie viele noch 3 Wochen warten müsse, aber nicht im Verhältnis zu denen, die es bereits bekommen haben oder bei denen es unterwegs ist.

du hast recht, daran habe ich auch gedacht. aber ich sehe halt die tabelle und kann nur mit dem arbeiten was da steht

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 20

16.11.2012, 11:38:15 via Website

Meins ist soeben angekommen. Versandbestätigung ging gestern Abend raus.
N4 16 GB. Werde meine Erfahrungen in den Erfahrungsbericht-Thread posten :)

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 11:54:12 via Website

Marcel M.
Meins ist soeben angekommen. Versandbestätigung ging gestern Abend raus.
N4 16 GB. Werde meine Erfahrungen in den Erfahrungsbericht-Thread posten :)

Gab es vorher die 3-Wochen-Mail?

Robert K.

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 12:02:56 via Website

Die SZ hat einen Artikel zum Thema online gestellt. Ich darf nicht verlinken, aber über Google findet man`s. Suchworte Google Nexus 4 Versand.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 12:04:00 via Website

Martina R.
Die SZ hat einen Artikel zum Thema online gestellt. Ich darf nicht verlinken, aber über Google findet man`s. Suchworte Google Nexus 4 Versand.

Wieso in die Ferne schweifen?
https://www.nextpit.de/nexus-4-bestellung

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 12:04:17 via Website

ich vertrete jetzt einfach folgende Theorie:

die erste Charge hatte immer noch CPU/Akku Probleme und wurde jetzt einfach schnell verkauft. Und ich erhalte nun in der 2. Charge die neue Hardware Revision wo die 2 Probleme behoben sind. (So kann ich mir die Wartezeit einfach besser reden)

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012, 12:08:34 via Website

Mathias P.
ich vertrete jetzt einfach folgende Theorie:

die erste Charge hatte immer noch CPU/Akku Probleme und wurde jetzt einfach schnell verkauft. Und ich erhalte nun in der 2. Charge die neue Hardware Revision wo die 2 Probleme behoben sind. (So kann ich mir die Wartezeit einfach besser reden)

oder sie mussten eine/mehrere chargen vernichten aufgrund fehlerhafter bauteile. die die jetzt schon rausgehen sind schon fehlerfrei aber es dauert bis genug gebaut sind. :grin:

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012, 12:12:59 via Website

was sagt eigentlich euer Status im Play Store?

Bei mir steht immer noch "Voraussichtliches Versanddatum: 15. November 2012"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2012, 12:13:25 via Website

Mathias P.
ich vertrete jetzt einfach folgende Theorie:

die erste Charge hatte immer noch CPU/Akku Probleme und wurde jetzt einfach schnell verkauft. Und ich erhalte nun in der 2. Charge die neue Hardware Revision wo die 2 Probleme behoben sind. (So kann ich mir die Wartezeit einfach besser reden)

Na dann vertrete mal die These ^^ Tatsache ist dass noch immer Geräte verschickt werden, dass es gestern (direkt nach einschalten des Geräts) ein Update auf eine neue Softwareversion gab und dass bis jetzt noch niemand der wirklichen Endkunden von Hitzeproblemen berichtet.

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 20

16.11.2012, 12:34:18 via Website

Martina R.
Marcel M.
Meins ist soeben angekommen. Versandbestätigung ging gestern Abend raus.
N4 16 GB. Werde meine Erfahrungen in den Erfahrungsbericht-Thread posten :)

Gab es vorher die 3-Wochen-Mail?
Nein, lief alles ganz normal ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 12:44:35 via Website

Am Telefon sagte man mir gerade auch nochmal das jetzt alle Geräte weg sind, und man keine Info über neue Geräte hat. Man solle warten und einfach öfters im Play Store gucken...

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 13:01:41 via Website

netjunkie
was sagt eigentlich euer Status im Play Store?

Bei mir steht immer noch "Voraussichtliches Versanddatum: 15. November 2012"

bei mir auch...könnten sie echt mal anpassen. auch wenn es nur ne kosmetische Sache ist. Weckt bei vielen sicher die Hoffnung, es doch noch zeitnah zu bekommen.

Mathias P.
Am Telefon sagte man mir gerade auch nochmal das jetzt alle Geräte weg sind, und man keine Info über neue Geräte hat. Man solle warten und einfach öfters im Play Store gucken...

auf welche Frage denn bezogen? wolltest du ne neue Bestellung aufgeben oder fragen wann dein bestelltes geliefert wird?

edit: hab nen alten Beitrag von dir gefunden. die Frage bezog sich darauf wann du dein bestelltes bekommst :)

— geändert am 16.11.2012, 13:10:03

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 13:10:15 via Website

Mathias P.
Am Telefon sagte man mir gerade auch nochmal das jetzt alle Geräte weg sind, und man keine Info über neue Geräte hat. Man solle warten und einfach öfters im Play Store gucken...

Das ist hoffentlich ein Scherz! Wir haben schließlich alle eine Kaufbestätigung bekommen und man kann nur verkaufen was man hat.

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 13:13:51 via Website

ich denke mal der support meinte nur, dass man öfter mal auf den Status in der play store Bestellübersicht schauen soll. Da wo jetzt immmer noch der 15.11. als Lieferdatum steht.
wobei ich langsam keine Aussage des supports mehr glaube bis auf die, dass sie eigentlich auch nciht wissen was Sache ist.

und davon abgesehen hat google ja gestern abend zugegeben mehr verkauft zu haben als sie haben ;)

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012, 13:14:19 via Website

Martina R.
Mathias P.
Am Telefon sagte man mir gerade auch nochmal das jetzt alle Geräte weg sind, und man keine Info über neue Geräte hat. Man solle warten und einfach öfters im Play Store gucken...

Das ist hoffentlich ein Scherz! Wir haben schließlich alle eine Kaufbestätigung bekommen und man kann nur verkaufen was man hat.

irgendwo steht bestimmt in den agb das der vertrag erst zustande kommt wenn die das gerät verschicken. bei anderen händlern steht das auch immer schon in der ( edit: ) bestellbestätigungsmail

— geändert am 16.11.2012, 13:15:34

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 13:18:31 via Website

Johnny Blaze
netjunkie
was sagt eigentlich euer Status im Play Store?

Bei mir steht immer noch "Voraussichtliches Versanddatum: 15. November 2012"

bei mir auch...könnten sie echt mal anpassen. auch wenn es nur ne kosmetische Sache ist. Weckt bei vielen sicher die Hoffnung, es doch noch zeitnah zu bekommen.

Mathias P.
Am Telefon sagte man mir gerade auch nochmal das jetzt alle Geräte weg sind, und man keine Info über neue Geräte hat. Man solle warten und einfach öfters im Play Store gucken...

auf welche Frage denn bezogen? wolltest du ne neue Bestellung aufgeben oder fragen wann dein bestelltes geliefert wird?

edit: hab nen alten Beitrag von dir gefunden. die Frage bezog sich darauf wann du dein bestelltes bekommst :)

es ging um den Status in Google Wallet, da bei mir kein Status angezeigt wird, das "Feld" unter dem Preis wo eigentlich der Status steht ist bei mir leer, ich wollte Fragen ob das noch nachgepflegt wird, das konnte mir die Dame am Telefon aber nicht beantworten :(
Danach hatte ich nur gefragt, ob man denn auch in 3 Wochen wieder neue Geräte bestellen kann, da da ja anscheinend auch die nächste Charge kommt für die "Vorbesteller". Da hatte Sie mir halt nochmal gesagt das ja jetzt alle Geräte weg sind und Sie auch nicht weiß wann die nächste Lieferung da ist und ob diese dann alle Kunden abdecken wird (wovon Sie allerdings ausging - Informationen dazu haben die im Support allerdings auch nicht)

ahje: jetzt seh ich erst wo dieses "Ausstehend" steht, haha das war mir zu Groß um beachtet zu werden, ich ging bisher immer davon aus, dass es unter dem Preis steht da bei 2 anderen Bestellung unter dem Preis "Abgebrochen" steht...

Also weiß ich jetzt nun das meine Bestellung auch auf "ausstehend" steht. Ob es jemals anders war kann ich nicht beantworten da ich die Dicke Überschrift nie wahrgenommen habe.

— geändert am 16.11.2012, 13:21:07

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 13:21:20 via Website

Meinst du den Teil wo steht das die Bestellung eingegangen ist und die Bestätigung rausgegangen ist?

Edit: Das steht bei mir auch. Ich glaube das war aber schon immer so.

— geändert am 16.11.2012, 13:23:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 13:24:11 via Website

Nein, bei mir sieht es so aus:



Und da bei den beiden Abgebrochenen auch "Abgebrochen" unter dem Preis stand dachte ich das der Status bei der durchgegangen Bestellung auch unter dem Preis stehen wird.

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 13:27:31 via Website

Mathias P.
Nein, bei mir sieht es so aus:

Und da bei den beiden Abgebrochenen auch "Abgebrochen" unter dem Preis stand dachte ich das der Status bei der durchgegangen Bestellung auch unter dem Preis stehen wird.

Ja, so sieht es bei mir auch aus. Also bis auf den Teil mit den abgebrochenen Aktionen weil es bei mir nix abzubrechen gab.

— geändert am 16.11.2012, 13:27:52

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2012, 13:41:41 via Website

Es gibt übrigens Nutzer die gestern die "3 Wochen"-Mail bekamen und heute die Versandbestätigung.

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

16.11.2012, 13:42:27 via Website

Ich habe soeben die DHL Tracking Nummer bekommen. 1 Minute später kam dann die Versandbestätigung. :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012, 13:43:29 via Website

Domi M.
Ich habe soeben die DHL Tracking Nummer bekommen. 1 Minute später kam dann die Versandbestätigung. :lol:

Und hattest du gestern die 3-Wochen-Mail bekommen?

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

16.11.2012, 13:45:36 via Website

Nein... Ich habe nie ein "3-Wochen Mail" erhalten. Noch zur Info: Habe (musste) die 8GB Version bestellt.

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 13:48:28 via Website

Simon V
Es gibt übrigens Nutzer die gestern die "3 Wochen"-Mail bekamen und heute die Versandbestätigung.

Na das lässt doch hoffen!

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012, 13:50:23 via Website

wo wird das N4 gebaut? weiß das einer? ( wer eins hat sollte es wohl wissen :grin: )

edit. irgendwie falscher thread ne

— geändert am 16.11.2012, 14:12:30

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 13:55:27 via Website

Simon V
Es gibt übrigens Nutzer die gestern die "3 Wochen"-Mail bekamen und heute die Versandbestätigung.

An dem Strohhalm will ich mich nicht mehr festhalten, das macht zu nervös :>

edit: es sind wohl fast nur 8GB Versionen die noch vereinzelt versendet werden

— geändert am 16.11.2012, 13:59:51

Antworten
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2012, 14:10:43 via Website

Ich hab gestern auch die 3 Wochen Mail bekommen und das N4 wurde trotzdem gerade losgeschickt. Hoffnung stirbt zuletzt?!

Also weiterhin Posteingang checken Leute!

— geändert am 16.11.2012, 14:12:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012, 14:11:54 via Website

Derk S.
Ich hab gestern auch die 3 Wochen Mail bekommen, und eben ne Versandbestätigung bekommen. Hoffnung stirbt zuletzt?!

Also weiterhin Posteingang checken Leute!

8GB oder 16GB?

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 14:18:06 via App

fuck..ich sollte hier echt nicht mehr rein schauen. hab mir heute so schön eingeredet, dass da erst mal nichts mehr passiert :D

Antworten
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2012, 14:19:01 via Website

netjunkie
Derk S.
Ich hab gestern auch die 3 Wochen Mail bekommen, und eben ne Versandbestätigung bekommen. Hoffnung stirbt zuletzt?!

Also weiterhin Posteingang checken Leute!

8GB oder 16GB?

8GB

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012, 14:19:04 via Website

Johnny Blaze
fuck..ich sollte hier echt nicht mehr rein schauen. hab mir heute so schön eingeredet, dass da erst mal nichts mehr passiert :D

:lol: ist halt so

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 14:38:16 via App

so..hab mir jetzt auch mal nen persönlich en Eindruck vom telefonischen Google support geholt.

Floskeln ohne Ende. musste ihn immer wieder unterbrechen und nochmal explizit nachfragen. ob er bspw. Kenntnisse über den Lagerstand hat.
wollte er sich immer wieder rauswinden mit Standardsätzen.

aberFazit ist: die sehen exakt das gleiche wie wir. die sehen das voraussichtliche Versand Datum, die wissen dass die Auto Mail mit den 3 Wochen gestern raus ging, die haben im Endeffekt keine Ahnung was da abläuft.

immerhin war der Anruf kostenlos und man kommt direkt durch..

Derk S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 14:42:10 via Website

Johnny Blaze
fuck..ich sollte hier echt nicht mehr rein schauen. hab mir heute so schön eingeredet, dass da erst mal nichts mehr passiert :D

bei mir das selbe, jede Mail kann es sein, diesmal war lieferando der Böse :(
"Dein 3 Euro lieferando-Gutschein für Pizza, Pasta, Burger, Sushi oder Salat - nur bis Sonntag"

Antworten
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2012, 14:45:35 via Website

ey über den Support kann man nicht viel sagen... nett, kostenlos, schnell erreichbar. Aber leider auch scheinbar ziemlich Ahnungslos.

Aus ner ziemlich zuverlässlichen Quelle weiß ich (ohne Zahlen), dass sie verdammt viele von den Teilen hatten... kurz ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 14:46:13 via Website

Derk S.
ey über den Support kann man nicht viel sagen... nett, kostenlos, schnell erreichbar. Aber leider auch scheinbar ziemlich Ahnungslos.

Aus ner ziemlich zuverlässlichen Quelle weiß ich (ohne Zahlen), dass sie verdammt viele von den Teilen hatten... kurz ^^

verdammt viele gemessen an?

Antworten
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2012, 14:49:50 via Website

hat er nicht gesagt ... aber die sind ja auch nicht dämlich.

Und die Tatsache, dass die Infrastruktur überlastet war, welche die Abrechnung für das komplette Playstore-Angebot übernimmt, sagt finde ich schon was aus über den "Ansturm".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 14:51:56 via Website

Derk S.
hat er nicht gesagt ... aber die sind ja auch nicht dämlich.

Und die Tatsache, dass die Infrastruktur überlastet war, welche die Abrechnung für das komplette Playstore-Angebot übernimmt, sagt finde ich schon was aus über den "Ansturm".

ich hatte dazu gelesen das es angeblich nur einen wallet server gab, also kein load balancing oder ähnliches auf mehrere Server. Ob das aber der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nicht sagen.

laut der excel liste gehen anscheinend auch 16gb N4 Phones raus :( Och ne das werden harte Tage

— geändert am 16.11.2012, 14:54:40

Antworten
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2012, 15:00:40 via Website

Mathias P.
Derk S.
hat er nicht gesagt ... aber die sind ja auch nicht dämlich.

Und die Tatsache, dass die Infrastruktur überlastet war, welche die Abrechnung für das komplette Playstore-Angebot übernimmt, sagt finde ich schon was aus über den "Ansturm".

ich hatte dazu gelesen das es angeblich nur einen wallet server gab, also kein load balancing oder ähnliches auf mehrere Server. Ob das aber der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nicht sagen.

laut der excel liste gehen anscheinend auch 16gb N4 Phones raus :( Och ne das werden harte Tage

ich glaube nicht, dass ein Server ausreicht um App-Store-Transaktionen von ein paar hundert millionen Android-Geräten abzuwickeln

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 15:25:10 via App

:D ich komme zwar aus der IT-Branche, sage aber selbst dass ich von netzwerktechnik nur halbwegs Ahnung habe. aber selbst damit kann man sicher sagen, dass es da nicht nur 1 Server geben kann ;)

ich hab auch eher das Gefühl (!), dass die Schnittstelle zur Kreditkartenvalidierung überlastet war. da hat es bei mir jedenfalls immer gehakt bevor es nach 5 Versuchen durch ging.

aber egal. hat nichts mit dem Thema zu tun.
ach so..der support am Telefon meinte auch immer wieder gebetsartig, dass die Versanddauer BIS ZU 3 Wochen dauern kann.
wenn sie klug sind (man kann ja noch hoffen) haben sie den Zeitraum tatsächlich extrem pessimistisch gewählt um die Leute auf keinen Fall nochmal vertrösten zu müssen.

Gelöschter AccountDerk S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 15:27:52 via Website

Was ist mit den Personen die heute trotz 3 Wochen E-Mail eine Lieferbetätigung erhalten haben, gabs hier auch die Versandkosten erstattet?

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 48

16.11.2012, 15:38:12 via App

Mathias P.
ich vertrete jetzt einfach folgende Theorie:

die erste Charge hatte immer noch CPU/Akku Probleme und wurde jetzt einfach schnell verkauft. Und ich erhalte nun in der 2. Charge die neue Hardware Revision wo die 2 Probleme behoben sind. (So kann ich mir die Wartezeit einfach besser reden)

Zufällig gab es direkt ein Update nach in Betriebnahme :). Habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

Antworten
Derk S.
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2012, 15:39:04 via Website

Johnny Blaze
:D ich komme zwar aus der IT-Branche, sage aber selbst dass ich von netzwerktechnik nur halbwegs Ahnung habe. aber selbst damit kann man sicher sagen, dass es da nicht nur 1 Server geben kann ;)

ich hab auch eher das Gefühl (!), dass die Schnittstelle zur Kreditkartenvalidierung überlastet war. da hat es bei mir jedenfalls immer gehakt bevor es nach 5 Versuchen durch ging.

aber egal. hat nichts mit dem Thema zu tun.
ach so..der support am Telefon meinte auch immer wieder gebetsartig, dass die Versanddauer BIS ZU 3 Wochen dauern kann.
wenn sie klug sind (man kann ja noch hoffen) haben sie den Zeitraum tatsächlich extrem pessimistisch gewählt um die Leute auf keinen Fall nochmal vertrösten zu müssen.

durchaus möglich

Antworten