Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

  • Antworten:1.004
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

15.11.2012, 20:09:57 via App

lol!

schickt mal ne mail an den support. da bekommt ihr direkt ne automatische Antwort, dass das Gerät heute noch versandt wird.

Überlastung und schneller Ausverkauf schön und gut. aber wie kann ich 3 Tage lang ne Bestätigung aufrecht erhalten und am abend des dritten Tages merken, dass ich doch viel weniger Geräte auf Lager habe??

— geändert am 15.11.2012, 20:10:24

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012, 20:10:45 via Website

Der Knaller ist folgende Mail, die ich gerade erhalten habe:

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Google Play. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es zu Lieferverzögerungen. Ihr Nexus 4 wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen verschickt. Wir werden Sie über den Versand Ihres Nexus 4 benachrichtigen und Ihnen die Versandkosten für diese Bestellung gutschreiben.

wurde bei euch auch die Kreditkarte belastet??

— geändert am 15.11.2012, 20:12:40

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

15.11.2012, 20:12:31 via Website

Das is wohl die größte Kundenverarsche und Unfähigkeit auf einmal.. Meins wird definitiv storniert, falls es nicht diese Woche noch kommt.. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte :angry:

Ich hoffe Google wird durch die Presse und zukünftige Kunden dafür abgestraft

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

15.11.2012, 20:13:10 via Website

gibt es schon zahlen wie viele die verkauft haben? wenn ich bei ebucht schaue krieg ich ne kriese. möchte nicht wissen wie viele das handy nur zum weiterverkaufen gekauft haben :mad:

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

15.11.2012, 20:16:05 via App

die wissen doch scheinbar selbst nicht wie viele sie auf Lager haben und wie vielen sie ne Kaufbestätigung gegeben haben!
kapier ich echt nicht. wenn es ne Stunde später aufgefallen wäre, OK.
aber 3 Tage das Lieferdatum versprechen und dann merken "oh hoppla- Lager is ja leer"
peinlich

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2012, 20:16:19 via Website

Christopher V.
Das is wohl die größte Kundenverarsche und Unfähigkeit auf einmal.. Meins wird definitiv storniert, falls es nicht diese Woche noch kommt.. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte :angry:

Ich hoffe Google wird durch die Presse und zukünftige Kunden dafür abgestraft

Ich glaube stornieren geht nicht mehr.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

15.11.2012, 20:17:10 via Website

doch steht in der mail

edit : Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Google Play. Aufgrund der hohen
Nachfrage kommt es zu Lieferverzögerungen. Ihr Nexus 4 wird voraussichtlich
in den nächsten drei Wochen verschickt. Wir werden Sie über den Versand
Ihres Nexus 4 benachrichtigen und Ihnen die Versandkosten für diese
Bestellung gutschreiben.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen, klicken Sie
auf den folgenden Link:

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, antworten Sie bitte auf diese
E-Mail oder online unter:

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Vielen Dank
für Ihre Bestellung.

— geändert am 15.11.2012, 20:18:05

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

sothioChristopher V.

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

15.11.2012, 20:19:19 via Website

Simon V
Christopher V.
Das is wohl die größte Kundenverarsche und Unfähigkeit auf einmal.. Meins wird definitiv storniert, falls es nicht diese Woche noch kommt.. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte :angry:

Ich hoffe Google wird durch die Presse und zukünftige Kunden dafür abgestraft

Ich glaube stornieren geht nicht mehr.

Richtig, stand in der Mail, falls man stornieren möchte solle man auf die E-Mail antworten oder dem Link folgen.. aber so ein chaotischer Laden wie das zu sein scheint, bin ich mir da auch nicht sicher ob das reibungslos abläuft.. Im Play Store bestelle ich definitiv nicht mehr, dann lieber Amazon oder MM, da hab ich was in der Hand..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

15.11.2012, 20:19:55 via Website

mit meinem glück bekomm ich nach den drei wochen ein offenes retoure gerät...

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

15.11.2012, 20:20:04 via Website

Also so langsam macht sich google echt unbeliebt. Gleiche Mail wie alle anderen hier.
Schön das sie das Geld schon von der Kreditkarte abgebucht haben...

edit: Es wurde erst eine Autorisierung angefragt, aber belastet wird die Karte doch erst wenn sich das Nexus im Versand befindet.

— geändert am 16.11.2012, 11:55:37

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

15.11.2012, 20:21:19 via App

am meisten stört mich das VORAUSSICHTLICH, kann also auch 2013 werden... da kann man auch gleich bei MM vorbestellen...

Hat sich bei jmd. schon der Status in Wallet/Play geändert?

— geändert am 15.11.2012, 20:22:37

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2012, 20:24:07 via Website

Sollte ich dieses Mail auch noch bekommen, werde ich GARANTIERT stornieren.

— geändert am 15.11.2012, 20:24:25

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

15.11.2012, 20:36:45 via Website

lol, es ist doch echt nicht wahr. Ich verweise auf meine Ausführungen von gestern Abend. Das ist absolut peinlich , wie sich hier verhalten wird.

In welche Traumvorstellungen begebt ihr euch denn eigentlich? Der Bestellvorgang war voller Fehler und da wundert ihr euch, dass es zu einer Diskrepanz zwischen Lagerbestand und zulässigen Bestellungen kommt? Ich habe nur darauf gewartet, dass die ersten Mails mit entsprechendem INhalt rausgauen

Und genau wie ich es prophezeit und gewünscht habe: Die Pakete gehen zwar nicht verloren, aber die 3 Wochen Verspätung, sind genau so gut, um euch eine Lehre zu sein, das eigene Verhalten mal zu überdenken...

Das Kind bekommt nicht sofort was es will und schon wird es trotzig...

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

15.11.2012, 20:40:25 via Website

Christopher S.
lol, es ist doch echt nicht wahr. Ich verweise auf meine Ausführungen von gestern Abend. Das ist absolut peinlich , wie sich hier verhalten wird.

In welche Traumvorstellungen begebt ihr euch denn eigentlich? Der Bestellvorgang war voller Fehler und da wundert ihr euch, dass es zu einer Diskrepanz zwischen Lagerbestand und zulässigen Bestellungen kommt? Ich habe nur darauf gewartet, dass die ersten Mails mit entsprechendem INhalt rausgauen

Und genau wie ich es prophezeit und gewünscht habe: Die Pakete gehen zwar nicht verloren, aber die 3 Wochen Verspätung, sind genau so gut, um euch eine Lehre zu sein, das eigene Verhalten mal zu überdenken...

Das Kind bekommt nicht sofort was es will und schon wird es trotzig...

er schon wieder! hier tauschen sich halt leute aus die auf den versand ihres N4 warten. keiner zwingt dich das zu lesen oder an der Konversation teil zu nehmen. also was möchtest du? trollen?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Klaus B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

15.11.2012, 20:47:22 via App

Christopher S.
lol, es ist doch echt nicht wahr. Ich verweise auf meine Ausführungen von gestern Abend. Das ist absolut peinlich , wie sich hier verhalten wird.

In welche Traumvorstellungen begebt ihr euch denn eigentlich? Der Bestellvorgang war voller Fehler und da wundert ihr euch, dass es zu einer Diskrepanz zwischen Lagerbestand und zulässigen Bestellungen kommt? Ich habe nur darauf gewartet, dass die ersten Mails mit entsprechendem INhalt rausgauen

Und genau wie ich es prophezeit und gewünscht habe: Die Pakete gehen zwar nicht verloren, aber die 3 Wochen Verspätung, sind genau so gut, um euch eine Lehre zu sein, das eigene Verhalten mal zu überdenken...

Das Kind bekommt nicht sofort was es will und schon wird es trotzig...

Euphorie gehört doch gar nicht zu den 7 Todsünden?

aber mal ehrlich, wenn du dich im leben auf nichts mehr freuen kannst dann tust du mir leid

Robert K.sothioKlaus B.Christopher V.

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

15.11.2012, 20:48:58 via App

@Christopher s.

natürlich gibt es wichtigere Probleme und ich werde auch in ner Stunde schon nicht mehr drüber nachdenken.

aber unverständlich bleibt es für mich, dass es 3 Tage dauert bis man merkt, dass die verkaufte Menge wesentlich größer als die Lagermenge ist.

aber vielleicht haben die das auch schon eher gemerkt und gehofft, dass genug von den versehentlichen dreifach bis fünffach Bestsellern noch stornieren würden.

Robert K.sothio

Antworten
Torben Ratge
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2012, 20:50:17 via Website

Same here!

Die Email auch bekommen.

Trotzdem steht im Wallet immernoch:

Voraussichtliches Versanddatum: 15. November 2012

einfach nur peinlich!

Habe seit 3 Wochen nur das K750I von SE ... Ich brauche wieder ein Smartphone -.- FUACK!

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

15.11.2012, 20:53:16 via App

Torben Ratge
Same here!

Die Email auch bekommen.

Trotzdem steht im Wallet immernoch:

Voraussichtliches Versanddatum: 15. November 2012

einfach nur peinlich!

Habe seit 3 Wochen nur das K750I von SE ... Ich brauche wieder ein Smartphone -.- FUACK!

Ich habe jetzt ein Sony Ericsson v630i aber hey, der akku hält 5 Tage ;)
Also noch 4-5 mal Akku laden und schon ist das N4 da lol

— geändert am 15.11.2012, 20:54:17

sothioRobert K.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.11.2012, 21:02:01 via Website

Echt peinlich Google... Es gab übrigens auch (mindestens einen) Nutzer die erst die "3 Wochen"-Mail und dann die Versandbestätigung erhielten.


PS: Wenn jemand aus der Umgebung Lemgo-Paderborn kommt könnte ich wohl anbieten dass er sich übergangsweise ein Nexus One von mir ausleiht.

Antworten
Domi M.
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2012, 21:03:27 via Website

Simon V
Echt peinlich Google... Es gab übrigens auch (mindestens einen) Nutzer die erst die "3 Wochen"-Mail und dann die Versandbestätigung erhielten.

Oh mein Gott! Was soll man dazu noch sagen...

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

15.11.2012, 21:09:17 via App

Domi M.
Simon V
Echt peinlich Google... Es gab übrigens auch (mindestens einen) Nutzer die erst die "3 Wochen"-Mail und dann die Versandbestätigung erhielten.

Oh mein Gott! Was soll man dazu noch sagen...

Wie wäre es mit herzlichen Glückwunsch!

Bei eBay endet eine Auktion in ca. 50min und das N4 aus UK steht aktuell bei ca. 950€ o.O

— geändert am 15.11.2012, 21:15:47

Antworten
Jonas O
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2012, 21:16:31 via Website

kalle
Torben Ratge
Same here!


Habe seit 3 Wochen nur das K750I von SE ... Ich brauche wieder ein Smartphone -.- FUACK!

Ich habe jetzt ein Sony Ericsson v630i aber hey, der akku hält 5 Tage ;)
Also noch 4-5 mal Akku laden und schon ist das N4 da lol

Meckert nicht, ich habe ein Siemens C55 hier liegen :D

Aber ist wirklich total auffällig wie lange die Akkus damals gehalten haben :D 3 Tage und immernoch komplett voll :)
Ein Traun

Und 2t: Ja es ist ein Unding, aber die hauen sicherlich kommende Woche noch den Restbestand raus oder arbeiten die Warteliste ab mit den Geräten,die storniert wurden

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

15.11.2012, 21:22:17 via App

Jonas O
kalle
Torben Ratge
Same here!


Habe seit 3 Wochen nur das K750I von SE ... Ich brauche wieder ein Smartphone -.- FUACK!

Ich habe jetzt ein Sony Ericsson v630i aber hey, der akku hält 5 Tage ;)
Also noch 4-5 mal Akku laden und schon ist das N4 da lol

Meckert nicht, ich habe ein Siemens C55 hier liegen :D

Aber ist wirklich total auffällig wie lange die Akkus damals gehalten haben :D 3 Tage und immernoch komplett voll :)
Ein Traun

Und 2t: Ja es ist ein Unding, aber die hauen sicherlich kommende Woche noch den Restbestand raus oder arbeiten die Warteliste ab mit den Geräten,die storniert wurden

Das wäre mal eine Maßnahme

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

15.11.2012, 22:13:02 via App

Ich habe gerade auch die folgende Nachricht von Google erhalten ;(

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Google Play. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es zu Lieferverzögerungen. Ihr Nexus 4 wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen verschickt. Wir werden Sie über den Versand Ihres Nexus 4 benachrichtigen und Ihnen die Versandkosten für diese Bestellung gutschreiben.

Das heißt auf gut deutsch, dass ich zwar erfolgreich (1 Gerät) bestellen konnte (inkl. Best.-Mail), aber dass aktuell kein Gerät mehr zur Verfügung steht!?!

Habe ansonsten noch festgestellt, dass der Bearbeitungsstatus von "Abgeschlossen" auf "Ausstehend" geändert wurde!!!

— geändert am 15.11.2012, 22:47:51

Antworten
Rafael E.
  • Forum-Beiträge: 12

15.11.2012, 22:23:34 via Website

Die Mails sind auch in den USA rausgegangen. Zumindest dort wurde mehreren Käufern aber vom Google Support gesagt, dass man mit der Mail nur auf Nummer sicher gehen wollte, nach wie vor Nexus 4 versandt werden und Käufer mit nur 1 bestelltem Gerät wohl bevorzugt beliefert werden.

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

15.11.2012, 22:35:34 via App

Rafael Eggebrecht
Die Mails sind auch in den USA rausgegangen. Zumindest dort wurde mehreren Käufern aber vom Google Support gesagt, dass man mit der Mail nur auf Nummer sicher gehen wollte, nach wie vor Nexus 4 versandt werden und Käufer mit nur 1 bestelltem Gerät wohl bevorzugt beliefert werden.

Good News!

— geändert am 15.11.2012, 22:35:55

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

15.11.2012, 22:39:59 via App

strohhalm :D

ach naja..aussagen des supports glaube ich garnicht mehr. die meinten gestern ja noch zu den Leuten, dass heute und morgen alle abgearbeitet werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

15.11.2012, 23:47:48 via App

ich glaub auch nicht das das für Deutschland gilt. es werden nur noch die n4 aus möglichen stornierungen da haben.

Antworten
Rafael E.
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2012, 00:01:43 via Website

Mindestens ein User hat erst die Verzögerungsmail bekommen und danach eine Versandbestätigung. Entweder wird hier in Deutschland genauso wie vom Google-Support in den USA angekündigt verfahren - oder bei Google herrscht das pure Chaos :O

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 05:49:39 via App

def. letzteres.

diese info mit den 1 Gerät-Bestsellern kann ja gar nicht für Deutschland gelten. Deutschlandkunden werden ja aus nem komplett anderen Lager beliefert. wenn also in USA die Lagerbestände für 1 Gerät-Besteller gerade noch reichen muss das in Deutschland nicht auch so sein ;)

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 08:34:40 via Website

Hallo Zusammen

Nachdem ich schon länger fleißig die N4 Diskussion verfolge, wollte ich mich jetzt auch mal an der Reihe "Handy gekauft, kommt aber nicht bei" anstellen. Auch bei mir am Dienstag Chaos grande, aber irgendwie sind zwei N4 im Warenkorb gelandet und bestätigt. Und jetzt heißt es warten, warten, warten... Nein, ich möchte nicht wiederverkaufen, sondern ich brauche tatsächlich alle beide. Deswegen hoffe ich auch das diese seltsame Geschäftspolitik Einzelbesteller werden bevorzugt nur ein Mythos ist der sich nicht bestätigt. Grundsätzlich frage ich mich allerdings wie um alles in der Welt N4`s zu horrenden Preisen bei ebay vertickert werden können, wenn unsereins noch ewig warten muß bis es bei kommt. Was haben diese Menschen anders gemacht, oder bekommen die jetzt alle Lieferprobleme? Naja, whatever, auf ein fröhliches Warten, warten, warten...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.11.2012, 08:39:38 via Website

Wenn ich mir die ebay-Angebote so ansehe kommt doch ein wenig Schadenfreude auf: Viele der Angebote sind am 13.11. gestartet (auf gut Glück also) in der Hoffnung ein Gerät zu bekommen. Ich gehe jede Wette ein dass es Angebote gibt die gestrichen werden mussten weil eben kein N4 geliefert wird in der nächsten Zeit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.11.2012, 08:44:08 via App

Simon V
Wenn ich mir die ebay-Angebote so ansehe kommt doch ein wenig Schadenfreude auf: Viele der Angebote sind am 13.11. gestartet (auf gut Glück also) in der Hoffnung ein Gerät zu bekommen. Ich gehe jede Wette ein dass es Angebote gibt die gestrichen werden mussten weil eben kein N4 geliefert wird in der nächsten Zeit.
Diese Angebote müssten eigentlich sämtlichst von eBay gelöscht werden, denn sie widersprechen den eBay Grundsätzen, dass nur Ware angeboten werden darf, die auch tatsächlich physisch beim Anbieter verfügbar sind.

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 13.11. bei keinem dieser Angebote gegeben gewesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 09:38:06 via Website

kalle
Rafael Eggebrecht
Die Mails sind auch in den USA rausgegangen. Zumindest dort wurde mehreren Käufern aber vom Google Support gesagt, dass man mit der Mail nur auf Nummer sicher gehen wollte, nach wie vor Nexus 4 versandt werden und Käufer mit nur 1 bestelltem Gerät wohl bevorzugt beliefert werden.

Good News!

Finde ich persönlich keine guten Nachrichten, da ich mehr als eines bestellt habe :(
Finde ich auch etwas komisch, wonach geht Google denn? Ich kenne es so, das man Bestellungen nach Eingang abarbeitet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2012, 09:45:26 via Website

Nachdem ich heute einen Google Mitarbeiter erreicht habe bekam ich von ihm die Aussage, die die Mail mit den 3 Wochen sicher ziemliche Verwirrung ausgelöst hat und sich mein Gerät definitiv im Lager befindet und bis spätestens mitte der Woche ausgeliefert wird.

Also ob das stimmt? das wäre ja eine gute Nachricht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.11.2012, 09:45:27 via Website

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber hier mal was aus dem "Blogbereich":
https://www.nextpit.de/nexus-4-bestellung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012, 09:46:30 via Website

Sophia Brennecke
kalle
Rafael Eggebrecht
Die Mails sind auch in den USA rausgegangen. Zumindest dort wurde mehreren Käufern aber vom Google Support gesagt, dass man mit der Mail nur auf Nummer sicher gehen wollte, nach wie vor Nexus 4 versandt werden und Käufer mit nur 1 bestelltem Gerät wohl bevorzugt beliefert werden.

Good News!

Finde ich persönlich keine guten Nachrichten, da ich mehr als eines bestellt habe :(
Finde ich auch etwas komisch, wonach geht Google denn? Ich kenne es so, das man Bestellungen nach Eingang abarbeitet.

Ich vermute, dass nicht diejenigen betroffen sind, die direkt mehr als ein Gerät in den Warenkorb gelegt haben und den Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen haben sondern nur die die ihre Bestellung aufgrund der Fehlermeldungen mehrfach getätigt haben.

Da gab es ja dann eine Mail von Google bezüglich der Bestätigung mehrerer bestellter Geräte mit der Info, dass die Bestellung bearbeitet wird wenn nicht innerhalb 24h storniert wird.

D.h. die Einzelbestellungen wurden direkt bearbeitet und bei den Mehrfachbestellungen wurde dann erstmal gewartet. Da aber aufgrund des Ausverkaufs kaum jemand die Überzähligen Geräte storniert hat waren es letzten Endes wohl doch mehr Bestellungen als verfügbare Geräte.

Ist zwar wie gesagt nur ne Vermutung von ir, würde so aber passen nach all dem was ich überall so gelesen habe.

Ich habe leider von meinen versehentlich drei Bestellungen nur eine storniert und wollte eines weitergeben.
Gehöre dadurch auch zu denen die es wohl nicht oder erst spät erhalten.

Gibt es denn auch Einzelbesteller die diese Mail erhalten haben?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 09:48:36 via Website

Ich kenne einen, der hat versehentlich 2 Nexus 10 32GB Bestellt, in zwei vorgängen und hat schon 2 Versandbestätigungen erhalten.
Denke einfach die ganze Aussage ist falsch. (hoffe ich)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012, 09:49:50 via Website

Klaus Bornemann
Nachdem ich heute einen Google Mitarbeiter erreicht habe bekam ich von ihm die Aussage, die die Mail mit den 3 Wochen sicher ziemliche Verwirrung ausgelöst hat und sich mein Gerät definitiv im Lager befindet und bis spätestens mitte der Woche ausgeliefert wird.

Also ob das stimmt? das wäre ja eine gute Nachricht.

Die haben alle keine Ahnung. Jeder gibt eine andere Auskunft. Habe heute schon 3mal angerufen und jedes Mal was anderes gehört.

Die einzige Aussage die mir dabei ehrlich vorkam war diese:
"Wir haben leider auch nur die Information aus der E-Mail. Ob noch Geräte vorrätig sind weiß ich nicht."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012, 09:51:23 via Website

Sophia Brennecke
Ich kenne einen, der hat versehentlich 2 Nexus 10 32GB Bestellt, in zwei vorgängen und hat schon 2 Versandbestätigungen erhalten.
Denke einfach die ganze Aussage ist falsch. (hoffe ich)

Ich glaube die Bestellzahlen beim N4 sind wesentlich höher.
Das N10 ist zwar auch super für den Preis aber nicht so ein Preishammer wie das N4.

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012, 09:58:41 via Website

ich finde wir sollten mal ne abstimmung/umfrage machen. wer eins bestellt hat, wer schon eins bekommen hat, wer versucht hat eins zu bestellen usw....
würde mich echt mal interessieren was dabei rauskommt.

habe eben auch nochmal angerufen weil ich zwei N4 8GB in zwei verschiedenen bestellungen bestellt habe und nur einmal die mail von gestern abend erhalten habe. hatte noch hoffnung das sich die mail nur auf eine meiner bestellungen bezieht aber sieht schlecht aus....keiner weiß dort angeblich wann die teile rausgehen

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012, 10:11:26 via Website

Moin, am 13.11. bestellt,am 13. Bestätigungsmail erhalten das die Bearbeitung 2 Tage dauert. am 15.11. Bestätigung erhalten das es versand wurde und heute warte ich mal drauf das DHL es vorbei bringt !! B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 10:12:55 via Website

in einem anderen großen android forum gibt es dazu eine excel liste auf google drive. mit etwas googlen sollte man die finden

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012, 10:12:56 via Website

Oh, oh, das klingt ja alles weniger gut. Das die ganze Aktion nicht unbedingt für Google spricht ist ja schon klar. Letztendlich wäre es vielleicht doch besser gewesen es bei MM zu bestellen. Auch wenn es da teurer ist, weiß man zumindest gleich ob es eines gibt oder nicht. Es wäre tatsächlich interessant zu wissen wie viele N4 angekommen sind. Am schlimmsten finde ich aber die Rumeierei seitens Google. Wenn sie mal klar Stellung beziehen würden anstatt kryptische Mails zu verschicken wäre vielen deutlich mehr geholfen.

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 10:27:30 via Website

wir können ja wetten abschliessen ob heute irgend jemand ne Versandmail bekommt.

ich sag nein :D

Antworten
Johnny Blaze
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012, 10:32:50 via Website

Mathias P.
in einem anderen großen android forum gibt es dazu eine excel liste auf google drive. mit etwas googlen sollte man die finden

verlink doch einfach hier...

so lange androidpit threads mit umfragen schließt, weil nem S3-Mod die nexus 4 threads im Nexus 4 Bereich zu viel werden. und sie nicht selbst mal ne Umfrage oder sowas auf die Beine stellen können (meine Umfrage aus meinem geschlossenen thread hat mittlerweile 180 Stimmen) darf man ruhig zur "Konkurrenz" verweisen..

— geändert am 16.11.2012, 10:35:55

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.11.2012, 10:34:22 via Website

Martina R.
Letztendlich wäre es vielleicht doch besser gewesen es bei MM zu bestellen. Auch wenn es da teurer ist, weiß man zumindest gleich ob es eines gibt oder nicht.

Es bleibt auch dort abzuwarten, ob der angegebene Termin eingehalten werden kann. Schließlich steht da nur 'Veröffentlichung: 15.12.12' - was ja keine Lieferzusage ist.
Und nachdem nun doch eine ganze Menge in der PlayStore-Warteliste stehen, mit bestätigter Bestellung, wird sich zeigen, ob im nächsten Schwung noch Geräte für die anderen Vertiebskanäle übrig bleiben.

Erinnert mich alles sehr an das Galaxy Nexus damals, da hatte Saturn nach eigenen Angaben auch immer nur 1-3 Geräte pro Woche(!) bekommen.. gut, es war nur eine Filiale, bundesweit multipliziert ergibt das schon ein paar mehr, aber dennoch..

Ich schaue mich mittlerweile schon nach etwas anderem um, auf Google-Updates legen ich eh nicht so einen großen wert, allerdings ist mir noch keine anderes Gerät untergekommen was mir optisch so gut gefällt wie das Nexus 4.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012, 10:43:14 via Website

Johnny Blaze
Mathias P.
in einem anderen großen android forum gibt es dazu eine excel liste auf google drive. mit etwas googlen sollte man die finden

verlink doch einfach hier...

so lange androidpit threads mit umfragen schließt, weil nem S3-Mod die nexus 4 threads im Nexus 4 Bereich zu viel werden. und sie nicht selbst mal ne Umfrage oder sowas auf die Beine stellen können (meine Umfrage aus meinem geschlossenen thread hat mittlerweile 180 Stimmen) darf man ruhig zur "Konkurrenz" verweisen..

ich hab den link nicht mehr, ich weiß nur wo der thread liegt, der hat aber fast 200 seiten

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.11.2012, 10:48:05 via Website

Johnny Blaze
Mathias P.
in einem anderen großen android forum gibt es dazu eine excel liste auf google drive. mit etwas googlen sollte man die finden

verlink doch einfach hier...

so lange androidpit threads mit umfragen schließt, weil nem S3-Mod die nexus 4 threads im Nexus 4 Bereich zu viel werden. und sie nicht selbst mal ne Umfrage oder sowas auf die Beine stellen können (meine Umfrage aus meinem geschlossenen thread hat mittlerweile 180 Stimmen) darf man ruhig zur "Konkurrenz" verweisen..

@Johnny:

Wir haben deinen Thread nicht aus bösen Absichten geschlossen, sondern haben es getan, da viele sich beschweren über die Anzahl der Threads zum Nexus Versand.
Ich kann gerne eine solche Umfrage in den ersten Post einen Threads einbauen, wenn ihr mir eine schickt. :)
(natürlich mit Absprache des Thread-Erstellers.)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten