Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.187

20.12.2012 10:26:35 via Website

Frank W.
Mein Paket sah auch aus, wie von der Müllhalde.

Dito. Das Verhältnis von Paket-Größe & Inhalt zum Packmaterial passte auch überhaupt nicht. Wundert mich, dass mein N4 kein Schleudertrauma hat...
  • Forum-Beiträge: 248

20.12.2012 10:34:57 via Website

Luigi
Frank W.
Mein Paket sah auch aus, wie von der Müllhalde.

Dito. Das Verhältnis von Paket-Größe & Inhalt zum Packmaterial passte auch überhaupt nicht. Wundert mich, dass mein N4 kein Schleudertrauma hat...

Bie mir War der Karton schon um einiges größer, dafür war aber genug "Dämmmaterial" mit drinn.
  • Forum-Beiträge: 2.187

20.12.2012 10:45:11 via Website

trn3

Bie mir War der Karton schon um einiges größer, dafür war aber genug "Dämmmaterial" mit drinn.

Das meinte ich, in den Karton hätten drei N10 gepasst ;) und es lag nur ein Bogen "Dämmmaterial" zerknüllt daneben..
  • Forum-Beiträge: 248

20.12.2012 10:50:41 via Website

Luigi
trn3

Das meinte ich, in den Karton hätten drei N10 gepasst ;) und es lag nur ein Bogen "Dämmmaterial" zerknüllt daneben..

Kannst ja was von meinem "Dämmmaterial" haben, bei mir ist genug dabei gewesen :lol:
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2012 13:01:46 via Website

Mazz
Lol, ich hab auch am 4.12. bestellt.
In der Bestätigungsemail stand auch 1-2 Wochen Lieferzeit.

Heute kam ne email von Google mit der Trackingnummer. Und da wirds erst richtig lustig.
Am 13. wurde es wohl losgeschickt laut DHL und landete in Feucht.
Am 14. war es hier im nächsten Depot.
14.12. Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
17.12. Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
18.12. Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
19.12. Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Oh Mann, jetzt bin ich mal sehr gespannt,ob das Ding morgen ankommt. Und ob es überhaupt noch lebt, wenn das Paket so sehr beschädigt wurde, dass es zur Wiederverpackung musste. Ich hoffe echt sehr, dass ich es nicht direkt zurücksenden muss. Und was soll der Sch*** mit "fehlgeleitet"??? GRRRR

Ghaaaaaa, ich KOTZE.
Jetzt steht im Verlauf das hier:
"Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt."

Ich war zuhause und nur 5 Minuten vor der Tür. Danach hab ich sogar in den Briefkasten geschaut, ob ich DHL verpasst haben könnte. Da war KEINE Benachrichtigung. Und in der restlichen Zeit hat auch niemand geklingelt.
Vermutlich waren die mal wieder zu faul oder was weiss ich und die Benachrichtigungskarte kommt in ein paar Tagen per Briefträger - wie so oft.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

20.12.2012 13:03:16 via Website

Die Benachrichtigungskarten werden immer per Post zugestellt. Das gute an der Sendungsverfolgung ist, das du nicht auf die Karte warten musst und gleich morgen früh zur Post kannst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

20.12.2012 13:06:56 via Website

Sophia Brennecke
Die Benachrichtigungskarten werden immer per Post zugestellt. Das gute an der Sendungsverfolgung ist, das du nicht auf die Karte warten musst und gleich morgen früh zur Post kannst. :)

Also ich hatte die auch schon oft so im Briefkasten, wenn niemand da war. Aber eben auch oft per Post - und es ist mir echt auch schon oft passiert, dass ich zuhause war und auf das Paket gewartet habe, und dann Tage später die Karte per Post kam.

Aber gut zu wissen, dann geh ich morgen früh direkt in die Filiale.
  • Forum-Beiträge: 4.914

20.12.2012 13:24:14 via App

Mazz
Sophia Brennecke

Also ich hatte die auch schon oft so im Briefkasten, wenn niemand da war. Aber eben auch oft per Post - und es ist mir echt auch schon oft passiert, dass ich zuhause war und auf das Paket gewartet habe, und dann Tage später die Karte per Post kam.

Aber gut zu wissen, dann geh ich morgen früh direkt in die Filiale.

Wenn der DHL-Mann an die Briefkästen kommt, steckt er sie direkt rein. Kommt er nicht ran, weil sie im verschlossenen Hausflur sind, kommen sie per Post. Das ist meine Erfahrung.
Aber wie Sophia sagt. Du kannst auch ohne Karte abholen. Ggf. schon heute Abend. Ich hatte oft Glück, wenn ich kurz vor Feierabend hin bin.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

• Forum-Beiträge: 3

20.12.2012 19:59:35 via Website

Frank W.
@Kim: Es kommt eine Mail von Google, wenn es losgeschickt wird. Die kommt definitiv. Vorher braucht man leider nicht hoffen.

Meins ist gestern gekommen. Bestellt habe ich am 4.12. Um 17:15 Uhr.
Bei mir hat allein die Post 2 Tage Verzögerung gehabt. Die haben im Moment offensichtlich auch viel zu tun.
Daher würde ich sagen, dass ein Nexus, das morgen verschickt wird, nicht mehr zu Weihnachten kommt. :(
Ich drück euch allen natürlich die Daumen. :)

Frank
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage, mine kollega hast denn mobil am Dienstag den 4 bestellt, und habe noch nicht einen Mail gegrikt ist das normal oder ist was nicht in Ordnung. Kann er was tun. Grüße Kim Munch
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012 20:38:01 via Website

Kim Munch
Frank W.
@Kim: Es kommt eine Mail von Google, wenn es losgeschickt wird. Die kommt definitiv. Vorher braucht man leider nicht hoffen.

Meins ist gestern gekommen. Bestellt habe ich am 4.12. Um 17:15 Uhr.
Bei mir hat allein die Post 2 Tage Verzögerung gehabt. Die haben im Moment offensichtlich auch viel zu tun.
Daher würde ich sagen, dass ein Nexus, das morgen verschickt wird, nicht mehr zu Weihnachten kommt. :(
Ich drück euch allen natürlich die Daumen. :)

Frank
Danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage, mine kollega hast denn mobil am Dienstag den 4 bestellt, und habe noch nicht einen Mail gegrikt ist das normal oder ist was nicht in Ordnung. Kann er was tun. Grüße Kim Munch

Tun kann man leider nichts ;) Im Moment ist dieser Zustand ganz normal, auch bei mir (hab zwar am 14.12. bestellt, macht aber keinen Unterschied). Das einzige was ihr machen könnt ist abwarten. Wenn ihr eine Versandmail bekommt, oder das Geld abgebucht wurde ist das ein gutes Zeichen, dann sollte das Nexus in den nächsten Tagen ankommen ;)

MfG

21.12.2012 12:49:42 via Website

So, ich halte mein Nexus jetzt auch quasi in den Händen (es ist hier aber ich muss bis Weihnachten warten, nur laden darf ich es :-) )

Aber ich hätte die Post-Mitarbeiter gerade am liebsten mal ordentlich geschüttelt.

Erstmal war die Schlange endlos, aber nur 3 Schalter offen und das Personal bewegt sich wie im Schneckentempo.
Dann war ich endlich dran. Wie gesagt ohne Benachrichtigungskarte.
Die Tante von der Post ging mein Paket suchen und kam mit leeren Händen wieder. Es wär nix da.
Ich solle doch einfach später nochmal wiederkommen. Guter Witz, bei der Schlange.
Ich: "in der Sendungsverfolgung steht aber eindeutig, dass es hier liegt. Ich kann Ihnen auch die Sendungsnummer sagen."
Post: "die nützt mir nichts, damit kann ich hier nichts aufrufen"
Ich: "ja und was machen wir jetzt? Wo soll das Paket sonst sein?"
Post: "ich kann nur nochmal schaun. Wie sieht das Paket denn aus?"
Ich: "es kommt von Google, aber da es auf dem Versand wohl kaputtgegangen und wiederverpackt wurde, weiss ich das nicht"
(AHA, auf einmal geht es doch)
Post: (tippt die Nummer ein) "Die Nummer stimmt nicht, da kommt nichts. Die muss 10-stellig sein. 1,2,3... oh die ist 10-stellig."
Ich: "was heisst das jetzt?"
Post: "ich geh nochmal gucken, aber unter Ihrer Adresse liegt nichts"
(geht weg, kommt nach 10 Sekunden mit meinem Paket wieder. Das Paket ist vollkommen zerrissen und in einer Plastiktüte).
Ich: "das ist jetzt nicht Ihr Ernst. Ich mache das direkt hier auf, damit ich sehe, ob der Inhalt kaputt ist."
Ich: "ich mache das jetzt direkt hier am Schalter auf, damit ich Zeugen habe. Sonst heisst es nachher, ich war das selber."
Post: "sie können ja gern in der Schlange nach Zeugen suchen, aber ich bin nicht Ihre Zeugin. Und wenn Sie das Paket nicht annehmen und zurückschicken wollen, dürfen Sie es eh nicht aufmachen."
Ich: "ich nehme es an und ich mache es JETZT hier sofort am Schalter auf. Punkt."
usw.
ich habs dann aufgemacht (sie hat mir dann sogar doch noch ne Schere gegeben) und der Nexus-Karton ist zum Glück völlig heil. Kaum zu glauben.

Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde. OMFG!!!
  • Forum-Beiträge: 61

21.12.2012 13:17:46 via Website

Gestern Mittag konnte ich auch endlich mein Nexus 4 beim MM abholen. Die SIM-Karte hat man mir freundlicher Weise auch gleich noch gestanzt (natürlich kostenlos). Daher habe ich meine Bestellung bei Google auch direkt storniert.
Das Gerät ist wirklich absolut top verarbeitet. Kein Knarzen, rauschen oder sonst etwas. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Power-Button ab und an nicht reagiert. Ich beobachte das die Tage mal, aber ich hoffe, dass sich das noch legt. Ein Tausch-Gerät hat der MM nicht, daher müsste ich es einschicken, wenn sich das nicht von alleine legt.
  • Forum-Beiträge: 27

22.12.2012 10:23:51 via Website

... gestern erfahren das in einigen Saturn Märkten das N4 verfügbar ist, abends übers Internet Bestellt mit abholung im Markt und schwup heute morgen kam die mail, das das Gerät zur abholung bereit liegt.....;o)

Saturn Hamburg EKZ
  • Forum-Beiträge: 105

23.12.2012 15:43:54 via Website

Hallöchen,
habe vorgestern aus Langeweile das n4 bei media Markt vorbestellt. Witzigerweise durfte ich es schon gestern abholen. Wie der Zufall das so man mochte :)

23.12.2012 15:46:54 via Website

Moritz B
Lukas Fischer
Gabs heute schon iwelche Versandbestätigungen etc.?

Die gab es schon lange nicht mehr. Warscheinlich wird auf eine neue Lieferung von LG gewartet.

Na das sind doch mal gute Nachrichten :D Ich denke mal dann ist mein N4 wohl bei der nächsten Lieferung dabei.
  • Forum-Beiträge: 139

27.12.2012 14:12:33 via Website

Für alle Berliner: Media Markt Charlottenburg und Saturn Treptower Park haben wieder Geräte vorrätig

27.12.2012 18:43:12 via Website

Auf XDA-Developers haben seit kurzem viele gepostet, dass endlich das Geld abgebucht wurde und sich ihr Liefertermin/Aktualisierungstermin geändert hat. Google hat wohl die Lieferung von LG bekommen und ist wieder fleißig am arbeiten. :D