Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2012 07:22:42 via Website

Version: 16 GB
Bestellung: 05.12.12, 17:18 Uhr
vorauss. Versand: 02.01.13 (4 Wochen Lieferzeit)
tats. Versand: 13.12.12
Empfang: 14.12.12

Hoorray :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

15.12.2012 07:31:56 via Website

Wahrscheinlich versenden die von hinten her- also die mit der längsten Lieferzeit werden sofort ausgeliefert und die Dackel, die nach 17.04 bestellt haben hoffen auf den Weihnachtsmann:rolleyes:
Nur die 17Uhr +3min Besteller haben ihr Handy schon.

Bei mir steht die Tracking Nr. immer noch auf 40% und ich hoffe mal daß die bis 9 Uhr auf Versand geht.
Absolut nicht nachvollziehbar das Ganze und ich will nun hoffen daß das Phone so gut ist daß ich die nächsten 3 Jahre damit überstehe.
Denn sowas will ich so schnell nicht wieder mitmachen müssen:(
Will gar nicht daran denken es zurück schicken zu müssen wegen Fehlern!

Version 16GB

und ja, die ist jetzt wieder ausverkauft- macht mir nix:grin:

Oliver

— geändert am 15.12.2012 07:32:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.12.2012 10:15:37 via Website

Oliver Staudenmaier
Wahrscheinlich versenden die von hinten her- also die mit der längsten Lieferzeit werden sofort ausgeliefert und die Dackel, die nach 17.04 bestellt haben hoffen auf den Weihnachtsmann:rolleyes:

Bei mir steht die Tracking Nr. immer noch auf 40% und ich hoffe mal daß die bis 9 Uhr auf Versand geht.
Absolut nicht nachvollziehbar das Ganze und ich will nun hoffen daß das Phone so gut ist daß ich die nächsten 3 Jahre damit überstehe.

Version 16GB

Oliver

Stimmt nicht, ich habe 17.04 Uhr bestellt und habe es in den Händen das Nexus 4!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.12.2012 10:24:00 via Website

Huhu, also first thing's first:
Die Sendungsverfolgung funktioniert, wenn man die Nummer in das Feld "Referenz" einträgt ;)
Dadurch sehe ich das meine BEIDEN Geräte im Zustellfahrzeug sind:
  • Nexus 4 (16GB ) bestellt: 17:09 Uhr (Vorraussichtl. Lieferzeit laut Kaufbestätigung 1-2 Wochen)
  • Nexus 4 (16GB ) bestellt: 17:40 Uhr (Vorraussichtl. Lieferdatum laut Kaufbestätigung 5-6 Wochen)
Reihenfolge hat google irgendwie garkeine...

— geändert am 15.12.2012 10:31:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

15.12.2012 10:25:07 via Website

Oliver Staudenmaier

Version 16GB

Oliver

Wir sind im Weihnachtsgeschäft. Es werden derzeit so viele Pakete verschickt wie noch nie zuvor, es gibt Probleme mit dem Tracking, die Fahrer machen teilweise täglich 2-3h Überstunden (an 6 Tagen die Woche!) & du meckert rum wenn dein Paket nicht nur 1 Tag sondern 2 braucht?!

Kommt mal bitte rum von eurem Trip (zumindest was DHL angeht).

Zum Austausch: Google hat mittlerweile einen kleinen Teil an N4 immer vor Ort damit kaputte Geräte zeitnah ausgetauscht werden. Zusätzlich musst du das alte erst zurück schicken wenn das neue da ist und die meisten, mir bekannten, Austauschgeräte hatten alle Fehler mit denen man eine Zeit lang leben konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

15.12.2012 11:17:53 via Website

Hallo zusammen,
dann hatte ich ja echt noch Glück, ich konnte es vorgestern noch bestellen, jetzt ist es wieder ausverkauft :D Aber meine eigentliche Frage: Wo hat sich euer Status denn geändert? In Wallet oder im Play Store? Denn in Wallet steht Ausstehend und im Store Vorbestellt...

Gruß Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

15.12.2012 11:23:41 via Website

Moin Moin,
seit gestern nach mittag hab ich das Nexus 4 mit 16 GB nun. Jedoch muss ich sagen, dass zumindest bei mir der Funke nicht uebergesprungen ist, evtl. liegt es an dem doch schlicht gehaltenen Android und der 16 GB Begrenzung, wobei man die auch erst einmal voll kriegen muss. Es ist zweifelsohne das schnellste was ich je hatte, es ist super in der Bedienung und mit der Induktionsladestation von Philipps ist es klasse. Die Akkuleistung finde ich bisher gut. Hab so meine Apps installiert und herumgespielt ohne dass es sich auf den Akku ausgewirkt haette.

Nun kommt es aber ... !! was meint Ihr dazu

Ich werde es mir noch dieses Wochenende ueberlegen. Sollte sich mein Feeling bis Montag nicht aendern, dann werde ich es zurueckgeben oder, was meint Ihr dazu, es hier an Selbstabholer in Bonn und gegen Cash und zum selben wie bezahlten Preis, abgegen. Ich habe noch das Mumbi Case und Displayschutzfolien dazu bestellt, die kann ich aber dann, da noch nicht hier, ungesehen zuruecksenden. Das Induktionsladestation von Philipps wuerde ich schon evtl. mit abgeben wollen.

Evtl. wuerde ich dann auch gegen ein graues Note 2 dass ebenfalls neu sein sollte und Originalverpackt und mit Rechnung plus Wertausgleich nehmen, wobei man das Note 2 ja schon fuer 500 € bekommt.

Mal sehen ...
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten

15.12.2012 11:40:56 via App

Oliver Staudenmaier
Ja, das geht drunter und drüber und entzieht sich JEDER Logik!

Immerhin funktioniert jetzt meine Trackingdingsbums und ich sehe merkwürdige Dinge:

Fr, 14.12.2012 17:38 Uhr Feucht Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 14.12.2012 19:00 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.

Fortschritt 40%

Ich hoffe da tut sich heute Nacht noch was sonst is Essig mit Samstag:angry:
Es Nervt!
Oliver

Geht mir ähnlich nur mittlerweile 60%...

Aber heute wird das wohl net ankommen ...

— geändert am 15.12.2012 11:41:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

15.12.2012 11:52:25 via Website

Mathias P.

Wir sind im Weihnachtsgeschäft. Es werden derzeit so viele Pakete verschickt wie noch nie zuvor, es gibt Probleme mit dem Tracking, die Fahrer machen teilweise täglich 2-3h Überstunden (an 6 Tagen die Woche!) & du meckert rum wenn dein Paket nicht nur 1 Tag sondern 2 braucht?!

Kommt mal bitte rum von eurem Trip (zumindest was DHL angeht).

Zum Austausch: Google hat mittlerweile einen kleinen Teil an N4 immer vor Ort damit kaputte Geräte zeitnah ausgetauscht werden. Zusätzlich musst du das alte erst zurück schicken wenn das neue da ist und die meisten, mir bekannten, Austauschgeräte hatten alle Fehler mit denen man eine Zeit lang leben konnte.

Ich denke das hast Du komplett falsch verstanden.
Ich meckere nicht unbedingt wegen DHL rum, hab von Anfang gesagt daß es vielleicht Samstag, aber eher Montag wird.
Woran ich rummeckere ist, daß es einige Leute gibt die erst am 5.12. bestellt hatten aber bereits am 13.12. ihr Handy versandt worden ist.
Es nervt eben ungemein wenn man wartet und wartet und lesen muß daß hier ganz eindeutig NICHT nach Eingang abgearbeitet wird.

Und DHL.....steht bei mir immer noch bei 40%, das Packet ist noch nicht mal am Ziel Postverteilzentrum angekommen sondern liegt immer noch in Feucht rum.
Ein anderes Packet liegt ebenfalls in Feucht und zwar seit dem 11.12.!
Weihnachtgeschäft hin oder her das könnte schneller gehen wenngleich ich ein wenig Verständnis habe.

Aber wie gesagt ungemein ärgern tut mich was anderes.
Trotzdem gönn ich denen ihr Phone die 1 1/2 Tage nach mir bestellt aber ihr Handy schon bekommen haben:smug:

Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.12.2012 11:55:07 via Website

@Andreas Stein....na wenn du das mal später nicht bereuen wirst...hau dir einen tollen Launcher oder eine ROM wie cm drauf...dazu dann noch nen tolles Theme und gut is...wenn du natürlich diese vielen Möglichkeiten mit dem Stift brauchst, dann bleibt dir wohl nur das Note II...

...--- LG G3 ---...

Antworten

15.12.2012 12:09:01 via Website

@Android GoldSenior :-/
ich werde das Wochenende in mich gehen, aber CM (welche waere das denn :-) draufzusetzen bevor bevor ich mir im Klaren bon was ich will, das ich ein neues Smarty brauche, keine Frage, das Nexus war ein kurzfristige spontane Entscheidung. Mal sehen.

— geändert am 15.12.2012 12:11:48

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

15.12.2012 12:28:54 via App

bei mir ist es heute angekommen ;-)

— geändert am 15.12.2012 12:29:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

15.12.2012 12:46:59 via App

trn3

bei mir auch gerade eben :-)
sieht schon sehr edel aus...respekt.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

15.12.2012 13:31:29 via Website

BeerLao
trn3

bei mir auch gerade eben :-)
sieht schon sehr edel aus...respekt.
Bei mir sind auch grad zwei hübsche Päckchen von Google aus Waidhaus eingegangen ;)
  • Nexus 4 (16GB ) bestellt: 17:09 Uhr (Vorraussichtl. Lieferzeit laut Kaufbestätigung 1-2 Wochen)
  • Nexus 4 (16GB ) bestellt: 17:40 Uhr (Vorraussichtl. Lieferdatum laut Kaufbestätigung 5-6 Wochen)
Kann aber bei dem Bestell- und Versandverfahren keinerlei Logik oder Zusammenhänge erkennen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

15.12.2012 13:43:10 via Website

Andreas Stein
@Android GoldSenior :-/
ich werde das Wochenende in mich gehen, aber CM (welche waere das denn :-) draufzusetzen bevor bevor ich mir im Klaren bon was ich will, das ich ein neues Smarty brauche, keine Frage, das Nexus war ein kurzfristige spontane Entscheidung. Mal sehen.

Hallo Andreas,

per toolkit (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2015469) geht das extrem schnell (auch das zurücksetzen).
Sollte sich deine Meinung zu dem N4 aber nicht ändern kannst du dich gerne mal per PN oder g+ bei mir melden. Ein Freund von mir hätte das Gerät noch gerne vor Weihnachten konnte es bisher aber noch nicht bestellen

Antworten

15.12.2012 13:47:47 via Website

@Mathias P.
ok, mache ich gerne ... mich mleden, wenn

Antworten

15.12.2012 14:16:15 via App

meins ist gerade auch angekommen, aber ohne Versandbestätigung und Statusänderungen in Google Play.

Warum das alles nicht synchron gehalten wird, weiß wohl nur Google.

Leider hat es meine Frau schon konfisziert, da Weihnachtsgeschenk :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

15.12.2012 14:54:28 via App

STB
meins ist gerade auch angekommen, aber ohne Versandbestätigung und Statusänderungen in Google Play.

Warum das alles nicht synchron gehalten wird, weiß wohl nur Google.

Leider hat es meine Frau schon konfisziert, da Weihnachtsgeschenk :'(

Dafür weist du ganz sicher, dass du es zu Weihnachten bekommst ;-)

— geändert am 15.12.2012 19:29:48

Antworten