Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

14.12.2012 17:56:07 via App

Anscheinend hat Google gestern ne große Menge an Nexus Geräten verschickt
und damit kommt das DHL tracking System wohl nicht klar...?
Nun denn, ist ja auch nicht schlimm sofern ich es jetzt die Tage bekomm :)
Hab ja noch mein Galaxy Nexus, also nicht lebenswichtig!

14.12.2012 17:58:24 via App

STB
mal neue Info Support:

Leider sind mir keine Kriterien bekannt, nach welchen die Pakete versendet werden. Auskünfte über Bestellungen von anderen Kunden kann ich Ihnen nicht geben. Ich möchte Ihnen jedoch versichern, dass es unser Ziel ist die Bestellungen auch in der Reihenfolge, in welcher Sie eingegangen sind, auszuliefern.

Ein toller Scherz ist das mit der Reihenfolge ...
Das mit der Reihenfolge ist doch schon längst bekannt das sie anscheinend würfeln welches Paket wann raus geht ;-)
  • Forum-Beiträge: 17

14.12.2012 18:02:09 via Website

Uns ist das schon klar, aber vielleicht sollte man mal dem Google Play Support Licht ans Fahrrad machen, damit Sie einem nicht irgendeinen Blödsinn erzählen.

14.12.2012 18:18:54 via App

Der Play Support weiß rein gar nichts, ist ja auch kein Wunder wenn man für seinen support irgendein outgesourstes Callcenter
benutzt. Merkt man doch allein schon daran das wenn man ins Detail geht, die sich immer erst erkundigen müssen was Sache ist.
Die Antwort kommt dann vllt einen Tag später oder auch gar nicht per mail.
Alles selbst erlebt!
Ich will Google da auch gar keinen Vorwurf machen, denn bei der Bestellung hats ja geheißen, 1-2 Wochen Lieferzeit und daran halten sie sich doch
auch wenn ich bedenke das gestern so viele Geräte raus gegangen sind.
Die Geschichte mit dem support und dem tracking sind ja nicht Googles verschulden sondern liegt meines Erachtens nach an den jeweiligen Institutionen wie DHL und Callcenter XYZ welchem wiederum natürlich auch durch die Informationspolitik von Google wiederum die Hände gebunden sind hier aussagekräftige antworten zu geben.

14.12.2012 18:29:01 via App

Das Tracking ist mir egal, es wäre nur schön, wenn sie die früher bestellen N4 endlich verschicken würden. Und ja die 2 Wochen können sie vielleicht noch einhalten, wenn das Handy bis Montag versendet wird.

14.12.2012 18:41:48 via App

Das ist so nicht richtig, Google wahrt die Frist wenn die Geräte mit der 1-2 Wochen Bestätigung bis spätestens zum 18.12.2012
in den Versand gegangen sind.
Das heißt nicht das es bis dahin beim besteller sein muss.
Und Montag ist der 17. das heisst wiederum Google hat bis Dienstag Zeit diese Geräte auf den weg zu bringen.
Fakto können wir froh sein wenn es morgen vllt schon an der Tür klingelt und DHL mitm Paket da steht :)

14.12.2012 19:03:30 via App

Ist zwar jetzt Krümelkackerei, aber google schreibt nicht, dass der Versand in 1-2 Wochen erfolgt, sondern dass der Versand 1-2 Wochen dauert. Das heisst für mich, dass das Paket in 1-2 Wochen bei mir ist und nicht erst versendet wird. Also doch Montag :-)
  • Forum-Beiträge: 190

14.12.2012 19:10:40 via Website

Also mal schauen,
ich hab gestern die 16GB Version bestellt, soll spätestens am 31. versendet werden (Januar :grin: ) Aber so wie's ausschaut, kommt's ja vielleicht doch noch wenigstens dieses Jahr...

Gruß Philipp

14.12.2012 19:16:38 via App

Nun ja, grad nochmal die Bestätigungsmail gescheckt.
Dort heisst es: voraussichtlicher Versand 1-2 Wochen!!!
Also doch nicht Ankunft der bestellten Ware beim Kunden, sondern Versand!
Aber ist ja auch egal, will nicht streiten
Hauptsache ist doch das es bald da ist, oder?
:)

14.12.2012 19:18:07 via App

Philipp K.
Also mal schauen,
ich hab gestern die 16GB Version bestellt, soll spätestens am 31. versendet werden (Januar :grin: ) Aber so wie's ausschaut, kommt's ja vielleicht doch noch wenigstens dieses Jahr...

Gruß Philipp
Sorry, aber dieses Jahr solltest du dir keine Hoffnung mehr machen!

14.12.2012 19:46:48 via App

Also ich hab mein n4 16Gb um 17:07 bestellt nach einen Problem mit der Kreditkarte konnte es dan aber aich heute in den versandt gehen..

Also Versandmail bekommen und Dhl Traking id bekommen ... funktioniert zwar bis jetzt nicht aber ich bin zuversichtlich das es.morgen bzw. montag ankommt...
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2012 20:25:16 via App

Ich habe mein Nexus um 17:03 bestellt, und immer noch keine Versandmail oder Statusänderung bekommen... dafür mein Nexus per DHL ;-)
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2012 20:40:15 via Website

Ja, das geht drunter und drüber und entzieht sich JEDER Logik!

Immerhin funktioniert jetzt meine Trackingdingsbums und ich sehe merkwürdige Dinge:

Fr, 14.12.2012 17:38 Uhr Feucht Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 14.12.2012 19:00 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.

Fortschritt 40%

Ich hoffe da tut sich heute Nacht noch was sonst is Essig mit Samstag:angry:
Es Nervt!
Oliver
  • Forum-Beiträge: 73

14.12.2012 20:43:51 via Website

Also ich habe heute mein Nexus unverhofft bekommen. Hatte keine Versandbestätigung in meinen E-mails und ist auch noch keine angekommen^^

Hatte am 4.12 um 17:05 bestellt.

Bis jetzt wurde auf meiner Kreditkarte noch nichts abgebucht und in der Status meiner Bestellung ist immernoch auf "vorbestellt".
Google scheint wirklich ein wenig überlastet zu sein.

Ich drücke euch die Daumen dass ihr es noch vor Weihnachten bekommt.
  • Forum-Beiträge: 57

14.12.2012 20:48:20 via Website

Jan Haag

Ich drücke euch die Daumen dass ihr es noch vor Weihnachten bekommt.

Das ist ja wirklich sehr lieb von Dir,
aber wenn es schon im Versand ist (und das ist es bei mir und Andi) dann wird das hoffentlich nicht Weihnachten sondern Samstag, spätestens Montag.
Und dann beklag ich mich nicht bei Google sondern bei der Post!!!:D

Oliver

P.S. wenn die Tracking Geschichte funktioniert kann man rechts (Statusbenachrichtigung) sich eine Benachrichtigung per Email schicken lassen.
Der mittlere Button ist für "voraussichtliche Zustallung" was bedeutet wenn der Postboote nicht vom Hund gebissen wird:smug:

— geändert am 14.12.2012 20:50:55

• Forum-Beiträge: 248

14.12.2012 21:08:12 via App

Oliver Staudenmaier
Ja, das geht drunter und drüber und entzieht sich JEDER Logik!

Immerhin funktioniert jetzt meine Trackingdingsbums und ich sehe merkwürdige Dinge:

Fr, 14.12.2012 17:38 Uhr Feucht Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 14.12.2012 19:00 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.

Fortschritt 40%

Ich hoffe da tut sich heute Nacht noch was sonst is Essig mit Samstag:angry:
Es Nervt!
Oliver

bei mir war es immer so, dass bei DHL die Sendung um 5:00 Uhr im Zielpaketzentrum gelandet ist und die Aktualisierung der Trackingdaten erst um 8:00 oder 9:00 Uhr war. Ich denke mal es wird morgen bei vielen von uns vom Paketdienst gebracht um ein schönes Adventswochenende zu haben ;-)
  • Forum-Beiträge: 11

14.12.2012 22:58:20 via Website

Bei mir geht es jetzt auch und sieht genauso seltsam aus. Aber gehe mal auch davon aus dass es morgen da ist.
  • Forum-Beiträge: 248

15.12.2012 00:17:09 via Website

bei mir stehts jetzt auf 60% :-)
Ich wohne aber auch in der Nähe von Nürnberg, sodass es nur noch gebracht werden muss ;-)
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.12.2012 07:15:34 via Website

Habt ihr alle die 16GB Version bestellt?
Die ist im übrigen wieder ausverkauft.