Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

11.12.2012 11:14:28 via Website

Auf dreimaliges Anschreiben und den Verweis darauf dass der Ansturm nach dem Hype abzusehen gewesen sei, bekam ich die Aussage mit einem, sie wuerden uns beiden, Google und mir, die Daumen druecken dass ich das N4 noch vor Weihnachten bekaeme. Naja

Ich musste ihnen sehr stark wiedersprechen, dass der grosse Ansturm nicht absehbar gewesen waere. Dann fragte ich sie ob sie denn die Foren nicht mitlaesen, verwies auf die Threads hier..

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

11.12.2012 12:17:52 via App

laut Hotline ist das nexus 4 auf Lager, die kommen nur mit dem Versand nicht hinter. und in meinem wallet steht das ich 2 gekauft habe (wie geplant) in der mail und bei denen im System aber nur eins –.–

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

11.12.2012 13:44:49 via App

.... dann sollten die den Versand ueber Amazon abwickeln lassen, die sind Profis darin...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.12.2012 14:36:53 via Website

Matthias N.
laut Hotline ist das nexus 4 auf Lager, die kommen nur mit dem Versand nicht hinter. und in meinem wallet steht das ich 2 gekauft habe (wie geplant) in der mail und bei denen im System aber nur eins –.–
Aber die Hotline gibt doch gar keine Infos über jedweden Lagerbestand aus, heute selbst noch mit denen telefoniert.
Da hats geheissen das nicht absehbar ist wann wieder Geräte am lager sind, das gleiche gestern und auch schon letzte Woche.

— geändert am 11.12.2012 14:37:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

11.12.2012 19:24:45 via App

Andreas Stein

Ich musste ihnen sehr stark wiedersprechen, dass der grosse Ansturm nicht absehbar gewesen waere. Dann fragte ich sie ob sie denn die Foren nicht mitlaesen, verwies auf die Threads hier..

Naja. Erstens bezweifle ich, dass Google bzw. deren Verantwortliche diesen Thread oder gar AP kennen bzw. sich dafür interessieren. Zweitens war das Kind (zu wenige Bestellungen bei LG) bei Threaderstellung bereits in den Brunnen gefallen. Und drittens kann ich den Irrtum seitens Google was den Ansturm angeht durchaus nachvollziehen. Vor dem Chaos haben doch an sich nur Techblogs/-seiten über das N4 berichtet. Otto Normal hat doch davon (auch mangels aktiver Werbung durch google) gar nichts mitbekommen. Von daher kann ich die Fehleinschätzung schon verstehen, ich hätte auch nie DAMIT gerechnet. Zugegebenermaßen bin ich aber auch kein Experte und den Profis bei Google kann man sicher schon einen gewissen Vorwurf machen. Nun ja, sie wären nicht die ersten (Apple, Asus Transformer Prime etc.).

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg, das Warten lohnt sich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

11.12.2012 21:45:08 via Website

Janne

Naja. Erstens bezweifle ich, dass Google bzw. deren Verantwortliche diesen Thread oder gar AP kennen bzw. sich dafür interessieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Es gibt Firmen die deutlich kleiner sind als Google welche Abteilungen haben die sich nur um den Ruf eines Unternehmens im Web kümmern - da wird jede Nennung des Firmennamens genau angeschaut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

13.12.2012 02:48:08 via Website

Die haben meine Kreditkarte doppelt belastet... ein Mal am 4. Dezember (aber durch deren Serverausfall nicht erfolgreich...) und ein Mal gestern... Da ich n Limit von 500 € hab, ist das natürlich äußerst ungut.
Hat noch jemand so ne Mail erhalten?:

Hallo Christoph S.,,

Ihre Google-Bestellung Nr. xxxxxxxxxxxxxxx bei Google Commerce Ltd wird zurzeit zurückgehalten. Der Versuch, Ihre VISA xxx-xxxx am 12 Dez mit dem Betrag von € 358,99 zu belasten, ist fehlgeschlagen. Die Ursachen können unzureichende Mittel oder eine Vorsichtsmaßnahme gegen Betrug sein. Auf Ihrem Rechnungsauszug werden möglicherweise Autorisierungen für abgelehnte Rechnungsstellungen aufgeführt. Es kann vorkommen, dass die Autorisierung einer Rechnungsstellung genehmigt wird, die eigentliche Rechnungsstellung für die Bestellung aber zurückgewiesen wird. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um Hilfe bei der Lösung des Zahlungsproblems VISA xxx-xxxx zu erhalten.

Wenn Sie Ihre Bestellung dennoch erhalten möchten, aktualisieren Sie bitte Ihre Zahlungsinformationen in Ihrem Google Wallet-Konto. Sie müssen keine neue Bestellung aufgeben. Wenn Sie eine neue Bestellung mit aktualisierten Zahlungsinformationen aufgeben, werden alle ausstehenden Bestellvorgänge automatisch fortgesetzt. Sollten innerhalb von 7 Tagen keine gültigen Zahlungsinformationen angegeben werden, wird die Bestellung storniert. Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen unter
https://checkout.google.com/updateCreditCard

. Sobald Sie Ihre Zahlungsinformationen aktualisiert haben, können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie Ihre Quittung unter https://checkout.google.com/view/receipt?t=xxxxxxxxxxxxxx anzeigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2012 03:47:45 via Website

Meine Bestellung (und die von vielen Anderen, siehe xda-dev und co) ist im Playstore auf "Pre-Ordered" gesprungen und das Datum wurde auf heute (12.12.) geändert.

ich hoffe es kommt dann noch vor Weinachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

13.12.2012 07:26:12 via Website

Hm, bei mir steht jetzt auch "vorbestellt". Aber keine Ahnung, was jetzt der Unterschied zwischen "ausstehend" und "vorbestellt" sein soll :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2012 08:09:50 via Website

D.h. "es tut sich was"
Bei mir tat sich bislang gar nix, da steht immer noch "ausstehend".

Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

13.12.2012 08:20:31 via App

bei mir steht jetzt auch "vorbestellt" mit datum vom 12.12.12.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten

13.12.2012 08:26:04 via Website

BeerLao
bei mir steht jetzt auch "vorbestellt" mit datum vom 12.12.12.
Gleiches bei mir auch.
Sind wir aber nicht die einzigsten, in einem anderen Forum ging es vielen genauso.
Was jetzt die änderung von ausstehend zu vorbestellt bedeutet konnte dort aber auch keiner
sagen.
Ich weiß nur das bei meiner Nexus 10 Bestellung vor kurzem, als sich im Playstore das Datum änderte, kurz darauf das Gerät verschickt wurde.
Das muss beim Nexus 4 jetzt nicht das gleiche heissen, jedoch lässt es mich ein wenig hoffen...:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

13.12.2012 08:32:25 via Website

Inzwischen hab ich mal bei meiner Mastercard angefragt wo man leider leider keine aktuellen Kontostand abrufen kann.
Aber die nette Dame hat mir gesagt daß Google gestern eine "Anfrage" gemacht hat über den Betrag von 358.-- das ist das Nexus 16GB + Versandkosten.
Anfrage bedeutet daß Google geschaut hat ob meine Karte mit dem Betrag belastbar ist.
Komische Vorgehensweise, vielleicht hab ich auch nicht verstanden was mir die Dame genau gesagt hat weil ich in Eile bin.

Aber...anscheinend tut sich da auch was und das könnte bedeuten daß Google wöchentliche Lieferungen bekommt, es kann kein Zufall sein daß man mir Mittwoch den 19.12 Abend als Versendetermin genannt hat und Mittwoch, ne Woche vorher wird mein Konto "angefragt".
Reine Spekulatius...aber wir LEBEN ja quasi davon:lol:

OLiver

Antworten

13.12.2012 09:54:41 via Website

So nun auch nochmal mit Google telefoniert,
lt. Aussage der Dame vom Support sind die Nexus 4 wieder am Lager und werden innerhalb
der genannten Lieferfrist ausgeliefert.
Bestellt 04.12. um 17:10:38
Lieferzeit 1-2 Wochen
Mir wurde zugesichert das das Nexus spätestens am 18.12. in den Versand gehen würde...:mellow:
Naja, wers glaubt...

— geändert am 13.12.2012 10:01:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2012 10:16:59 via Website

Habe grad mit der Hotline gesprochen:

Der Betrag wurde einfach noch ein mal vorgemerkt, da eine Vormerkung maximal 7 Tage bei einer Bank verbleibt, wird das google alle 7 Tage (+1 Tag bearbeitunszeit) wiederholen. Laut seiner Aussage hat sich an meinem Versand in voraussichtlich 6 Wochen nichts geändert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

13.12.2012 13:26:16 via Website

Welche Hotline ruft ihr immer an? Die Hamburger Nummer ist ja wohl n Witz. 4 Minuten warten, bis man mal einen an der anderen Leitung haben könnte und dann heißts: Leider sind alle Kundenberater bla bla bla versuchen sie es später nochmal... ich nur WTF?!

JAAA! Bei mir ist auch ne Versandbestätigung reingekommen!

— geändert am 13.12.2012 13:27:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.12.2012 14:20:52 via Website

ihr glücklichen :(

was war bei euch für ein Datum angegeben worden

— geändert am 13.12.2012 14:22:19

Antworten