Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

30.11.2012 08:22:34 via Website

Jetzt sollten aber min 95% aller Besteller Ihr Gerät haben (oder es liegt eben bei der Post).
Der Hype wird dann wieder hochkommen wenn der Play Store erneut die Tore öffnet, aber das wird noch min. einen Monat warten
  • Forum-Beiträge: 80

30.11.2012 11:29:37 via App

So ich bekomme mein Austausch Gerät:) also wie es scheint habe ich ein absolutes montagsgerät bekommen, hab nach 25 Minuten nur noch 84% Akku ^^
Vergleich Galaxy Nexus : 97%
  • Forum-Beiträge: 31

30.11.2012 22:42:42 via Website

Mein Austauchgerät ist schon unterwegs. Habe einen Displayfehler...
  • Forum-Beiträge: 190

06.12.2012 17:28:29 via Website

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand am 4.12 oder später bestellt hat? Denn da steht ja 6-7 Wochen, kann aber kaum glauben, dass es so lang dauert, und meine auch gelesen zu haben, dass es trotzdem innerhalb von 1 Woche spätestens ankommt.

Gruß

Philipp
  • Forum-Beiträge: 1.370

06.12.2012 21:01:16 via Website

Simon V
Es gab Nutzer die am 4.12. bestellt und heute das Gerät bekommen haben.

Stimmt genau, bei mir Stand zuerst auch etwas von 5-6 Wochen..
Heute schon angekommen...:grin:

immer wieder gerne hier :-)

• Forum-Beiträge: 10

08.12.2012 09:34:17 via App

So hab grade eine E-Mail vom Support bekommen, dass es voraussichtlich am Abend des 19.12. versendet wird :-(
Bestellt am 4.12. 17:07Uhr die 16GB
  • Forum-Beiträge: 57

08.12.2012 09:41:21 via Website

Hallo,

als zukünftiger Nexus Besitzer (hoffentlich) möchte ich mich bei euch vorstellen.
Ich heiße Oliver und hab bis jetzt nur Erfahrungen mit einem Motorola Defy (und die waren gut)
Ich hatte dieses Handy mit einem Vertrag und wollte davon wegkommen und gleichzeitig immer die neueste Android Version haben.
Da kommt ds Nexus 4 wohl gerade recht.
Auch ich hab am 4.12 um 17.04 erfolgreich bestellen können und gehöre zu denen die eine Lieferangabe von 1-2 Wochen genannt bekommen haben.
Da nun ja offensichtlich schon welche mit dieser Angabe ihr Nexus erhalten haben (und ich meine sogar schon welche mit 4 Wochen-Angabe!)
habe ich mich mit Google in Verbindung gesetzt.
Hier die recht schnelle Antwort:
Zitat "Bestellungen werden auf der Grundlage des in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatums versandt. Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Verfolgungsnummer. Es kann 24 Stunden dauern, bis Sie über die Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer erhalten.

Falls Sie auch nach der in der E-Mail mit der Bestellbestätigung angegebenen Zeit keine Paketverfolgungsnummer erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.

Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen."
Zitat Ende.

Nun, es ist mir recht wenn ich das Gerät so um die Weihnachten (oder wenige Tage danach) erhalte,
aber ich finde es schopn merkwürdig daß einige ihr Gerät schon so schnell erhalten haben.
Nicht ganz nachvollziehbar:blink: nach dieser Mail.
Hat wer ähnliche Mails erhalten auf Anfrage?

Ich denke wären genug Geräte vorrätig dann wären die schon alle rausgegangen.
Wer Glück hatte der war dabei bei der 2. Lieferung von LG
Ich denke weiterhin daß es quasi eine fortlaufende Lieferkette gibt und immer wieder Chargen von LG an Google verschickt werden.
Was meint Ihr?

Viele Grüße

Oliver
  • Forum-Beiträge: 57

08.12.2012 10:17:15 via Website

hi ho
War bei mir genau die gleiche Mail
Tja und somit gehen die Geräte NICHT nach der Reihenfolge des Bestelleingangs raus,
denn zwischen 17.04 und 17.07 werden ja schon ein paar Hansel mehr das Nexus bestellt haben.
Naja, sei´s drum, Hauptsache ne Nachricht mit einem voraus. Lieferdatum.
Seh´s positiv, das ist dann aus einer späteren Produktion als die, die heute schon beim Kunden ist.
Die Geräte sollten eigentlich mit jeder Serie besser werdenB)
Hoffen wir mal daß unsere Geräte fehlerfrei sind- Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oliver
  • Forum-Beiträge: 55

08.12.2012 10:28:17 via Website

Wurde euer Nexus wirklich mit DHL Express verschickt?

Meins dümpelt jetzt schon den 4 Tag im Paketzentrum Köngen rum. Als Produkt steht dort auch: DHL Paket.
Nächste Frage, wieso soll mein Nexus aus Köngen und euers aus Feucht kommen?
Vielleicht ein Retourengerät?

Langsam regt mich das auf...
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2012 10:29:57 via Website

Spannend finde ich ja, das alle die bisher den Support bezüglich des Liefertermins kontaktiert haben (mich eingeschlossen), exakt die Gleiche Antwort erhalten haben, mit dem exakt selben Versandtermin (Abend des 19.12).

Das sieht für mich nach einer typischen Platzhalter Antwort aus. Sie wissen nicht genau wann was versendet wird, und geben daher einen Zeitpunkt in weiter Ferne an...

Ich hoffe ja immer noch das meins deutlich früher verschickt wird ^^
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2012 10:31:00 via App

Ja dann hoffen wir mal dass sie funktionieren und nicht die sind die zurück geschickt wurden :-)
Bezüglich dem Liefertermin, da gewöhne ich mich langsam dran, hatte letztes Jahr das Transformer Prime bestellt und nachdem der Liefertermin drei mal verschoben wurde, hatte es Amazon dann schließlich komplett storniert. Denke mal so schlimm kann es diesmal nicht kommen!
  • Forum-Beiträge: 583

08.12.2012 10:57:52 via App

Hab auch eine Mail mit dem 19. Bekommen...
Hab um 17:05 bestellt.
Rufe da am Montag nochmal an, da der 19. Mehr als 2 Wochen nach dem 4. Ist ;)
Vllt bekomme ich die total überteuerten Versandkosten erstattet ;D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

• Forum-Beiträge: 238

08.12.2012 13:37:26 via App

hat einer der am 13.11. bestellt hatte und länger warten musste ( drei Wochen mail ) schon die Versandkosten zurück bekommen? ich noch nicht......

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 37

08.12.2012 14:05:25 via App

hi ho
War bei mir genau die gleiche Mail

auch bei mir die gleiche Mail. habe um 17:03 bestellt.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Kunden die 18 / 19 Uhr bestellt haben ihr Gerät bereits schon diese Woche erhalten haben.
Habe mich diesbezüglich noch mal an Google gewannt und warte ab was kommt. Ich habe auch kein Problem die 2 Wochen zuwarten aber das andere Besteller mit Lieferzeiten von 4-5 Wochen schon beliefert wurden, finde ich ein Frechheit.