Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012 14:42:10 via Website

Johnny Blaze
fuck..ich sollte hier echt nicht mehr rein schauen. hab mir heute so schön eingeredet, dass da erst mal nichts mehr passiert :D

bei mir das selbe, jede Mail kann es sein, diesmal war lieferando der Böse :(
"Dein 3 Euro lieferando-Gutschein für Pizza, Pasta, Burger, Sushi oder Salat - nur bis Sonntag"
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2012 14:45:35 via Website

ey über den Support kann man nicht viel sagen... nett, kostenlos, schnell erreichbar. Aber leider auch scheinbar ziemlich Ahnungslos.

Aus ner ziemlich zuverlässlichen Quelle weiß ich (ohne Zahlen), dass sie verdammt viele von den Teilen hatten... kurz ^^
Gelöschter Account

16.11.2012 14:46:13 via Website

Derk S.
ey über den Support kann man nicht viel sagen... nett, kostenlos, schnell erreichbar. Aber leider auch scheinbar ziemlich Ahnungslos.

Aus ner ziemlich zuverlässlichen Quelle weiß ich (ohne Zahlen), dass sie verdammt viele von den Teilen hatten... kurz ^^

verdammt viele gemessen an?

16.11.2012 14:49:50 via Website

hat er nicht gesagt ... aber die sind ja auch nicht dämlich.

Und die Tatsache, dass die Infrastruktur überlastet war, welche die Abrechnung für das komplette Playstore-Angebot übernimmt, sagt finde ich schon was aus über den "Ansturm".
Gelöschter Account

16.11.2012 14:51:56 via Website

Derk S.

Und die Tatsache, dass die Infrastruktur überlastet war, welche die Abrechnung für das komplette Playstore-Angebot übernimmt, sagt finde ich schon was aus über den "Ansturm".

ich hatte dazu gelesen das es angeblich nur einen wallet server gab, also kein load balancing oder ähnliches auf mehrere Server. Ob das aber der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nicht sagen.

laut der excel liste gehen anscheinend auch 16gb N4 Phones raus :( Och ne das werden harte Tage

— geändert am 16.11.2012 14:54:40

16.11.2012 15:00:40 via Website

Mathias P.
Derk S.

ich hatte dazu gelesen das es angeblich nur einen wallet server gab, also kein load balancing oder ähnliches auf mehrere Server. Ob das aber der Wahrheit entspricht kann ich natürlich nicht sagen.

laut der excel liste gehen anscheinend auch 16gb N4 Phones raus :( Och ne das werden harte Tage

ich glaube nicht, dass ein Server ausreicht um App-Store-Transaktionen von ein paar hundert millionen Android-Geräten abzuwickeln
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012 15:25:10 via App

:D ich komme zwar aus der IT-Branche, sage aber selbst dass ich von netzwerktechnik nur halbwegs Ahnung habe. aber selbst damit kann man sicher sagen, dass es da nicht nur 1 Server geben kann ;)

ich hab auch eher das Gefühl (!), dass die Schnittstelle zur Kreditkartenvalidierung überlastet war. da hat es bei mir jedenfalls immer gehakt bevor es nach 5 Versuchen durch ging.

aber egal. hat nichts mit dem Thema zu tun.
ach so..der support am Telefon meinte auch immer wieder gebetsartig, dass die Versanddauer BIS ZU 3 Wochen dauern kann.
wenn sie klug sind (man kann ja noch hoffen) haben sie den Zeitraum tatsächlich extrem pessimistisch gewählt um die Leute auf keinen Fall nochmal vertrösten zu müssen.
Gelöschter Account

16.11.2012 15:27:52 via Website

Was ist mit den Personen die heute trotz 3 Wochen E-Mail eine Lieferbetätigung erhalten haben, gabs hier auch die Versandkosten erstattet?
  • Forum-Beiträge: 48

16.11.2012 15:38:12 via App

Mathias P.
ich vertrete jetzt einfach folgende Theorie:

die erste Charge hatte immer noch CPU/Akku Probleme und wurde jetzt einfach schnell verkauft. Und ich erhalte nun in der 2. Charge die neue Hardware Revision wo die 2 Probleme behoben sind. (So kann ich mir die Wartezeit einfach besser reden)

Zufällig gab es direkt ein Update nach in Betriebnahme :). Habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

16.11.2012 15:39:04 via Website

Johnny Blaze
:D ich komme zwar aus der IT-Branche, sage aber selbst dass ich von netzwerktechnik nur halbwegs Ahnung habe. aber selbst damit kann man sicher sagen, dass es da nicht nur 1 Server geben kann ;)

ich hab auch eher das Gefühl (!), dass die Schnittstelle zur Kreditkartenvalidierung überlastet war. da hat es bei mir jedenfalls immer gehakt bevor es nach 5 Versuchen durch ging.

aber egal. hat nichts mit dem Thema zu tun.
ach so..der support am Telefon meinte auch immer wieder gebetsartig, dass die Versanddauer BIS ZU 3 Wochen dauern kann.
wenn sie klug sind (man kann ja noch hoffen) haben sie den Zeitraum tatsächlich extrem pessimistisch gewählt um die Leute auf keinen Fall nochmal vertrösten zu müssen.

durchaus möglich
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012 15:47:11 via Website

Johnny Blaze

Ich hoffe du hast recht.

— geändert am 16.11.2012 15:48:04

• Forum-Beiträge: 75

16.11.2012 17:19:41 via App

ich lag aber auch schon verdammt oft daneben. zum Beispiel hab ich heute früh gewettet, dass heute keiner ne Versandmail bekommt ^^
Gelöschter Account

16.11.2012 17:27:34 via Website

Johnny Blaze
ich lag aber auch schon verdammt oft daneben. zum Beispiel hab ich heute früh gewettet, dass heute keiner ne Versandmail bekommt ^^

Ach papperlapapp... dieses Mal wirst du schon recht haben... Du musst! ^^
  • Forum-Beiträge: 10

16.11.2012 17:28:12 via Website

mir wurde an der hotline gesagt das die geräte, bei denen der 15. als versand datum dran stehen auf lager sind und spätens bis dienstag auf die reise gehen.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

16.11.2012 17:31:32 via Website

Wieso rufen hier eigentlich alle die Hotline an?
Die Leute sind angestellte in einem Call Center und wissen diesbezüglich auch nicht mehr. An Hotlines gibt es aber immer wieder "schwarze-Schafe" die falsche Aussagen treffen um nicht die Wut ab zubekommen oder weil sie meinen etwas gehört zu haben.

Ich habe noch kein einziges mal die Hotline angerufen und weiß dennoch genauso viel wie ihr ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

16.11.2012 17:35:09 via Website

Sophia Brennecke
Wieso rufen hier eigentlich alle die Hotline an?

Die Hotline ist kostenlos und wir haben zuviel Zeit. ^^
  • Forum-Beiträge: 41

16.11.2012 17:38:19 via App

Meinst wurde trotz der Mail dass es drei Wochen dauern könnte, losgeschickt :)
Gelöschter Account

16.11.2012 17:39:50 via Website

Flo
Meinst wurde trotz der Mail dass es drei Wochen dauern könnte, losgeschickt :)

Wann kam die Versandmail?
8GB oder 16GB?
Gelöschter Account

16.11.2012 17:41:33 via Website

Kevin Bayer
mir wurde an der hotline gesagt das die geräte, bei denen der 15. als versand datum dran stehen auf lager sind und spätens bis dienstag auf die reise gehen.

Gibt es denn überhaupt Leute bei denen ein späteres voraussichtliches Versanddatum als der 15.11. angegeben wird?
  • Forum-Beiträge: 10

16.11.2012 17:42:28 via Website

netjunkie
Kevin Bayer

Gibt es denn überhaupt Leute bei denen ein späteres voraussichtliches Versanddatum als der 15.11. angegeben wird?

Es gibt leute mit dem Status vorbestellt und so