Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

  • Antworten:1.004
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

28.11.2012, 15:20:25 via App

geht denn bei allem die tracking Nummer? Unter der die ich gestern halb zwei bekommen habe kommt eine Fehlermeldung :(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.11.2012, 15:24:09 via Website

toni lacoste
geht denn bei allem die tracking Nummer? Unter der die ich gestern halb zwei bekommen habe kommt eine Fehlermeldung :(

Die ging bei mir, aber nicht unter dem normalen feld.
Gib sie mal bei Sendungsreferenz ein :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martina R.
  • Forum-Beiträge: 26

28.11.2012, 15:34:33 via Website

Sophia Brennecke
Meines wartet zuhause auch auf mich^^

Gefällt mir :D.

Antworten
Simon I.
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2012, 19:04:46 via Website

Haha, lustig. Versandbestätigung 1 kam gestern Abend, die zweite heute morgen, aber beide Telefone kamen gleichzeitig bei meinem Freund an. :D Seins hat keinerlei Probleme, meines kann ich mir erst morgen ansehen, wenn ich bei ihm bin...

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

28.11.2012, 20:13:09 via App

Es ist da . Check.


Und kann direkt wieder in den Karton. Gelber Fleck unten auf dem Display. Hat jmd Erfahrungen ob der Umtausch Zug-um-Zug statt findet? Also die schicken neues N4 raus, und wenn das da ist schick ich denen meins hin ?

— geändert am 28.11.2012, 23:04:58

Antworten
Simon I.
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2012, 23:22:39 via Website

toni lacoste
Es ist da . Check.


Und kann direkt wieder in den Karton. Gelber Fleck unten auf dem Display. Hat jmd Erfahrungen ob der Umtausch Zug-um-Zug statt findet? Also die schicken neues N4 raus, und wenn das da ist schick ich denen meins hin ?

Das soll doch der Kleber sein, der ausdampft beim Benutzen durch die entstehende Wärme. :) Aber ja, sie schicken dir ein neues und dann musst du dein altes erst zurücksenden.

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

29.11.2012, 09:36:34 via App

Hat zufällig jmd eine Nummer mit der ich direkt zu einem Kundenberater komme?^^

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2012, 00:11:44 via App

Haben jetzt alle ihr Nexus 4 erhalten?
Ich hab meins jetzt seit 2 Tagen.
Aber ich wundere mich das es hier so ruhig geworden ist. ;)
Und es ist ja weiterhin nicht neu bestellbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

30.11.2012, 06:09:03 via Website

Mark
Haben jetzt alle ihr Nexus 4 erhalten?
Ich hab meins jetzt seit 2 Tagen.
Aber ich wundere mich das es hier so ruhig geworden ist. ;)
Und es ist ja weiterhin nicht neu bestellbar.

der Hype ist endlich verebbt.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Luigi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.11.2012, 07:29:24 via Website

Ganz sicher nicht - wartet mal ab bis das Gerät richtig verfügbar ist ;)

Es gingen einfach keine Versandbenachrichtigungen raus, deswegen die Ruhe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

30.11.2012, 08:22:34 via Website

Jetzt sollten aber min 95% aller Besteller Ihr Gerät haben (oder es liegt eben bei der Post).
Der Hype wird dann wieder hochkommen wenn der Play Store erneut die Tore öffnet, aber das wird noch min. einen Monat warten

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

30.11.2012, 11:29:37 via App

So ich bekomme mein Austausch Gerät:) also wie es scheint habe ich ein absolutes montagsgerät bekommen, hab nach 25 Minuten nur noch 84% Akku ^^
Vergleich Galaxy Nexus : 97%

Antworten
Simon I.
  • Forum-Beiträge: 31

30.11.2012, 22:42:42 via Website

Mein Austauchgerät ist schon unterwegs. Habe einen Displayfehler...

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

06.12.2012, 17:28:29 via Website

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand am 4.12 oder später bestellt hat? Denn da steht ja 6-7 Wochen, kann aber kaum glauben, dass es so lang dauert, und meine auch gelesen zu haben, dass es trotzdem innerhalb von 1 Woche spätestens ankommt.

Gruß

Philipp

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.12.2012, 17:45:41 via App

Es gab Nutzer die am 4.12. bestellt und heute das Gerät bekommen haben.

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

06.12.2012, 21:01:16 via Website

Simon V
Es gab Nutzer die am 4.12. bestellt und heute das Gerät bekommen haben.

Stimmt genau, bei mir Stand zuerst auch etwas von 5-6 Wochen..
Heute schon angekommen...:grin:

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

07.12.2012, 20:14:14 via Website

Und wann genau bestellt?


Gruß

Philipp

Antworten
hi ho
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2012, 09:34:17 via App

So hab grade eine E-Mail vom Support bekommen, dass es voraussichtlich am Abend des 19.12. versendet wird :-(
Bestellt am 4.12. 17:07Uhr die 16GB

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

08.12.2012, 09:41:21 via Website

Hallo,

als zukünftiger Nexus Besitzer (hoffentlich) möchte ich mich bei euch vorstellen.
Ich heiße Oliver und hab bis jetzt nur Erfahrungen mit einem Motorola Defy (und die waren gut)
Ich hatte dieses Handy mit einem Vertrag und wollte davon wegkommen und gleichzeitig immer die neueste Android Version haben.
Da kommt ds Nexus 4 wohl gerade recht.
Auch ich hab am 4.12 um 17.04 erfolgreich bestellen können und gehöre zu denen die eine Lieferangabe von 1-2 Wochen genannt bekommen haben.
Da nun ja offensichtlich schon welche mit dieser Angabe ihr Nexus erhalten haben (und ich meine sogar schon welche mit 4 Wochen-Angabe!)
habe ich mich mit Google in Verbindung gesetzt.
Hier die recht schnelle Antwort:
Zitat "Bestellungen werden auf der Grundlage des in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatums versandt. Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Verfolgungsnummer. Es kann 24 Stunden dauern, bis Sie über die Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer erhalten.

Falls Sie auch nach der in der E-Mail mit der Bestellbestätigung angegebenen Zeit keine Paketverfolgungsnummer erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 19-12-2012 versandt.

Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen."
Zitat Ende.

Nun, es ist mir recht wenn ich das Gerät so um die Weihnachten (oder wenige Tage danach) erhalte,
aber ich finde es schopn merkwürdig daß einige ihr Gerät schon so schnell erhalten haben.
Nicht ganz nachvollziehbar:blink: nach dieser Mail.
Hat wer ähnliche Mails erhalten auf Anfrage?

Ich denke wären genug Geräte vorrätig dann wären die schon alle rausgegangen.
Wer Glück hatte der war dabei bei der 2. Lieferung von LG
Ich denke weiterhin daß es quasi eine fortlaufende Lieferkette gibt und immer wieder Chargen von LG an Google verschickt werden.
Was meint Ihr?

Viele Grüße

Oliver

Antworten
hi ho
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2012, 09:52:14 via App

War bei mir genau die gleiche Mail

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

08.12.2012, 10:17:15 via Website

hi ho
War bei mir genau die gleiche Mail
Tja und somit gehen die Geräte NICHT nach der Reihenfolge des Bestelleingangs raus,
denn zwischen 17.04 und 17.07 werden ja schon ein paar Hansel mehr das Nexus bestellt haben.
Naja, sei´s drum, Hauptsache ne Nachricht mit einem voraus. Lieferdatum.
Seh´s positiv, das ist dann aus einer späteren Produktion als die, die heute schon beim Kunden ist.
Die Geräte sollten eigentlich mit jeder Serie besser werdenB)
Hoffen wir mal daß unsere Geräte fehlerfrei sind- Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oliver

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

08.12.2012, 10:28:17 via Website

Wurde euer Nexus wirklich mit DHL Express verschickt?

Meins dümpelt jetzt schon den 4 Tag im Paketzentrum Köngen rum. Als Produkt steht dort auch: DHL Paket.
Nächste Frage, wieso soll mein Nexus aus Köngen und euers aus Feucht kommen?
Vielleicht ein Retourengerät?


Langsam regt mich das auf...

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2012, 10:29:57 via Website

Spannend finde ich ja, das alle die bisher den Support bezüglich des Liefertermins kontaktiert haben (mich eingeschlossen), exakt die Gleiche Antwort erhalten haben, mit dem exakt selben Versandtermin (Abend des 19.12).

Das sieht für mich nach einer typischen Platzhalter Antwort aus. Sie wissen nicht genau wann was versendet wird, und geben daher einen Zeitpunkt in weiter Ferne an...

Ich hoffe ja immer noch das meins deutlich früher verschickt wird ^^
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Antworten
hi ho
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2012, 10:31:00 via App

Ja dann hoffen wir mal dass sie funktionieren und nicht die sind die zurück geschickt wurden :-)
Bezüglich dem Liefertermin, da gewöhne ich mich langsam dran, hatte letztes Jahr das Transformer Prime bestellt und nachdem der Liefertermin drei mal verschoben wurde, hatte es Amazon dann schließlich komplett storniert. Denke mal so schlimm kann es diesmal nicht kommen!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.12.2012, 10:57:52 via App

Hab auch eine Mail mit dem 19. Bekommen...
Hab um 17:05 bestellt.
Rufe da am Montag nochmal an, da der 19. Mehr als 2 Wochen nach dem 4. Ist ;)
Vllt bekomme ich die total überteuerten Versandkosten erstattet ;D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

08.12.2012, 13:37:26 via App

hat einer der am 13.11. bestellt hatte und länger warten musste ( drei Wochen mail ) schon die Versandkosten zurück bekommen? ich noch nicht......

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

08.12.2012, 14:05:25 via App

hi ho
War bei mir genau die gleiche Mail

auch bei mir die gleiche Mail. habe um 17:03 bestellt.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Kunden die 18 / 19 Uhr bestellt haben ihr Gerät bereits schon diese Woche erhalten haben.
Habe mich diesbezüglich noch mal an Google gewannt und warte ab was kommt. Ich habe auch kein Problem die 2 Wochen zuwarten aber das andere Besteller mit Lieferzeiten von 4-5 Wochen schon beliefert wurden, finde ich ein Frechheit.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2012, 15:06:56 via Website

Genau wegen dieser Frechheit hab ich ja den support angeschrieben, um herauszufinden was da los ist... Daraufhin habe ich dann (nach 2 Tagen...) die oben erwähnte fertig-email erhalten.... Der support scheint sich dazu nicht äußern zu wollen...

Es geht mir nicht so sehr darum das ich das teil erst später Krieg (obwohl ich mein gnex bereits am 8.11 verkauft habe und mich seitdem mit nem alten SGS rrumquäle)
Nur die Intransparentz und scheinbare Unorganisiertheit seitens Google regen mich tierisch auf!

Antworten
hi ho
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2012, 15:23:43 via App

An alle die es interessiert, hab grade eine Mail vom Kunden Service bekommen, dass ich die Versandkosten erstattet bekomme falls es nach Weihnachten kommen soll. Habe aber auch 1-2 Wochen Lieferzeit und das wäre dann ja der 18. und nicht der 19.12. wie in der vorigen Mail geschrieben wurde, naja nochmal nachhacken kann ja nicht schaden, vielleicht klappt ja wenigstens das.

Antworten
Jan Haag
  • Forum-Beiträge: 73

08.12.2012, 15:54:10 via Website

hi ho
An alle die es interessiert, hab grade eine Mail vom Kunden Service bekommen, dass ich die Versandkosten erstattet bekomme falls es nach Weihnachten kommen soll. Habe aber auch 1-2 Wochen Lieferzeit und das wäre dann ja der 18. und nicht der 19.12. wie in der vorigen Mail geschrieben wurde, naja nochmal nachhacken kann ja nicht schaden, vielleicht klappt ja wenigstens das.

Was hast du mit denen geschrieben wenn man fragen darf?

Habe gestern eine Mail und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort mit Angabe übers Versanddatum 19.12 bekommen. Und ein Hinweis über Lieferrückstände beim Nexus4. Von Versand erstattet bekommen war keine rede.

mfg

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2012, 16:14:55 via Website

Michael O.
hi ho
War bei mir genau die gleiche Mail

auch bei mir die gleiche Mail. habe um 17:03 bestellt.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass Kunden die 18 / 19 Uhr bestellt haben ihr Gerät bereits schon diese Woche erhalten haben.
Habe mich diesbezüglich noch mal an Google gewannt und warte ab was kommt. Ich habe auch kein Problem die 2 Wochen zuwarten aber das andere Besteller mit Lieferzeiten von 4-5 Wochen schon beliefert wurden, finde ich ein Frechheit.

Genau das kotzt mich auch tierisch an ...

Antworten
hi ho
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2012, 17:51:07 via App

Klar darfst fragen :-)
Habe gefragt wie das mit der Entschädigung ist wenn das Handy nicht innerhalb der angegebenen 1 - 2 Wochen kommt, daraufhin kam die Antwort mit der Erstattung der Versandkosten.

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 37

08.12.2012, 18:46:52 via Website

Ich hab eine Lieferzeit von 4-5 Wochen vorhergesagt bekommen.
Habe heute den Support kontaktiert und nach Klick auf Absenden kam auch sofort eine E-Mail.
Diese muss automatisch erstellt worden sein, da sie innerhalb von 1 Sek. bei mir ankam.
Dort steht:
Bestellungen werden auf der Grundlage des in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatums versandt. Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Verfolgungsnummer. Es kann 24 Stunden dauern, bis Sie über die Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer erhalten.

Falls Sie auch nach der in der E-Mail mit der Bestellbestätigung angegebenen Zeit keine Paketverfolgungsnummer erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 05-01-2013 versandt.

Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen.


Ich soll also bis 05.01.13 warten. :(

Antworten
Sploat
  • Forum-Beiträge: 46

08.12.2012, 19:06:09 via Website

Das wäre doch dann innerhalb der 4-5 Wochen...
Soweit ich weiß haben fast alle Leute eins geschickt bekommen, die bis ungefähr 17:03 bestellt haben.
Fast alle, die danach kamen haben noch keins bekommen, zumindest bei der 16 GB Variante...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

08.12.2012, 19:26:52 via Website

Oliver
Ich hab eine Lieferzeit von 4-5 Wochen vorhergesagt bekommen.
Habe heute den Support kontaktiert und nach Klick auf Absenden kam auch sofort eine E-Mail.
Diese muss automatisch erstellt worden sein, da sie innerhalb von 1 Sek. bei mir ankam.
Dort steht:
Bestellungen werden auf der Grundlage des in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatums versandt. Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Verfolgungsnummer. Es kann 24 Stunden dauern, bis Sie über die Paketverfolgung Informationen zu Ihrer Verfolgungsnummer erhalten.

Falls Sie auch nach der in der E-Mail mit der Bestellbestätigung angegebenen Zeit keine Paketverfolgungsnummer erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 05-01-2013 versandt.

Nexus 4 – Lieferrückstände: Beachten Sie, dass das oben angegebene Datum auf einer typischen Versandabwicklung basiert und nicht für Lieferrückstände beim Nexus 4 gilt. Die Lieferungen von Nexus 4-Geräten, die im Lieferrückstand sind, erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen. Wenn Sie eine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten, können Sie Ihre Lieferung verfolgen.


Ich soll also bis 05.01.13 warten. :(

Genau die selbe Email habe ich auch bekommen :(

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

08.12.2012, 19:28:52 via App

Sploat
Das wäre doch dann innerhalb der 4-5 Wochen...
Soweit ich weiß haben fast alle Leute eins geschickt bekommen, die bis ungefähr 17:03 bestellt haben.
Fast alle, die danach kamen haben noch keins bekommen, zumindest bei der 16 GB Variante...

so ist es!
ich hab 17.04 bestellt (1 - 2 wochen) und hab noch keine versandmail bekommen.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Sascha A.
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2012, 19:47:38 via Website

17:03:02 bestellt, keines Erhalten!

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

08.12.2012, 19:52:27 via App

17:11 bestellt, auch die Mail bekommen, dass es voraussichtlich am 19.12 raus geht

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2012, 06:18:11 via Website

habe 17:05 Bestellt, und noch keine mail erhalten :-( hoffe es kommt vor Weinachten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

09.12.2012, 23:12:07 via Website

Oh man, ich hoffe es treibt keinen in den Wahnsinn oder in die Depression :P

Ich hab zwar auch um 17:04:21 bestellt uns noch keins bekommen - aber is doch nicht so schlimm :) Man kann sich natürlich Aufregen und 100 Mails an Google schicken, aber bringts was? Nö :P

"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist!" So.

mööööp.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

10.12.2012, 08:20:35 via Website

Mich würde echt mal interessieren wie die das machen.

Meine Freundin hat 5min Später als ich bestellt.

laut Google:17:01 meiner und ihrer 17:06
meinen habe ich genau 2 Tage Später bekommen worüber ich auch sehr Froh bin.

Aber meine bessere Hälft wartet noch auf eine Versandbestätigung.

Geduld sei mit euch.

Antworten
Oliver Staudenmaier
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2012, 08:44:45 via Website

Ja, man sollte sich beruhigen, jeder der bestellt hat wird sein Handy bekommen und wenn ich mir so die Posts in anderen Foren anschaue dann habe ich den Eindruck als würden die Geräte besser- d.h. die Zahl derer die ein fehlerfreies Phone bekommen steigt.
Das ist natürlich nur subjektiv denn wer zufrieden ist hat auch kaum Interesse das zu posten, der Unzufriedene dagegen schon:smug:

Frage von mir:
hat hier schon jemand ein Problem mit der silbrigen Zierleiste?
Frag das deshalb weil manche Suits ihre Halter auf den Leisten haben und diese womöglich zerstören könnten?

Oliver

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

10.12.2012, 19:16:57 via Website

Es gibt eine neue Standartantwort..:
Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Reihenfolge, in welcher die Geräte ausgeliefert werden, richtet sich nach dem Zeitpunkt der Authorisierung des Kaufes durch die jeweilige Bank. Die Dauer dieses Vorganges ist abhängig von dem jeweils verwendeten Geldinstitut. Daher ist es möglich, dass Kunden, welche ihre Bestellung im Google Play-Store später abgegeben haben, aufgrund einer kürzeren Authorisierungsdauer das Nexus 4 eher erhalten.

Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

.....
Google Play-Team

Google Ireland Ltd,
Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047

Bei einer Anfrage des Kreditinstituts wurde ziemlich müde gelächelt:
Die Authorisierung dauert in etwa 10 Sekunden...

Oh man :-(

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

10.12.2012, 22:37:26 via Website

Schade, ich dachte Google hat dazugelernt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.12.2012, 10:58:44 via App

Also ich hab meine Bestellbestätigung am 04.12.2012 um 17:07:34 MEZ bekommen und laut des Supports wird es am Abend des 19.12.12 weggeschickt..

Mal schauen ob die das dann auch einhalten können ...

Antworten