Google Nexus 4 — (Voraussichtlicher) Versand Eures N4

• Antworten:1.004
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012 08:34:40 via Website

Hallo Zusammen

Nachdem ich schon länger fleißig die N4 Diskussion verfolge, wollte ich mich jetzt auch mal an der Reihe "Handy gekauft, kommt aber nicht bei" anstellen. Auch bei mir am Dienstag Chaos grande, aber irgendwie sind zwei N4 im Warenkorb gelandet und bestätigt. Und jetzt heißt es warten, warten, warten... Nein, ich möchte nicht wiederverkaufen, sondern ich brauche tatsächlich alle beide. Deswegen hoffe ich auch das diese seltsame Geschäftspolitik Einzelbesteller werden bevorzugt nur ein Mythos ist der sich nicht bestätigt. Grundsätzlich frage ich mich allerdings wie um alles in der Welt N4`s zu horrenden Preisen bei ebay vertickert werden können, wenn unsereins noch ewig warten muß bis es bei kommt. Was haben diese Menschen anders gemacht, oder bekommen die jetzt alle Lieferprobleme? Naja, whatever, auf ein fröhliches Warten, warten, warten...
  • Forum-Beiträge: 11.279

16.11.2012 08:39:38 via Website

Wenn ich mir die ebay-Angebote so ansehe kommt doch ein wenig Schadenfreude auf: Viele der Angebote sind am 13.11. gestartet (auf gut Glück also) in der Hoffnung ein Gerät zu bekommen. Ich gehe jede Wette ein dass es Angebote gibt die gestrichen werden mussten weil eben kein N4 geliefert wird in der nächsten Zeit.
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.11.2012 08:44:08 via App

Simon V
Wenn ich mir die ebay-Angebote so ansehe kommt doch ein wenig Schadenfreude auf: Viele der Angebote sind am 13.11. gestartet (auf gut Glück also) in der Hoffnung ein Gerät zu bekommen. Ich gehe jede Wette ein dass es Angebote gibt die gestrichen werden mussten weil eben kein N4 geliefert wird in der nächsten Zeit.
Diese Angebote müssten eigentlich sämtlichst von eBay gelöscht werden, denn sie widersprechen den eBay Grundsätzen, dass nur Ware angeboten werden darf, die auch tatsächlich physisch beim Anbieter verfügbar sind.

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 13.11. bei keinem dieser Angebote gegeben gewesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

16.11.2012 09:38:06 via Website

kalle
Rafael Eggebrecht
Die Mails sind auch in den USA rausgegangen. Zumindest dort wurde mehreren Käufern aber vom Google Support gesagt, dass man mit der Mail nur auf Nummer sicher gehen wollte, nach wie vor Nexus 4 versandt werden und Käufer mit nur 1 bestelltem Gerät wohl bevorzugt beliefert werden.

Good News!

Finde ich persönlich keine guten Nachrichten, da ich mehr als eines bestellt habe :(
Finde ich auch etwas komisch, wonach geht Google denn? Ich kenne es so, das man Bestellungen nach Eingang abarbeitet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 9

16.11.2012 09:45:26 via Website

Nachdem ich heute einen Google Mitarbeiter erreicht habe bekam ich von ihm die Aussage, die die Mail mit den 3 Wochen sicher ziemliche Verwirrung ausgelöst hat und sich mein Gerät definitiv im Lager befindet und bis spätestens mitte der Woche ausgeliefert wird.

Also ob das stimmt? das wäre ja eine gute Nachricht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2012 09:46:30 via Website

Sophia Brennecke
kalle
Rafael Eggebrecht
Die Mails sind auch in den USA rausgegangen. Zumindest dort wurde mehreren Käufern aber vom Google Support gesagt, dass man mit der Mail nur auf Nummer sicher gehen wollte, nach wie vor Nexus 4 versandt werden und Käufer mit nur 1 bestelltem Gerät wohl bevorzugt beliefert werden.

Good News!

Finde ich persönlich keine guten Nachrichten, da ich mehr als eines bestellt habe :(
Finde ich auch etwas komisch, wonach geht Google denn? Ich kenne es so, das man Bestellungen nach Eingang abarbeitet.

Ich vermute, dass nicht diejenigen betroffen sind, die direkt mehr als ein Gerät in den Warenkorb gelegt haben und den Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen haben sondern nur die die ihre Bestellung aufgrund der Fehlermeldungen mehrfach getätigt haben.

Da gab es ja dann eine Mail von Google bezüglich der Bestätigung mehrerer bestellter Geräte mit der Info, dass die Bestellung bearbeitet wird wenn nicht innerhalb 24h storniert wird.

D.h. die Einzelbestellungen wurden direkt bearbeitet und bei den Mehrfachbestellungen wurde dann erstmal gewartet. Da aber aufgrund des Ausverkaufs kaum jemand die Überzähligen Geräte storniert hat waren es letzten Endes wohl doch mehr Bestellungen als verfügbare Geräte.

Ist zwar wie gesagt nur ne Vermutung von ir, würde so aber passen nach all dem was ich überall so gelesen habe.

Ich habe leider von meinen versehentlich drei Bestellungen nur eine storniert und wollte eines weitergeben.
Gehöre dadurch auch zu denen die es wohl nicht oder erst spät erhalten.

Gibt es denn auch Einzelbesteller die diese Mail erhalten haben?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

16.11.2012 09:48:36 via Website

Ich kenne einen, der hat versehentlich 2 Nexus 10 32GB Bestellt, in zwei vorgängen und hat schon 2 Versandbestätigungen erhalten.
Denke einfach die ganze Aussage ist falsch. (hoffe ich)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

16.11.2012 09:49:50 via Website

Klaus Bornemann
Nachdem ich heute einen Google Mitarbeiter erreicht habe bekam ich von ihm die Aussage, die die Mail mit den 3 Wochen sicher ziemliche Verwirrung ausgelöst hat und sich mein Gerät definitiv im Lager befindet und bis spätestens mitte der Woche ausgeliefert wird.

Also ob das stimmt? das wäre ja eine gute Nachricht.

Die haben alle keine Ahnung. Jeder gibt eine andere Auskunft. Habe heute schon 3mal angerufen und jedes Mal was anderes gehört.

Die einzige Aussage die mir dabei ehrlich vorkam war diese:
"Wir haben leider auch nur die Information aus der E-Mail. Ob noch Geräte vorrätig sind weiß ich nicht."
Gelöschter Account

16.11.2012 09:51:23 via Website

Sophia Brennecke
Ich kenne einen, der hat versehentlich 2 Nexus 10 32GB Bestellt, in zwei vorgängen und hat schon 2 Versandbestätigungen erhalten.
Denke einfach die ganze Aussage ist falsch. (hoffe ich)

Ich glaube die Bestellzahlen beim N4 sind wesentlich höher.
Das N10 ist zwar auch super für den Preis aber nicht so ein Preishammer wie das N4.
  • Forum-Beiträge: 238

16.11.2012 09:58:41 via Website

ich finde wir sollten mal ne abstimmung/umfrage machen. wer eins bestellt hat, wer schon eins bekommen hat, wer versucht hat eins zu bestellen usw....
würde mich echt mal interessieren was dabei rauskommt.

habe eben auch nochmal angerufen weil ich zwei N4 8GB in zwei verschiedenen bestellungen bestellt habe und nur einmal die mail von gestern abend erhalten habe. hatte noch hoffnung das sich die mail nur auf eine meiner bestellungen bezieht aber sieht schlecht aus....keiner weiß dort angeblich wann die teile rausgehen

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

• Forum-Beiträge: 1

16.11.2012 10:11:26 via Website

Moin, am 13.11. bestellt,am 13. Bestätigungsmail erhalten das die Bearbeitung 2 Tage dauert. am 15.11. Bestätigung erhalten das es versand wurde und heute warte ich mal drauf das DHL es vorbei bringt !! B)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012 10:12:55 via Website

in einem anderen großen android forum gibt es dazu eine excel liste auf google drive. mit etwas googlen sollte man die finden
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2012 10:12:56 via Website

Oh, oh, das klingt ja alles weniger gut. Das die ganze Aktion nicht unbedingt für Google spricht ist ja schon klar. Letztendlich wäre es vielleicht doch besser gewesen es bei MM zu bestellen. Auch wenn es da teurer ist, weiß man zumindest gleich ob es eines gibt oder nicht. Es wäre tatsächlich interessant zu wissen wie viele N4 angekommen sind. Am schlimmsten finde ich aber die Rumeierei seitens Google. Wenn sie mal klar Stellung beziehen würden anstatt kryptische Mails zu verschicken wäre vielen deutlich mehr geholfen.
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012 10:27:30 via Website

wir können ja wetten abschliessen ob heute irgend jemand ne Versandmail bekommt.

ich sag nein :D
  • Forum-Beiträge: 75

16.11.2012 10:32:50 via Website

Mathias P.
in einem anderen großen android forum gibt es dazu eine excel liste auf google drive. mit etwas googlen sollte man die finden

verlink doch einfach hier...

so lange androidpit threads mit umfragen schließt, weil nem S3-Mod die nexus 4 threads im Nexus 4 Bereich zu viel werden. und sie nicht selbst mal ne Umfrage oder sowas auf die Beine stellen können (meine Umfrage aus meinem geschlossenen thread hat mittlerweile 180 Stimmen) darf man ruhig zur "Konkurrenz" verweisen..

— geändert am 16.11.2012 10:35:55

• Forum-Beiträge: 2.187

16.11.2012 10:34:22 via Website

Martina R.
Letztendlich wäre es vielleicht doch besser gewesen es bei MM zu bestellen. Auch wenn es da teurer ist, weiß man zumindest gleich ob es eines gibt oder nicht.

Es bleibt auch dort abzuwarten, ob der angegebene Termin eingehalten werden kann. Schließlich steht da nur 'Veröffentlichung: 15.12.12' - was ja keine Lieferzusage ist.
Und nachdem nun doch eine ganze Menge in der PlayStore-Warteliste stehen, mit bestätigter Bestellung, wird sich zeigen, ob im nächsten Schwung noch Geräte für die anderen Vertiebskanäle übrig bleiben.

Erinnert mich alles sehr an das Galaxy Nexus damals, da hatte Saturn nach eigenen Angaben auch immer nur 1-3 Geräte pro Woche(!) bekommen.. gut, es war nur eine Filiale, bundesweit multipliziert ergibt das schon ein paar mehr, aber dennoch..

Ich schaue mich mittlerweile schon nach etwas anderem um, auf Google-Updates legen ich eh nicht so einen großen wert, allerdings ist mir noch keine anderes Gerät untergekommen was mir optisch so gut gefällt wie das Nexus 4.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

16.11.2012 10:43:14 via Website

Johnny Blaze
Mathias P.

so lange androidpit threads mit umfragen schließt, weil nem S3-Mod die nexus 4 threads im Nexus 4 Bereich zu viel werden. und sie nicht selbst mal ne Umfrage oder sowas auf die Beine stellen können (meine Umfrage aus meinem geschlossenen thread hat mittlerweile 180 Stimmen) darf man ruhig zur "Konkurrenz" verweisen..

ich hab den link nicht mehr, ich weiß nur wo der thread liegt, der hat aber fast 200 seiten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

16.11.2012 10:48:05 via Website

Johnny Blaze
Mathias P.

@Johnny:

Wir haben deinen Thread nicht aus bösen Absichten geschlossen, sondern haben es getan, da viele sich beschweren über die Anzahl der Threads zum Nexus Versand.
Ich kann gerne eine solche Umfrage in den ersten Post einen Threads einbauen, wenn ihr mir eine schickt. :)
(natürlich mit Absprache des Thread-Erstellers.)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln