defrag Program fürs Handy lohnt sich so was ?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

13.11.2012 10:53:51 via App

hey!!!

habe nun mehrere defrag programme gesichtet lohnt es sich sowas überhaupt fürs handy zu hollen...wenn ja habt ihr ein Vorschlag welches. .

Gruß BiG

— geändert am 13.11.2012 10:54:41

  • Forum-Beiträge: 362

13.11.2012 11:19:13 via Website

BiG_BeeN
hey!!!

habe nun mehrere defrag programme gesichtet lohnt es sich sowas überhaupt fürs handy zu hollen...wenn ja habt ihr ein Vorschlag welches. .

Gruß BiG

Macht das Flash schneller alt, sonst bringt das vermutlich nichts. Bei PC's jedenfalls soll man SSD's nicht defragmentieren. Die SSD haben eine sogenannte "Trim"- Funktion wobei der Kontroller selbständig die Belegung von Speicherzellen aufräumt. Ob es sowas auf dem Handy gibt entzieht sich meiner Kenntnis, das müsste ja dann wohl im Android-Kernel selber drin sein.
  • Forum-Beiträge: 24.201

13.11.2012 11:34:11 via App

BiG_BeeN
hey!!!

habe nun mehrere defrag programme gesichtet lohnt es sich sowas überhaupt fürs handy zu hollen...wenn ja habt ihr ein Vorschlag welches. .

Gruß BiG

Denke nicht

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 3.112

13.11.2012 20:26:47 via Website

Festplatten werden vor allem deswegen so langsam, weil sie ständig einen neuen Punkt ansteuern müssen. Da das mechanisch geschieht ist das relativ langsam. Bei Flash-Speichern hast Du dieses Problem nicht und Fragmentierung dürfte den Speicher nur leicht verlangsamen.