Samsung Galaxy Ace - Aufspielen neues ROM ... irgendwas falsch gemacht ?

  • Antworten:4
chch
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 10:43:30 via Website

Hallo,

ich hab hier ein galaxy ace rumliegen und wollte spasseshalber eine neue Androidversion aufspielen.

Ich hab mich für die CyanogenMod 9.1 RC2 entschieden.

dann hab ich ein bissel gelesen und ein video gesehen und dachte los gehts.

ziemlich dumm: ich hab immer "gerootet" gelesen und dachte es wäre gerootet, wenn man die tastenkombination start+homebutton beim starten drueckt. :(

naja ...dann hab ich halt die 5 möglichkeiten reboot, wipe, wipe, und install irgendwas von sd karte und test irgendwas
also los ... beide optionen mit wipe genutzt , dann einfach das rom installiert, keine fehlermeldung und dann reboot
... danach haengt er beim samsunglogo!

dann hab ich ein wenig querbeet gelesen und festgestellt, das ich das erst mit "root.zip" flashen muss ... aber wenn ich das richtig verstanden hab, muss nach dem flashen, das system einmal komplett hochfahren, um root zu werden ?

kann ich das handy noch irgendwie retten ?

edit: durch druecken der tastenkombination beim start komme ich in das menue. unten steht die fehlermeldung : " E: failed to mount /system (Invalid argument)

wenn ich apply update von sd card wähle. kann ich die root.zip ohne fehlermeldung installieren. die installation des roms bricht bei 60% mit der fehlermeldung " E: Error in /tmp/sideload/package.zip (status 0) " ab.

edit 2: jetzt hab ich beim starten Start+home+leiser gedrueckt gehalten und nun steht da mittig "downloading ... " ... aber nix passiert. :/

— geändert am 04.04.2019, 22:48:20 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.11.2012, 10:49:49 via App

Hallo,
habe den Thread mal in das ace-root-Forum verschoben :)
gruß Tim

— geändert am 13.11.2012, 10:55:55

Antworten
chch
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 13:59:13 via Website

so ich hab mir jetzt kies installiert, wegen der treiber und dann hab ich odin gestartet.

ich hab das ace in "download" - modus gebracht und odin erkennt es.

nur was spiel ich jetzt in welcher Reihenfolge auf?

kann mir das nochmal einer erklären ?

das costumrom funktioniert ja so nicht. anscheinend muss ich den umweg ueber das originalfirmware nehmen ?

der download der originalfirmware über sammobile funktioniert nicht. die daten sind bei hotfile hinterlegt, abre irgendwie laedt er von da nicht.

— geändert am 13.11.2012, 14:26:05

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.11.2012, 16:42:06 via App

Hallo,
in diesem Video wird das ganze ganz gut erklärt.

Powered by Android

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

13.12.2012, 21:29:18 via Website

Hier gibt es eine Anleitung für Rooten und Flashen, bei der praktisch nicht schiefgehen kann.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten