Nexus Bestellung nicht möglich! Googles Server sind down / Nexus 4 und Nexus 10 ausverkauft

• Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

13.11.2012 10:01:02 via Website

Ich denke sehr viele hatten mit diesem Problem zu Kämpfen.
Fast jeder, der ein Nexus wollte, wartete heute morgen vor dem Computer und freute sich, als es Bestellbar war.
Leider hatten viele das Problem, das Google anscheinend nicht mit diesem Ansturm gerechnet hat.....zumindest konnte kaum jemand reibungslos sein gutes Stück kaufen.

Wie erging es euch? Seid ihr auch verärgert, das ein großes Unternehmen wie Google es nicht hin bekommt das die Server stabil laufen?
Oder habt ihr eines ergattern können?

— geändert am 13.11.2012 10:10:05

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 172

13.11.2012 10:25:30 via Website

Hallo Zusammen,

wir haben ja nun das Disaster der Verfügbarkeit des N4 im Zusammenhang mit der Serverüberlastung zu spüren bekommen.
Inzwischen gibt es dadurch auch einige Besteller, die das N4 doppelt gekauft haben.

-Wer also ein Gerät zu viel hat kann dies hier posten
-Und wer eines sucht natürlich auch.

Da würde ich mich gleich als "Suchender " melden, denn auch mich ereilte der Servertot.. ;o(
Wer also eines über hat gern PN an mich.
  • Forum-Beiträge: 11

13.11.2012 10:49:08 via Website

Ich würde mich diesem Gesuch gern anschließen.
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012 10:58:02 via Website

Das war mal eine extrem schlechte Vorstellung von Google.
Im ersten Anlauf gehörte ich auch zu denen, wo die Bestellung mit Fehlermeldungen abgebrochen wurde oder plötzlich der Warenkorb wieder leer war.

Aus Frust hätte ich beinahe ein anderes Handy bestellt:*). Hab es dann gegen halb 11 nochmal probiert und hatte Glück!!! Bestätigungsmail ist auch schon da.
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2012 11:00:37 via Website

Ich würde es immer wieder probieren.
Hatte auch in den ersten Anläufen Pech.

Hab es aber immer wieder probiert und gegen halb 11 hatte ich dann Glück und konnte bestellen.

Bestätigungsmail ist auch da.

Also Kopf hoch und immer wieder probieren.
  • Forum-Beiträge: 2.187

13.11.2012 11:04:31 via Website

Klar kann man Google die Schuld dafür geben, da sie die neuen Geräte nicht in allen Ländern gleichzeitig an den Start gebracht haben.

Im Wesentlich wird aber nicht ausschließlich Googles Infrastruktur oder Lagerbestand der Auslöser für diese Misere sein, sondern mitunter auch das Kaufverhalten. Viele scheinen durch die landesspezifische Verfügbarkeit das große Geld gewittert zu haben.

Selbst hier im Forum lies man "Ich hatte das Nexus 4 bereits 2x, 3x oder gar 6x im Einkaufwagen und dann ging die Bezahlung nicht.."

Ebay ist auch voller Auktionen, welche auf blauen Dunst schon seit einigen Tagen gestartet wurden, nach dem Motto: "Hey Ösis, falls ich eines kriege, verkaufe ich es Euch hier (mit 100€ Aufschlag natürlich :-/)"

Zwei Dinge hätte das ganze eventuell ein wenig eindämmen können: Der bereits erwähnte zeitgleiche Start in allen Ländern, was logistisch wahrscheinlich schon schwer zu wuppen gewesen wäre und außerdem hätte eine Beschränkung auf ein Gerät (je Typ) pro Google-Account am Verkaufsstarttag wohl auch ein wenig zur Entspannung beigetragen...

So wie jetzt gelaufen ist, würde ich sogar vermuten, dass gerade mal 50% der Geräte an interessierte Endnutzer gegangen sind.

— geändert am 13.11.2012 11:06:48

• Forum-Beiträge: 11.279

13.11.2012 11:32:26 via Website

Luigi

Selbst hier im Forum lies man "Ich hatte das Nexus 4 bereits 2x, 3x oder gar 6x im Einkaufwagen und dann ging die Bezahlung nicht.."

Das kann auch an den Serverproblemen gelegen haben - ich hatte es plötzlich auch 2mal im Warenkorb obwohl ich nur eins kaufen wollte. Aber generell hast du Recht. Der Ansturm war zu erwarten und man hätte ihn ruhig eindämmen können.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

13.11.2012 11:35:01 via Website

Nicht jeder der 2 Geräte über einen Account kauft, ist automatisch jemand der damit Geld machen möchte.
Auf meinen Account wurden auch 2 Nexus 4 bestellt, allerdings ist das eine für meinen Freund und das andere für mich. So spart man nicht nur Versandkosten, sondern bekommt auch entweder beide oder keines. (somit ist keiner sauer auf den anderen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 2.187

13.11.2012 11:44:04 via Website

Sophia Brennecke
Nicht jeder der 2 Geräte über einen Account kauft, ist automatisch jemand der damit Geld machen möchte.

Das habe ich auch nicht gesagt :P

Dennoch lässt es das bei einigen vermuten.

Hattest Du mit dem 10er denn genau soviel Glück? Oder hat dich die Bestellung der zwei 4er schon genug Zeit gekostet? :)
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

13.11.2012 11:50:23 via Website

Luigi

Das habe ich auch nicht gesagt :P

Dennoch lässt es das bei einigen vermuten.

Hattest Du mit dem 10er denn genau soviel Glück? Oder hat dich die Bestellung der zwei 4er schon genug Zeit gekostet? :)

Ich habe einen tollen Mann zuhause der das alles erledigt hat :)
Nexus 4 16GB (2), Bumper (2), Nexus 10 32GB (1) :bashful:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 10

13.11.2012 11:53:03 via App

Hab eine bestellbestätigung bekommen, aber in meinem Konto sind zwei Bestellungen (2x2),sollte ich am ende vier Geräte haben, könnte ich zwei abgeben.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

13.11.2012 11:54:19 via Website

©h®is
......
Passt eigentlich zu Sophias thread

Habe die beiden jetzt auch verbunden :) Denke wir müssen die anderen nicht zu sehr "nerven" mit den ganzen Nexus Threads ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 26

13.11.2012 13:04:39 via Website

Mal ne frage.
Also ich konnte ein Nexus 4 ergattern, hab auch schon im Wallet gesehen dass es aussteht und eine Bestätigungsemail erhalten.
Manche haben nun geschrieben, dass sie aus dem Versanddatum herausfinden konnten, dass sie ihr neues Nexus am Donnerstag/Freitag etc kriegen. Wo konnten die Leute das Lesen? ich hab bei Wallet und die Email durchgelesen, da konnte ich nirgendwo sehen, dass ein voraussichtlicher Versandtag drinsteht...

Danke schonmal
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2012 13:06:39 via Website

Hallo, würde sowohl ein Nexus 4, als auch ein Nexus 10 haben wollen. Falls ein Doppelbesteller Interesse hat möge er sich bitte bei mir melden.
Habe sowohl mein iPhone als auch iPad vor einigen Tagen verkauft und benötige diese Geräte daher recht dringend. Würde mich echt freuen.
Vielen Dank und lieben Gruß!