UI Guidelines

  • Antworten:1
Kirs Ten
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2012, 09:00:46 via Website

Hallo liebe Community,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit entwickle ich eine Android App und möchte dabei versuchen, eine bestmögliche Nutzeroberfläche zu schaffen.
Dazu bin ich auf der Suche nach UI Guidelines.
Bisher beschränkt sich meine Suche leider nur auf die Android Developer Homepage. Die Seite bietet sehr gute Informationen rund um die UIs.
Allerdings wäre es nett, ein paar mehr Referenzen in meiner Arbeit aufweisen zu können.
Kennt ihr vielleicht weitere Quellen, die diesen Bereich der Appentwicklung aufgreifen? (Gerne auch in literarischer Form).

Liebe Grüße,
Kirsten

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

13.11.2012, 12:04:37 via Website

Hi Kirs Ten,

hier ein paar Links:
Android UI Patterns
ANDROID USER INTERFACE | USER EXPERIENCE

Bilder:
Android App Patterns
DroidStyle
Android niceties

Da du das für deine Bachelorarbeit benötigst solltest du dir vielleicht auch einmal die Konkurrenz ansehen:
iOS Human Interface Guidelines
UX GUIDELINES FOR METRO STYLE APP DEVELOPMENT


mfg Christian

— geändert am 13.11.2012, 12:08:09

Antworten