Das GO Launcher Team greift noch einmal an! "Next Launcher" steht in den Startlöchern...

• Antworten:238
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

23.11.2012 17:47:43 via App

Evelyn C.
Ich lass mich auch mal überraschen - als ehemalige GO Launcher Nutzerin bin ich natürlich gespannt, ob der "Next" es schafft, den NOVA abzulösen.

Ah, beim Nova gelandet :)

Was stört dich da?

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 22.351

23.11.2012 17:56:19 via App

Also, das erste was mir in 0.4 aufgefallen ist, ist dass meine Apps aus den angelegten Ordnen geworden wurden, also heißt es neu sortieren...
Die neuen Animationen im Drawer gefallen mir sehr gut. Außerdem scheint alles ingesamt flüssiger.
Nachher schau ich mal, ob er nun mit meinem Kalender-Widget klarkommt

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

23.11.2012 18:29:25 via App

Andy N.
Also, das erste was mir in 0.4 aufgefallen ist, ist dass meine Apps aus den angelegten Ordnen geworden wurden, also heißt es neu sortieren...

Es scheint sogar schlimmer zu sein. Die Apps sind in den Ordnen und außerhalb vorhanden. Das Verschieben der Apps in die vorhandenen Ordner führt zu Doppeleinträgen, teils mit und teils ohne Bezeichnung; das Löschen der Ordner bringt die Apps wieder in den Drawer, doppelte Einträge werden gelöscht, die entstandenen Lücken aber nicht aufgefüllt. Auch ein Neustart der App und des Phones hilft nicht.
Ich rate daher, vor der Installation von 0.4 den Vorgänger zu deinstallieren.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 24.201

23.11.2012 18:48:57 via App

Weil du fragst ob der next es schafft den nova abzulösen..

Da denke ich, es gibt Sachen die dich stören

Und da ich äußerst zufriedener nova user bin(und auf neue Features vom nova gespannt bin), interessiert mich deine Meinung ;)

— geändert am 23.11.2012 18:49:39

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 864

23.11.2012 20:25:38 via Website

Hallo,

wollte eigentlich nur mal fragen, ob es bei Euch dasselbe ist: Ich werde beim ersten Start der 0.4-Beta aufgefordert, doch diese App mit Freunden zu teilen. Ich wollte sie natürlich erstmal weiter testen und klickte auf "Abbrechen". Daraufhin wurde die App beendet, stürzte ab... Was auch immer. Und das immer wieder. Erst nachdem ich einverstanden war (ich habe die Empfehlung ins Datennirvana an mein angeschlossenes Internetradio gesendet) konnte ich den Launcher verwenden.
Solche Zwangsaufforderungen sind meines Erachtens ein "No go" für mich und schaden dem guten Ruf der GoDev-Entwickler. Zumal ich sicher (abgesehen von meinem Misstrauen "sozialer" Netzwerke gegenüber) niemanden etwas empfehlen würde, was ich noch nicht mal selbst ausprobieren konnte.

— geändert am 23.11.2012 20:59:51

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 33.820

23.11.2012 20:39:44 via Website

1. (New) Enable/disable vertical direction effect when the app drawer is being scrolled (App-drawer–>Click ‘Menu’–> Vertical direction effect button (The 4th button))

Was bedeutet das? Scheint bei mir nicht zu funktionieren.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.11.2012 20:39:54 via App

War bei mir in der Beta3 so. Habe die Empfehlung an meine Notizen geschickt und finde das auch unmöglich.
Habe eine Mail an GoDev geschickt, solltest du auch machen. ;-)

23.11.2012 20:43:11 via App

Evelyn C.
@ Andy
Aber du bleibst dran und rück-meldest sowas an die Devs?
Aber klar... Noch sammle ich aber erst etwas

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

23.11.2012 20:57:54 via Website

Freakyno1
Habe eine Mail an GoDev geschickt, solltest du auch machen. ;-)

erledigt!

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 7.355

24.11.2012 13:04:19 via Website

©h®is
Weil du fragst ob der next es schafft den nova abzulösen.. Da denke ich, es gibt Sachen die dich stören. Und da ich äußerst zufriedener nova user bin(und auf neue Features vom nova gespannt bin), interessiert mich deine Meinung ;)

Ich bin ja auch zufrieden mit dem NOVA. Aktuell sähe ich da nix Elementares, was ich dringend zusätzlich haben müßte. Naja, vielleicht so ein Gimmick wie Apps frei auf dem Screen platzieren (das geht mit NOVA nur recht halbherzig), oder ein paar nettere Animationen...

Nee, es ist nur so, dass ich als langjähriger GO Launcher Nutzer den GO-Devs einiges zutraue (und das Preview Video kommt ja auch nicht uninteressant daher) und eigentlich nur gespannt bin, was die Devs in ihrem neuen Launcher an Ideen und Funktionen von überall her zusammenkl...äh einfließen lassen, um ihn wieder konkurrenzfähig zu machen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

25.11.2012 13:43:41 via App

Hallo, seit 0.4 habe ich Probleme mit dem Hinzufügen von Widgets. Einige konnte ich ganz auf dem Homescreen anzeigen lassen, bei anderen (insbesondere großen Widgets in der Größe 4*4) habe ich ab dem vierten Homescreen Probleme. Sie werden einfach nicht angezeigt. Allerdings muss auf dem Seiten was sein, denn beim langen Antippen kann ich irgendwie etwas nicht Sichtbares in den Papierkorb am oberen Rand verschieben. Und auch bei der Verwaltung der Homescreen werde ich gefragt, ob ich die Seite, die nicht leer wäre, wirklich löschen wollte. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht schon eine Lösung?

— geändert am 25.11.2012 13:44:25

• Forum-Beiträge: 33.820

01.12.2012 13:23:12 via Website

Moin,

habe Heute eine Benachrichtigung für das Update auf 0.41 erhalten
Auf der HP gibt es noch keine Infos dazu

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

01.12.2012 14:05:38 via Website

danke für die Info, ziehe mir das Update auch gerade - hast du Veränderungen erkannt?

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 627

01.12.2012 14:15:24 via App

Hallo, wo kann man sich das Update downloaden?

Claude os, aperi oculos!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

01.12.2012 14:24:04 via App

ich hab jetzt nicht alles durch ,aber wollte es auch gern testen. also Beta geladen und installiert.und gleich wieder deinstalliert ,um testen zu können musste ich erstmal Freunde weiter empfehlen ?! nicht mit mir ,wieso sollte ich Freunde mit Werbung zu müllen .