HTC Flyer - Kein Hochfahren mehr nach CM-ROM Installation

  • Antworten:9
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

12.11.2012, 13:36:56 via Website

Soderle, jetzt war ich mutig und habe versucht, mir per x-developers Cool3D-Honey-v6-Flyer zu installieren.Cool3D-Honey-v6-Flyer
Ist natürlich nicht gut gegangen.

Wenn ich das Flyer an einen PC anschließe komme ich wenigstens noch mit Power+Lautstärke+ ins HBOOT USB PLUG Menü:
UNLOCKED unlocked from htcdev
FLYER PVT SHIP S-ON RL
HBOOT - 1.11.0011
Radio - 3822.10.00.07_M
eMMC-Boot
Oct 25 2011, 16:55:07

Jede Option wie Fastboot, Recovery hilft nicht. Der Screen bleibt jedes Mal schwarz, nur die Hintergrundbeleuchtung tut es.
Ach so - das HTC Logo erscheint kurz, verschwindet, als würde das OS gesucht, erscheint wieder und dann bleibt der Screen schwarz.

Ich habe fast das Gefühl, als sei das Betriebssystem zerschossen :(

Ich habe jetzt auch schon 4-5 Stunden gesucht und nichts gefunden, das mir konkret weiterhelfen könnte. Und ich habe jetzt Furcht, das Gerät endgültig zum Briefbeschwerer zu machen...

Hilfeeeeeeeee.... :(

Danke sagt der Radi.

— geändert am 04.04.2019, 22:48:15 durch Moderator

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

12.11.2012, 17:36:18 via App

Hallo, google mal nach dem HTC super tool. Vielleicht hilft dir dieses Programm weiter. Sollte jedenfalls für das HTC EVO funktionieren.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

13.11.2012, 07:44:39 via Website

Dazu müsste ich aber, soweit ich sehe, USB Debugging aktivieren. Soweit komme ich ja gar nicht auf dem Flyer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.11.2012, 07:49:24 via App

Wie oben beschrieben hast du nicht s-off.
Meines Wissens musst du mit s-on das boot.img der rom zip flashen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

13.11.2012, 08:07:34 via App

André Betz
Dazu müsste ich aber, soweit ich sehe, USB Debugging aktivieren. Soweit komme ich ja gar nicht auf dem Flyer.

Hast du das nicht schon vor dem 1. Flashversuch aktiviert?

Achja, wie bist du eigentlich an die ganze Sache rangegangen?

Vor dem Flashen solltest du ja mal den Bootloader entsperren, dann mal rooten, clockworkmod o.ä. installieren, dann ein Backup machen, dann ne rom flashen, dann wipen und dann sollte es auch funktionieren...

— geändert am 13.11.2012, 08:57:47

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

16.12.2012, 16:27:05 via Website

Hmmm, niemand, der mir ein Weihnachtsgeschenk machen kann???
:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.12.2012, 16:41:17 via Website

-------->

Thomas B.
Wie oben beschrieben hast du nicht s-off.
Meines Wissens musst du mit s-on das boot.img der rom zip flashen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

18.12.2012, 07:50:15 via Website

Ich habe mich jetzt im Kreis der Anleitungen verfangen - hast Du bitte einen Link? :P

Vielen Dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.12.2012, 18:27:52 via Website

rom runterladen
rom auf die sd karten
das boot.img der rom zip in via fastboot flashen (am pc)
rom flashen
fertig

oder du hältst dich nach dieser anleitung im zweiten (!) post, flashen einer CR:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460670/HOW-TO-HTC-One-X-Root-Guide-Alles-ueber-Root-und-Custom-Rom-UPDATE-09-11-2012

iPhone 5s iPad Mini

Antworten