Reviews kann man wohl kaufen neuerdings...

  • Antworten:27
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

12.11.2012, 11:48:30 via Website

Hi there,

Hope this mail finds you well.

This is Sara again, today I want to share a great news: Our homepage promotion is free within this month.

How to Get the Free Opportunity?

As long as you buy either of the service in the following, you can get an additional homepage ads promotion for a week.

$129 for Video + Text Review;
$99 for Video Review;
$50 for Text Review;

You can go to http://www.appeggs.com/service.html to learn more.

We provide the free chance to limited amounts of developers. So just reply to get the chance now!

Best Regards,

Sara

---------------------

Kaufen kann man heutzutage wohl eh schon alles. Aber die Seite ist sowas von umbenannt das Ich mich Frage was ein Review auf der Seite wert ist ?

Nice try würde Ich sagen,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

12.11.2012, 12:01:52 via Website

Einfach per EMail, die EMail ist im Playstore hinterlegt als Kontakt Email.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.11.2012, 12:04:07 via Website

Alles klar. Wäre es als PN über AndroidPIT gelaufen, hätte man den Versender sperren können :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 12:15:10 via Website

Hi,

Reviews kannst Du auch hier bei AndroidPIT kaufen.

Oder beim Android Magazin. Oder oder oder.

Mit der Trennung von Anzeigen und Redaktion scheint es leider heutzutage nicht mehr weit her zu sein.

Verkommene Presse-Sitten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

12.11.2012, 12:18:52 via Website

Evtl. denke ich da einfach zu einfach. Ist mir schon klar irgendwie, so kann man sein Produkt 'pushen'.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 12:20:49 via Website

Mac Systems
Evtl. denke ich da einfach zu einfach. Ist mir schon klar irgendwie, so kann man sein Produkt 'pushen'.
Wenn Du Kohle hast, ja.

Allerdings bezweifle ich, dass sich die Investition lohnt. In den allermeisten Fällen wird die Wirkung relativ verpuffen, wenn es sich nicht gerade um eine Blockbuster-App handelt. Und die wiederum braucht gekaufte Werbung überhaupt nicht. Die startet auch so durch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

12.11.2012, 12:50:31 via Website

Carsten Müller
Hi,

Reviews kannst Du auch hier bei AndroidPIT kaufen.

Oder beim Android Magazin. Oder oder oder.

Mit der Trennung von Anzeigen und Redaktion scheint es leider heutzutage nicht mehr weit her zu sein.

Verkommene Presse-Sitten.

Herzliche Grüße

Carsten

Hi,

richtig ist, dass man einen Testbericht für seine App bei uns sponsern kann. Das ist übrigens schon seit Anbeginn von AndroidPIT so.

Hinter den hunderten Testberichten steckt eine Menge Arbeit, die logischerweise auch finanziert werden muss.

Gleichzeitig gilt auch, dass ein Sponsoring keinen Einfluss auf den Inhalt oder das Ergebnis hat - selbstverständlich gibt es eine klare Trennung zwischen Anzeigen und Redaktion.

VG
Tobias

sothioSophia Neun

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 13:15:34 via App

Hi Tobias,

Tobias Apel
selbstverständlich gibt es eine klare Trennung zwischen Anzeigen und Redaktion.
Ist denn der "gesponserte" Test als solcher gekennzeichnet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

12.11.2012, 15:22:59 via App

Nein ist er nicht und es gibt auch keine klaren erkennungsmerkmale

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2012, 15:24:12 via Website

Sir Andi Droid
Nein ist er nicht und es gibt auch keine klaren erkennungsmerkmale

Warum auch? Auch gesponsorte Berichte können ganz schön mies ausfallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

12.11.2012, 15:26:36 via App

hab nie was anderes gesagt

— geändert am 12.11.2012, 15:31:26

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 17:20:19 via App

Simon V
Sir Andi Droid
Nein ist er nicht und es gibt auch keine klaren erkennungsmerkmale

Warum auch? Auch gesponsorte Berichte können ganz schön mies ausfallen.
Das ist auch völlig irrelevant. Entscheidend ist die Transparenz für den Leser, ob ein Beitrag aus redaktionellen Erwägungen publiziert wird oder aus wirtschaftlichen.

Sieht man dann, dass gesponsorte Tests kritisch sind, wäre das außerdem außerordentlich positiv für die Reputation von AndroidPIT.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.11.2012, 17:21:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

12.11.2012, 18:20:25 via Website

Carsten Müller

Das ist auch völlig irrelevant. Entscheidend ist die Transparenz für den Leser, ob ein Beitrag aus redaktionellen Erwägungen publiziert wird oder aus wirtschaftlichen.
Das sehe ich auch so. Wenn es keinen Unterschied mach ob der Bericht gekauft wurde oder nicht, dann könnte man es ja hinzuschreiben. Dass diese Information dem Leser verschwiegen wird macht keinen guten Eindruck.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

22.11.2012, 12:59:02 via Website

Tobias Apel

Gleichzeitig gilt auch, dass ein Sponsoring keinen Einfluss auf den Inhalt oder das Ergebnis hat - selbstverständlich gibt es eine klare Trennung zwischen Anzeigen und Redaktion.
Das möchte ich hiermit ernsthaft anzweifeln. Vor einer Woche hattet ihr Werbung für den Messenger yuilop auf eurer Startseite geschalten und einen Testbericht zu der App gibt es hier auch. Dafür habt ihr sicher einiges Geld bekommen. Die Macher der App versprechen in der Beschreibung, dass die gesamte Text-Kommunikation verschlüsselt abläuft. Wie Golem herausfand war das eine glatte Lüge. Die Kommunikation erfolgte im Klartext. Auf Nachfrage von Golem behaupteten die Entwickler weiterhin es sei alles verschlüsselt. Schon vor Golem hat ein Sicherheitsexperte aufgedeckt, dass das nicht stimmt. Seine Hinweise an die Entwickler blieben unbeantwortet.

Da dies ein grobes Sicherheitsproblem ist habe ich euch darüber informiert, dass in der App Beschreibung gelogen wird. Das war vor 7 Tagen und bis heute habe ich keine Antwort von euch und auch die Beschreibung wurde nicht geändert. Darf man wenn man für Werbeflächen bezahlt die AndroidPit-User einfach ungestraft anlügen, oder was ist da los?

San Blarnoi

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

22.11.2012, 17:20:26 via Website

Hi Daniel,

wir nehmen und haben keinen Einfluss auf App-Beschreibungen (Du hast ja z.B. auch eigene Apps bei uns hochgeladen, dessen Beschreibung auch von Dir kommt).

Das wäre bei über 700.000 Apps generell auch schlicht unmöglich. Völlig unabhängig davon ob eine App beworben wird oder nicht, stellt immer der jeweilige Entwickler sicher, dass seine App richtig beschrieben ist.

Der Zusammenhang für Deinen "Zweifel" erschließt sich mir daher überhaupt nicht. Mir stellt sich auch die Frage, was der Testbericht - der weit vor dem Golem Artikel erstellt wurde - damit zu tun?

Zu der angesprochenen Sicherheits-Thematik hat Yuilop übrigens inzwischen auch Stellung bezogen und unter anderem mitgeteilt, dass nur die iOS App von der Problematik betroffen ist.

Um 100% sicher zu gehen, haben wir aber gerade auch selber nochmals eine Anfrage zu der beschriebenen Sicherheits-Problematik an Yuilop gestellt.

VG
Tobias

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.11.2012, 17:26:10 via Website

Ich glaube was Daniel meinte waren die testberichte zu diversen apps für die der entwickler viel geld zahlt (Arbeit muss bezahlt werden) Ihm gings wohl weniger um die beschreibung der apps. Weil da ist ja klar das der entwickler für den ihnalt verantwortlich ist. Aber man könnte manchmal den eindruck bekommen das einige Testberichte "schön geschrieben" wurden.......(Dies ist aber nur meine persönliche meinung

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

22.11.2012, 18:07:03 via Website

Hi Alain,

ich möchte nochmals in aller Deutlichkeit wiederholen: ein Sponsoring hat keinen Einfluss auf das Testergebnis und wird es auch nie haben.

Die Möglichkeit Testberichte zu sponsern gibt es jetzt schon seit über 3 Jahren (seit Anbeginn) und an diesem grundlegenden Prinzip hat sich noch nie etwas geändert und wird wird sich auch niemals.

VG
Tobias

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.11.2012, 19:04:19 via Website

an diesem grundlegenden Prinzip hat sich noch nie etwas geändert und wird wird sich auch niemals.

Diese Diskussion gab es "damals" schon einmal, und "damals" wurde behauptet, das gekaufte Testberichte entsprechend markiert werden;
jetzt steht die Aussage im Raum, das dies nicht (mehr) der Fall ist, das würde ich schon als Änderung bezeichnen.

Ich bin da ganz Carstens Meinung.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

22.11.2012, 19:09:55 via Website

Tobias Apel
wir nehmen und haben keinen Einfluss auf App-Beschreibungen (Du hast ja z.B. auch eigene Apps bei uns hochgeladen, dessen Beschreibung auch von Dir kommt).
Das macht ihr euch aber schon ein bisschen leicht, oder? Niemand verlangt, dass ihr alle Beschreibungen überprüft, aber ich habe euch per Mail auf den Fehler aufmerksam gemacht welches bis heute ignoriert wurde. Es geht hier nicht einfach um einen Fehler in der Beschreibung, sondern um ein ernsthaftes Sicherheitsproblem. Nutzer die die App runterladen denken sie würden damit sicher kommunizieren können, dabei ist das Gegenteil der Fall.

Der Zusammenhang für Deinen "Zweifel" erschließt sich mir daher überhaupt nicht. Mir stellt sich auch die Frage, was der Testbericht - der weit vor dem Golem Artikel erstellt wurde - damit zu tun?
Als ich euch über das Sicherheitsproblem informiert habe wurde die App auf der Startseite beworben. Klickte man auf die Werbung kam man direkt zur fehlerhaften Beschreibung. Eine Webseite der etwas an der Sicherheit ihrer Nutzer liegt hätte entweder die Werbung entfernt oder die Beschreibung bearbeitet. Aber die Werbeeinnahmen sind scheinbar wichtiger. Ihr wusstet durch meine Mail von den Sicherheitsproblemen, habt diese aber einfach ignoriert. Was würdet ihr sagen wenn ein Autohändler über defekte Bremsleitungen aller Autos die er verkauft informiert wird, dieser die Autos aber dennoch verkauft und sich einfach darauf rausredet, dass das nicht sein Problem sei?

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

22.11.2012, 19:12:32 via Website

Daniel,

an wen oder welche Adresse genau hast Du die Mail geschickt?

VG
Tobias

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

22.11.2012, 19:17:28 via Website

Tobias Apel

an wen oder welche Adresse genau hast Du die Mail geschickt?
Kontaktformular

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2012, 23:09:59 via App

Bezahlte Tests erkennt man vermutlich daran, dass immer wieder der gleiche Kram "getestet" wird...

Diese App hier zum Beispiel bringt es auf drei "Tests" in 14 Monaten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2012, 23:27:04 via App

Carsten Müller
Bezahlte Tests erkennt man vermutlich daran, dass immer wieder der gleiche Kram "getestet" wird...

Diese App hier zum Beispiel bringt es auf drei "Tests" in 14 Monaten.

Herzliche Grüße

Carsten
Welche app?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2012, 23:28:18 via App

Carsten Müller

Das ist auch völlig irrelevant. Entscheidend ist die Transparenz für den Leser, ob ein Beitrag aus redaktionellen Erwägungen publiziert wird oder aus wirtschaftlichen.

Sieht man dann, dass gesponsorte Tests kritisch sind, wäre das außerdem außerordentlich positiv für die Reputation von AndroidPIT.

Herzliche Grüße

Carsten
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2012, 06:21:29 via App

©h®is
Carsten Müller
Bezahlte Tests erkennt man vermutlich daran, dass immer wieder der gleiche Kram "getestet" wird...

Diese App hier zum Beispiel bringt es auf drei "Tests" in 14 Monaten.

Herzliche Grüße

Carsten
Welche app?
Oh, Link vergessen... Diese hier: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.tippingcanoe.mydealz/myDealZ-Schnaeppchen-Gutscheine

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

23.11.2012, 06:57:09 via Website

Schon recht seltsam

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2012, 07:37:36 via App

Na wenn der Entwickler das Geld hat :). Aber ein kleiner Hinweis wäre gut für die Transparenz

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten