Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - Neu aufsetzen & Kies Probleme

  • Antworten:3
DaRieder
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2012, 09:47:06 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich es geschafft mein Android-System gegen die Wand zu fahren. Das bedeutet, ich habe mit vielen System-Abstürzen, lagg, und wirren Sachen im Dateisystem probleme. Auch kommt es mir so vor, als hätte das Telefon ein Eigenleben entwickelt.

Bereits bevor ich zum neu aufsetzen des Note komme, habe ich ein großes Problem: Kies!
Vor der Installation wollte ich ein BackUp machen, zumindest von meinen SMS, Anrufliste etc., dies ist ja mit Kies tendenziell möglich, funktioniert aber nun leider bei mir nicht mehr. Manche sachen wie Kontakte lassen sich Problemlos exportieren, aber bei SMS bekomme ich z.B. nur den Fehler "Gerät antwortet nicht". Ich vermute aber, das dieses Problem eher am Telefon liegt, da ich es bereits mit mehreren Rechnern ausprobiert habe.

Kennt jemand dieses Problem? - Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit Einstellungen, SMS, Anrufliste, etc. ohne Root zu sichern? (Apps müssen nicht sein).

Das zweite Problem dabei ist das neu installieren selbst.

Wie kann ich beim Note (ohne Root) nicht nur die Einstellungen zurücksetzen, sondern das System neu aufspielen?
Zusätzlich habe ich im xda Forum von einem Brick-Bug gelesen, der beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auftreten soll. Meine Telefon wurde noch nie gerootet, etc. kann es davon betroffen sein?

Vielen Dank.

Grüße DaRieder

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2012, 10:22:34 via Website

Hi,

Wie kann ich beim Note (ohne Root) nicht nur die Einstellungen zurücksetzen, sondern das System neu aufspielen?
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen macht genau dies.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
DaRieder
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2012, 12:48:46 via Website

Okay. Super.

Kann ich das Problemlos durchführen, oder laufe Ich Gefahr dass mich dieser Bug betrifft, und muss mein Note, dann einschicken?

Ist jemandem Hier dieser Bug bekannt?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

12.11.2012, 13:20:05 via App

DaRieder
Okay. Super.

Kann ich das Problemlos durchführen, oder laufe Ich Gefahr dass mich dieser Bug betrifft, und muss mein Note, dann einschicken?

Ist jemandem Hier dieser Bug bekannt?

Grüße

Kannst du problemlos machen, schließlich wird dann dein Note wieder komplett in Werkszustandt gesetzt. Dann sollte auch der Bug verschwunden sein, sonst ist es ein Fehler von Samsung in der Software.

Antworten