Google Nexus 4 — Was findet ihr am Nexus 4 gut, und was schlecht?

  • Antworten:70
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2012, 16:54:46 via Website

Ich bin enttäuscht vom Display. Es ist zwar scharf, aber die Farben sind seeehr blass - als läge ein Grauschleier drauf. :-( Ich hoffe, Google kalibriert das noch mit einem Software-Update nach.

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

20.11.2012, 17:09:44 via Website

Duzfreund
Ich bin enttäuscht vom Display. Es ist zwar scharf, aber die Farben sind seeehr blass - als läge ein Grauschleier drauf. :-( Ich hoffe, Google kalibriert das noch mit einem Software-Update nach.

Also ich frag mich langsam echt ob ich n anderes Display hab.. Oder seh ich nicht mehr richtig?? :wacko:

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Melissa H.Yawoods

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2012, 17:24:56 via Website

Kann schon sein, dass Du ein anderes Display hast. Bei diesen Millionen-Produktionen verbauen die ja gerne mal verschiedene Panels. Haste Glück gehabt, meins ist echt scheiße. :-(

Antworten
ng1987
  • Forum-Beiträge: 21

26.11.2012, 22:32:09 via App

kann mich auch nicht beschweren über das display. Die Blickwinkel sind der Hammer, scharf wie ein Messer, und schöne natürliche Farben meiner Meinung nach

Antworten
Janne
  • Forum-Beiträge: 43

27.11.2012, 10:23:51 via App

Beim Display gibt es aus meiner Sicht gar nichts zu meckern. Ich bin sowieso insgesamt äußerst zufrieden, nur eins zwei Kleinigkeiten:

Die Glasrückseite
...sieht unzweifelhaft sehr sehr gut aus, vor allem der Effekt auf der Rückseite ist wirklich schön. Aber die Rutschgefahr ist wirklich enorm hoch. Ich habe mich glücklicherweise schon daran gewöhnt, genau darauf zu achten, wo ich mein Telefon hinlege, aber das Gefahrenpotential ist schon recht hoch. Das N4 kommt schon bei geringsten Neigungen ins Rutschen.

Der Akku
ist momentan gefühlt noch ein wenig schwach, wenn auch weit besser als bei meinem NXS. Zugebenermaßen spiele ich aber auch noch sehr viel mit dem Telefon rum. Google Now/Standortverlauf und Livehintergrund tun da das Übrige.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

07.12.2012, 09:22:17 via Website

.....

— geändert am 07.12.2012, 12:06:53

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

07.12.2012, 12:06:26 via Website

Tobias E.
Wie finden eigentlich die Nexus 4 Besitzer ihr Smartphone so?

Geil =)...

auf die Fm-Funktion Scheisse ich drauf!

habe MP3´s in hülle und fülle.

Und das gerät ist sehr hochwertig.

Echt geil der Gerät mit der Gerät Nexus 7 im Kombo hammer der Gerät :D

Achso und die Faceunlock Funktion finde ich echt geil und diese Funktioniert astrein!

— geändert am 07.12.2012, 12:23:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

07.12.2012, 16:43:49 via Website

Ich habe eine Frage zur Kamera. Bei meinem Nexus 4 fokusiert die Kamera immer wieder ran. Auch wenn ich gar nichts mache? Ist das normal oder warum ist das so?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

07.12.2012, 18:58:18 via App

Nennt sich autofokus ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

07.12.2012, 23:45:21 via Website

Super Info hätte ich nicht gedacht. Aber ich meinte eigentlich ob es normal ist das er das nach jedem Foto macht?

Ich meine gelesen zu haben das auch ein Feature die super schnelle Auslösezeit nach einmal fokusieren ist :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.12.2012, 11:01:27 via App

Deswegen habe ich es geschrieben ;)
Aber mit den schnellfoto schießen bin ich überfordert, da ich noch keins hab. -. -
Vllt musst du manuell mit dem Finger fokussieren damit der das nicht dauernd automatisch macht..

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.12.2012, 06:41:08 via App

+ Haptik
+ Design
+ Flüssige Software
+ einheitliches Bedienkonzept
+ Oberfläche nicht überladen
+ Updates
+ Akku

- Wecken über Power Button umständlich
- Vibration schwach
- Lautsprecher lässt sich leicht abdecken
- Klang bei Telefonat über Lautsprecher

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

19.12.2012, 13:11:51 via Website

Ich finde schlecht, dass die Kopfhörerbuchse oben und nicht unten ist und das es kein UKW Radio gibt.
Die Glasrückseite und den nicht austauschbaren Akku stören mich nicht so sehr.
Mit dem Rest bin ich soweit zufrieden, wenn man das nach knapp einer halben Woche schon sagen kann.
Mal schauen wies sonst noch so wird, bisher binn ich jedenfalls noch nicht enttäuscht worden.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

22.12.2012, 22:49:23 via Website

trn3
schlecht finde ich, dass due Kopfhörerbuchse oben ist und der Akku nicht austauschbar ist.
Gut ist, dass es ein Nexus ist und schnell Updates bekommt.

Kopfhörerbuchse oben war für mich einer der besten Punkte
beim Nexus. Bei meinem dhd war sie leider unten, was echt unpraktisch ist, wenn man hart am chillen auf der Couch ist und das Telefon mit der Unterseite auf der Plautze abstützt kann man sonst keine Kopfhörer anschließen, während ich es auch andersrum in die Tasche stecken kann, wenn ich unterwegs Musik höre.

www.gidf.de

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

23.12.2012, 01:09:14 via App

Mich konnte das Display des Nexus 4 überhaupt nicht überzeugen. Mehr Pixel heißt nicht gleich besseres Bild, dass haben wir ja schon bei Digicams gelernt. Im direkten Vergleich mit dem Galaxy Nexus oder dem S3 wirken die Farben beim Nexus4 blass und rötlich. Was mich aber am meisten stört ist das schwarz nicht 100% schwarz ist. Die AMOLED Displays sind hier qualitativ ganz klar die Sieger. Im direkten Vergleich ist das Bild der AMOLED Displays einfach brillanter.

SIM Wechsel nur mit Spezialwerkzeug ist beim Nexus4 auch nicht schön gelöst.

Akku Problem kann ich teilweise bestätigen.

Hatte 3 Tage lang das Nexus4, habs wieder verkauft und bin beim Galaxy Nexus geblieben.

Meine Frau hat das S3, da hat man dann zwar langfristig das Problem mit fehlenden Updates aber dafür hat man eine bessere Kamera, qualitativ ein besseres Display, Akku lässt sich einfach wechseln und sogar einige der Software Erweiterungen beim S3 vermisste auf den Nexus Geräten (bessere Toogle Bar, bessere Kamera App, Zoom in der Email App).

Schade ich hatte mir nach dem ganzen Hype mehr vom Nexus4 erhofft. Mich konnte es in der Praxis aber nicht überzeugen.

Gelöschter Account

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

23.12.2012, 09:51:11 via Website

also nach "nur" drei tagen kann man gar keine vernünftige :wacko: aussage über den akku machen. und wenn du schon ein GN besitzt solltest du eigentlich wissen das die NEXUS handys immer mit blankem android daherkommen......

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

sothio

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

23.12.2012, 10:02:30 via App

Kurzer Vergleich mit dem HTC one X :
Das Display für sich betrachtet ist gar nicht schlecht. Im direkten Vergleich mit einem one X fehlt aber teilweise wirklich der Kontrast.
Die Kamera (und auch das - Layout) ist beim HTC ebenfalls etwas besser.
Bei der Geschwindigkeit hat aber ganz klar das Nexus 4 die Nase vorn. Das Teil rennt!
Und auch das Browsen macht mit dem nexus wirklich Spaß. Selbst wenn man 5 oder mehr offene Tabs hat und man zwischen ihnen wechselt, müssen die Seiten nicht neu geladen werden (vlt liegt das aber auch an Chrome?) .
Die Tastatur vom nexus ist ebenfalls sehr gut. Es fehlt nicht mehr viel und sie kann mit SwiftKey mithalten.
Soweit ich das beurteilen kann nach einer Woche, in der ich das Nexus hatte, nehmen sich das One X und das Nexus bei der Akkuleistung nicht viel. Der Akku des Nexus war jedoch auch noch nicht "trainiert". Er könnte deshalb einen kleinen Tick besser sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

23.12.2012, 11:20:31 via Website

Konsti F.

Und auch das Browsen macht mit dem nexus wirklich Spaß. Selbst wenn man 5 oder mehr offene Tabs hat und man zwischen ihnen wechselt, müssen die Seiten nicht neu geladen werden

Chrome lädt die Daten wenn du z.b. auf www.androidpit.de gehst runter und zeigt sie an... du surfst weiter und verlässt den Browser, sobald du wieder den Browser öffnest werden die Daten einfach ausm Cache geladen und angezeigt. Ich hab auch schon eine Newsseite von Montag am Donnerstag angezeigt gekriegt.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

23.12.2012, 11:26:39 via App

Achso ok, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Ich dachte das hängt mit den 2GB RAM zusammen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

06.02.2013, 01:29:52 via App

Da es ja das Nexus 4 nun schon länger gibt, wollte ich die Besitzer fragen, wie das Handy ist, und ob es viele Bugs usw. hat.

LG
Tobi

Antworten
Adam V.
  • Forum-Beiträge: 71

06.02.2013, 06:53:36 via Website

Frank Strunz
Mich konnte das Display des Nexus 4 überhaupt nicht überzeugen. Mehr Pixel heißt nicht gleich besseres Bild, dass haben wir ja schon bei Digicams gelernt. Im direkten Vergleich mit dem Galaxy Nexus oder dem S3 wirken die Farben beim Nexus4 blass und rötlich. Was mich aber am meisten stört ist das schwarz nicht 100% schwarz ist. Die AMOLED Displays sind hier qualitativ ganz klar die Sieger. Im direkten Vergleich ist das Bild der AMOLED Displays einfach brillanter.

SIM Wechsel nur mit Spezialwerkzeug ist beim Nexus4 auch nicht schön gelöst.

Akku Problem kann ich teilweise bestätigen.

Hatte 3 Tage lang das Nexus4, habs wieder verkauft und bin beim Galaxy Nexus geblieben.

Meine Frau hat das S3, da hat man dann zwar langfristig das Problem mit fehlenden Updates aber dafür hat man eine bessere Kamera, qualitativ ein besseres Display, Akku lässt sich einfach wechseln und sogar einige der Software Erweiterungen beim S3 vermisste auf den Nexus Geräten (bessere Toogle Bar, bessere Kamera App, Zoom in der Email App).

Schade ich hatte mir nach dem ganzen Hype mehr vom Nexus4 erhofft. Mich konnte es in der Praxis aber nicht überzeugen.

hatte ein s3 und hab mir das Nexus 4 geholt innerhalb von einer woche wo ich mein nexus in den händen hatte konnte ich das s3 garnicht mehr angucken also direkt verkauft. Das Display ist um längen besser als das vom S3. Besonders wenn man sich sein Diplay so einstellt wie es für sich am besten ist mit gewissen Kernels fürs N4. die Pentile Matrix technologie was im S3 und galaxy nexus in den ''HD'' Displays zum einsatz kommt ist ein witz. Diese Technologie hatte das erste galaxy handy schon. Mit dem S2 sind die zur RGB Matrix gewechselt und ich weiß ehrlich nicht wieso die nicht dazu geblieben sind. Wohl eher dass samsung überall spaart. Aufjedenfall wenn man sein N4 mit gewissen Apps sein Display einstellt, sind die schwarzwerte schwarz und die weiß werte weiß und die farben sind auch besser.
Das S3 ist aus plastik und knarzt und fühlt sich einfach nur billig wie ein Trödelmarkt Barbie handy an. Das N4 ist da ganz anders fühlt sich sehr edel und robust an wie ein iPhone 4. Jetzt wollen wir nicht übers iphone reden, aber jeder weiß dass das iphone in sachen verarbeitung schon immer am besten war. Und genau das kommt im N4 auch zum einsatz. Ich könnt niemals wieder zu einem plastik handy zurück kehren.
Und ich weiß nicht wieso du dein N4 verkauft hast und zum galaxy nexus wieder gegangen bist? es gibt überhaupt NICHTS was dafür spricht.

Antworten