Google Nexus 4 — Was findet ihr am Nexus 4 gut, und was schlecht?

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

15.11.2012 19:16:41 via Website

Nein danke, den hab ich schon.
Hätte lieber etwas ausführliches.
Wobei es ja eigentlich ein Handbuch von Android 4.2 sein müsste.
Spezifisch ist ja nix anderes oder spezielles drauf, oder?
  • Forum-Beiträge: 48

15.11.2012 19:54:43 via Website

BeerLao
bei MM kostet es aber dann 395,-€, statt wie im playstore 349,-€

was mich aber doch ziemlich beunruhigt ist, dass, wie ich bei areamobile gelesen habe, die glasrückseite dermaßen plan ist und somit der lautsprecher auf ebenem untergrund komplett abgedeckt wird.
wenns dann klingelt könnte man das sehr leicht überhören...:-(

Also bezüglich der Glas Rückseite: Habe meines heute gegen halb 1 bekommen und sehe gerade eben, dass schon kleine Kratzer vorhanden sind.
Da wird man wohl ne Schutzfolie draufmachen müssen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

15.11.2012 23:45:40 via App

Oliver
Gut:
  • Preis im GoogleShop
  • Aussehen
  • Android 4.2
  • die nette Photofunktion für die 360° Bilder

Schlecht:
  • Preis außerhalb von Google
  • extra Kreditkarte beantragen zu müssen, um dann ggf. doch nicht bestellen zu können, da die Dinger zu schnell weg sind
  • wie gesagt, die mangelnde Verfügbarkeit
  • kein FM-Radio
  • noch keine ausführliche Bedienungsanleitung verfügbar (oder weiß einer einen Link zum Runterladen?)

Hast du extra eine Kreditkarte beantragt?
Und Ne Sorry hab leider kein Link :(
Gelöschter Account

16.11.2012 01:23:08 via App

Markus
BeerLao

was mich aber doch ziemlich beunruhigt ist, dass, wie ich bei areamobile gelesen habe, die glasrückseite dermaßen plan ist und somit der lautsprecher auf ebenem untergrund komplett abgedeckt wird.

Also bezüglich der Glas Rückseite: Habe meines heute gegen halb 1 bekommen und sehe gerade eben, dass schon kleine Kratzer vorhanden sind.
Okay
danke für den netten Tipp. Werde mir dann gleich im Dezember bei MM eine dazu kaufen ;)

— geändert am 16.11.2012 01:23:39

Gelöschter Account

18.11.2012 02:12:34 via App

Wie finden eigentlich die Nexus 4 Besitzer ihr Smartphone so?
Gelöschter Account

18.11.2012 11:03:41 via App

Simon V
Siehe Erfahrungsberichte-Thread ;)

Hab ich schon entdeckt. trotzdem Danke.
  • Forum-Beiträge: 48

18.11.2012 11:33:31 via App

Tobias E.
Markus
BeerLao

Okay
danke für den netten Tipp. Werde mir dann gleich im Dezember bei MM eine dazu kaufen ;)

Jop Würde ich auf jeden Fall machen, meine ist auch schon unterwegs.
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2012 22:14:08 via Website

Gut:
  • Topaktuelles Gerät zum Hammerpreis
  • diese weiße Version ( <3 )

Schlecht:
  • Die Tendenz der neuen Androidversionen sich ihre eigene Benutzeroberfläche aufzu"zwingen", siehe nicht entfernbare Lockscreenwidgets die nicht sehr hübsch sind oder nicht selbst konfigurierbare Quicksettingsleisten. Ich hoffe auf schnelle und viele CustomROMs fürs N4, denn dass ist das was nur bei Android möglich ist und es zum besten OS macht.

Grüße fail!X
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2012 16:54:46 via Website

Ich bin enttäuscht vom Display. Es ist zwar scharf, aber die Farben sind seeehr blass - als läge ein Grauschleier drauf. :-( Ich hoffe, Google kalibriert das noch mit einem Software-Update nach.
  • Forum-Beiträge: 106

20.11.2012 17:09:44 via Website

Duzfreund
Ich bin enttäuscht vom Display. Es ist zwar scharf, aber die Farben sind seeehr blass - als läge ein Grauschleier drauf. :-( Ich hoffe, Google kalibriert das noch mit einem Software-Update nach.

Also ich frag mich langsam echt ob ich n anderes Display hab.. Oder seh ich nicht mehr richtig?? :wacko:

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2012 17:24:56 via Website

Kann schon sein, dass Du ein anderes Display hast. Bei diesen Millionen-Produktionen verbauen die ja gerne mal verschiedene Panels. Haste Glück gehabt, meins ist echt scheiße. :-(
  • Forum-Beiträge: 21

26.11.2012 22:32:09 via App

kann mich auch nicht beschweren über das display. Die Blickwinkel sind der Hammer, scharf wie ein Messer, und schöne natürliche Farben meiner Meinung nach
  • Forum-Beiträge: 43

27.11.2012 10:23:51 via App

Beim Display gibt es aus meiner Sicht gar nichts zu meckern. Ich bin sowieso insgesamt äußerst zufrieden, nur eins zwei Kleinigkeiten:

Die Glasrückseite
...sieht unzweifelhaft sehr sehr gut aus, vor allem der Effekt auf der Rückseite ist wirklich schön. Aber die Rutschgefahr ist wirklich enorm hoch. Ich habe mich glücklicherweise schon daran gewöhnt, genau darauf zu achten, wo ich mein Telefon hinlege, aber das Gefahrenpotential ist schon recht hoch. Das N4 kommt schon bei geringsten Neigungen ins Rutschen.

Der Akku
ist momentan gefühlt noch ein wenig schwach, wenn auch weit besser als bei meinem NXS. Zugebenermaßen spiele ich aber auch noch sehr viel mit dem Telefon rum. Google Now/Standortverlauf und Livehintergrund tun da das Übrige.
  • Forum-Beiträge: 101

07.12.2012 12:06:26 via Website

Tobias E.
Wie finden eigentlich die Nexus 4 Besitzer ihr Smartphone so?

Geil =)...

auf die Fm-Funktion Scheisse ich drauf!

habe MP3´s in hülle und fülle.

Und das gerät ist sehr hochwertig.

Echt geil der Gerät mit der Gerät Nexus 7 im Kombo hammer der Gerät :D

Achso und die Faceunlock Funktion finde ich echt geil und diese Funktioniert astrein!

— geändert am 07.12.2012 12:23:17

• Forum-Beiträge: 33

07.12.2012 16:43:49 via Website

Ich habe eine Frage zur Kamera. Bei meinem Nexus 4 fokusiert die Kamera immer wieder ran. Auch wenn ich gar nichts mache? Ist das normal oder warum ist das so?
  • Forum-Beiträge: 33

07.12.2012 23:45:21 via Website

Super Info hätte ich nicht gedacht. Aber ich meinte eigentlich ob es normal ist das er das nach jedem Foto macht?

Ich meine gelesen zu haben das auch ein Feature die super schnelle Auslösezeit nach einmal fokusieren ist :)