Google Nexus 4 — Was findet ihr am Nexus 4 gut, und was schlecht?

  • Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

11.11.2012 23:48:58 via App

Frage steht oben.


Ich finde
das Nexus gut, weil es sehr lange und immer schnell geupdatet wird.
Schlecht finde ich die Speicherkapazität von nur 16GB
  • Forum-Beiträge: 8.630

12.11.2012 00:32:40 via App

Schlecht ist evtl die Glas Rückseite und der nicht vorhandene SD Slot bzw Speicher (wobei; ich Wechsel von 1,7 + halb voller 16 GB SD zum Nexus 4 mit 16GB )
Gut finde ich evtl die Glas Rückseite (ich weiß Widerspruch aber hat sowohl gutes als auch schlechtes), die Update Politik, das Preis Leistungs Verhältnis und die Möglichkeit Kabellos zu laden

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 248

12.11.2012 06:39:10 via App

schlecht finde ich, dass due Kopfhörerbuchse oben ist und der Akku nicht austauschbar ist.
Gut ist, dass es ein Nexus ist und schnell Updates bekommt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

12.11.2012 07:35:14 via App

Der Akku soll schnell schlapp machen, sonst gefällt mir alles.
  • Forum-Beiträge: 662

12.11.2012 08:41:43 via App

Also ich stimme Thorsten auf jeden Fall zu. Mir gefällt an dem N4 wirklich alles. Mit 16gb kann man schon auskommen, wenn man auch aufräumt zumindest bei mir. Den Akku werde ich wahrscheinlich eh nie wechseln. Und was die Glasrückseite angeht, sieht wirklich gut aus und auf ein Smartphone sollte man schon irgendwie aufpassen können, ist halt kein Nokia 3410.
  • Forum-Beiträge: 238

12.11.2012 08:44:15 via Website

positiv: updates, optik, materialien, preis

negativ: noch nichts

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

  • Forum-Beiträge: 109

12.11.2012 08:45:50 via Website

schlecht: keine sd karte
gut: die ausstattung, der preis, das design
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

12.11.2012 12:19:04 via App

trn3
schlecht finde ich, dass due Kopfhörerbuchse oben ist und der Akku nicht austauschbar ist.
Gut ist, dass es ein Nexus ist und schnell Updates bekommt.

Den Akku muss man ja auch nicht unbedingt austauschen. Ich z.b. habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Akku ausgetauscht.
Bin immer zurecht gekommen. Der Akku vom HTC One S ist eigentlich total schlecht, aber ich komme trotzdem den ganzen Tag damit aus.
  • Forum-Beiträge: 248

12.11.2012 12:38:16 via Website

Tobias E.
trn3
schlecht finde ich, dass due Kopfhörerbuchse oben ist und der Akku nicht austauschbar ist.
Gut ist, dass es ein Nexus ist und schnell Updates bekommt.

Den Akku muss man ja auch nicht unbedingt austauschen. Ich z.b. habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Akku ausgetauscht.
Bin immer zurecht gekommen. Der Akku vom HTC One S ist eigentlich total schlecht, aber ich komme trotzdem den ganzen Tag damit aus.

Ich bin bisher auch immer ohne Akkuwechsel ausgekommen, trotzdem ist es schlecht, wenn man den Akku nicht ohne weiteres wechseln kann. Für mich also kein K.O. Kriterium.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

12.11.2012 13:35:53 via App

Thorsten
Der Akku soll schnell schlapp machen, sonst gefällt mir alles.
Warten wir mal ab. Vielleicht hält er trotzdem länger :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.11.2012 17:06:51 via Website

Schlecht: Der Fest verbaute Akku....
Gut: Die Hardware.. Und die Optik


Lg Johnny B)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

12.11.2012 18:05:01 via App

Johnny
Schlecht: Der Fest verbaute Akku....
Gut: Die Hardware.. Und die Optik


Lg Johnny B)

Jo die Optik ist schon geil ;D

Wann denkt ihr, wird es das N4 beim Saturn geben? oder gibt es das N4 dort gar nicht?

— geändert am 12.11.2012 18:10:46

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

12.11.2012 20:11:31 via App

Tobias E.

Wann denkt ihr, wird es das N4 beim Saturn geben? oder gibt es das N4 dort gar nicht?

Saturn hat sich dazu noch nicht geäußert. Allerdings wird es das Nexus, ich glaube am 13 Dezember war es, (schau zur Sicherheit aber nochmal nach) bei Mediamarkt geben

— geändert am 12.11.2012 20:12:00

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

12.11.2012 20:17:34 via App

Okay. Danke.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.11.2012 20:22:52 via Website

Tobias E.
Johnny
Schlecht: Der Fest verbaute Akku....
Gut: Die Hardware.. Und die Optik


Lg Johnny B)

Jo die Optik ist schon geil ;D

Wann denkt ihr, wird es das N4 beim Saturn geben? oder gibt es das N4 dort gar nicht?

So wie ich es gehört habe, 2 Wochen später:)
Bei MM

— geändert am 12.11.2012 20:23:09

  • Forum-Beiträge: 238

12.11.2012 21:21:19 via Website

bei areamobile steht das man das N4 erst am 15.12.12 im MM abholen kann

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

12.11.2012 21:30:20 via Website

Gut: das Gerät.
Schlecht: der verfluchte Apple-like Hype.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

12.11.2012 21:57:26 via Website

Robert K.
bei areamobile steht das man das N4 erst am 15.12.12 im MM abholen kann

Ok. Werde dann bei MM kaufen. Freu mich schon auf das N4 :)
  • Forum-Beiträge: 338

12.11.2012 22:14:41 via App

bei MM kostet es aber dann 395,-€, statt wie im playstore 349,-€

was mich aber doch ziemlich beunruhigt ist, dass, wie ich bei areamobile gelesen habe, die glasrückseite dermaßen plan ist und somit der lautsprecher auf ebenem untergrund komplett abgedeckt wird.
wenns dann klingelt könnte man das sehr leicht überhören...:-(

Huawei Mate 9